![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
Hallo mario.bolz,
das mit dem unzuverlässigen Autofokus der Sony DSC-F828 habe ich bei recht vielen Vergleichsbilder auch beobachtet, wo die A1-Bilder absolut den richtigen Schärfepunkt gefunden hat, die Sony dagegen sehr daneben lag, obwohl sie signalisierte, den Fokus gefunden zu haben. Ich habe das jedoch nicht weiter erwähnt, um nicht noch mehr Aufruhr im Sony-Lager zu erzeugen. Es war ja so schon genug Wirbel. Auf Wunsch stelle ich diese Fehlfokus-Bilder der Sony gern nachträglich ein. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hallo,
ich habe selbst genug vergleichsfotos zur Nikon! ![]() Aufruhr man kann doch über alles Reden und die A1 ist ja monatelang in den Schmutz gezogen worden! Mir ist es sehr wichtig wenn ich zu guten ergebnissen ohne viel Nachbearbeitung komme! Das fängt schon bei der Farbe an und das ist bei der A1 gegeben! Und mal ganz ehrlich wenn ich die Augen schliese und greife mit einer Hand zur Nikon oder auch A1 das fühlt sich gut an,hingegen die Sony liegt durch das schwere Objektiv schlecht in einer Hand ! Und wenn ich die Fotos von 8 M.Pix auf 5 M.Pix herunterskalieren muß um das Rauschen in den Griff zu bekommen ,dann kann man sich wirklich gerade eine 5 M.Pix Kamera kaufen ! Nach allem was ich jetzt gesehen habe würde ich sagen das das Geld in einer A1 besser angelegt ist und wer weniger ausgeben möchte der sollte mal über eine Panasonic FZ10 nachdenken! Was ich noch feststellen mußte die Programmautomatik ist nicht okay,Sie ist auf keinen Fall altagstauglich wie kann ich bei so einem Objektiv bis auf 1/30 runtergehen bevor der ISO-Wert steigt dann muß ja alles verwackelt sein und wie bringe ich das meiner Frau bei das man bei einer 1000€ teuren Kamera eher manuel oder mit fester Zeit sprich Blendenautomatik gearbeitet werden muß wenn Sie doch nur mal ein paar Geburtstagsfots im Wohnzimmer machen möchte ! Was die Canon IXUS problemlos macht! Gruß Mario Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|