SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 01:15   #61
JoZ

Zitat:
Zitat von digitalminds Beitrag anzeigen
Ich habe mir das mit der Galerie natürlich hier genauer angesehen. Erstens sehe ich wirklich keinen Vorteil, eher ein Nachteil weil man sich erst anmelden muss um die Bilder dann angezeigt zu bekommen, und zweitens: müsste ich dann die ganze Bildstrecke in die Galerie hinaufladen, was nicht nur unnötig ist, sondern auch einiges an Zeit kostet. So kann ich die Bilder - welche ich so oder so auf meiner Website gehostet hab einbinden. Ein Dritter Punkt ist die Aktualität der Bilder: Wenn es zu gröberen Fehlern kommen sollte, kann ich diese aktualisieren und sie werden automatisch hier auch wieder angezeigt. Ein weiterer Punkt ist zudem auch

JA das mit dem Link regt hier den einen oder anderen auf und NEIN ihr müsst nicht zwingend darauf klicken. Wenn euch die Bilder ansprechen, könntihr auch mal den Klick riskieren. Immerhin sehr ihr dann vll auch das eine oder andere Bild, oder ne andere Bildstrecke.
Hallo!

In diesem Forum muss man sich nicht anmelden, um die Bilder zu sehen, das Argument geht ins Leere ...
Dass es Zeit kostet stimmt, da es relativ umständlich ist, aber für z.B. 3 Bilder sollte es dann doch recht schnell gemacht sein. Bei längeren Fotostrecken ist es allerdings schon ein Aufwand.
Und das mit dem Aktualisieren ist doch eigentlich eher ein Gegenargument, wenn es wirklich um eine Bildbesprechung und -diskussion gehen soll:
Du zeigst Version A, es kommen Vorschläge zu Änderungen, du "aktualisierst" dein Bild mit einer geänderten Version B - dann zeigt der Link auf die geänderte Version oder das Bild im Thread wird gar ausgetauscht - dann sind die Änderungsvorschläge nicht mehr nachvollziehbar.

Nach was zum "nicht anklicken müssen": Natürlich ist das so, es muss niemand. Aber man ist das hier so gewohnt, dass, wenn man ein Bild anklickt, man in der Galerie landet. Nur in diesem Fall eben nicht - und mag für den ein oder anderen schon befremdlich sein. Es steht ja auch nirgends "Achtung - externer Link".

Wie wäre es mit 3 Bildern in der Galerie und darunter ein Link ("hier geht es weiter ..." (oder so) ?

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 08:19   #62
matti62

Digitalminds: für eine "wake up" Strecke halte ich persönlich das SW zu hart. Weiche Farbtöne wären besser gewesen und hätten auch die auch die Stimmung authentischer wiedergegeben

Die Flairs erscheinen mir wie extreme Flecken auf dem Objektiv.
Alt 24.11.2016, 08:46   #63
mrrondi

Glaubst du eigentlich ich würde mich aus dem so weit aus dem Fenster lehnen wenn ich nicht wüsste auf was es bei der People Fotografie ankommt ?

Neidisch auf dein Model - wie schon gesagt - die gibt zu Haufe in dementsprechend Modelkarteien oder ähnlichen. Muss man einfach nur sich einarbeiten und höflich sein -
dann bekommst du das was du willst vor dir Kamera um zu üben.

Nachdem du dein Model schon länger kennst und Sie dir ja eh vertraut, macht es die Sache noch viel einfacher solche Bilder anzustellen. Und du willst mir doch nicht erzählen das Sie dir nix anbieten und du musst Sie permanent beim Shooting Sie drehen, wenden oder positionieren. Wenn du Ihr erklärst was du willst - weiss Sie was Sie tun muss.
Sie wird dir Posen und Gesichtsausdrücke anbieten.

Glaubst du - du beherrscht dein "Hobby" so , das du von einen totalen Laien - kein Model - keine Kleidergrösse S/M - einem Fremden den du nicht kennst - solche Bilder zu machen ?

Den Druck das du liefern musst und nur beschränkt Zeit hast, denn kannst ja mal vernachlässigen - weil du ja damit kein Geld verdienst ;-)

Geändert von mrrondi (24.11.2016 um 08:48 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:38   #64
Man

Eigentlich erwarte ich hier lt. offizieller Beschreibung so etwas:

"Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Bilderrahmen"?
Die im Unterforum Bilderrahmen hochgeladenen Bilder werden gezeigt, um eine offene und ehrliche und evtl. auch schonungslose Kritik zu erhalten. Rein wertende Kommentare ohne analytischen Ansatz wie z. B. "schönes Bild, gefällt mir" oder "spricht mich nicht an" sind aber möglich.
D. h. konkret Bilder, bei denen Du ausdrücklich um substantielle Rückmeldung bittest, z. B. bezüglich Bildwirkung, technischer Umsetzung oder in Form von Verbesserungsvorschlägen."

Bekommen tue ich hier leider häufig eine Aufzählung von Animositäten und in Bezug auf die Bilder eher sinnfreies Allgemeingut wie z.B.
- Bilder in größerer Auflösung sind nur über einen Link zu erreichen
- schöne Models gibt es wie Sand am Meer
- mit schönen Models kommen schöne Fotos von selbst
- nur Bilder von hässlichen Models sollten hier gezeigt werden (um zu demonstrieren, wie toll man fotografieren kann?)
- du bist ja nur neidisch
- ich kann das (was auch immer "das" sein soll) besser wie du
usw.

Natürlich kann ich einfach darüber hinweg lesen (das mache ich auch) - aber es kostet mich Zeit (und Nerven).

Ich sehe mir gerne Fotos an (mache auch selber welche) und versuche mir eine eigene Meinung darüber zu bilden. Dafür brauche ich Vergleiche zu den Bildern anderer.
Fotos von anderen anzusehen hilft zumindest mir sehr, da ich darin eher positive und negative Sachverhalte finde und benennen kann, wie bei eigenen - da bin ich vermutlich etwas "betriebsblind".
Nachdem ich mir eine eigene Meinung gebildet habe, bis ich sehr interessiert daran, wie die Meinung anderer zu dem oder den Foto/s ist. Auch diese anderen Meinungen helfen mir sehr.
Es gibt meiner Meinung nach bei Fotos nur selten ein klares richtig oder falsch - ähnlich wie bei vielen anderen kreativen Dingen wie zum Beispiel der Mode. Natürlich gibt es Regeln wie z. B. goldener Schnitt oder dass bestimmte Farben sich beißen = nicht harmonisch zueinander passen. Aber auch der "Zeitgeist" beeinflusst unsere Wertung: Mode aus den 70ern gefällt (auch) heute nicht unbedingt jedem und jeder.

Meine Bitte: konzentriert euch bitte in euern Beiträgen auf die Bilder.

Zur Klärung von Grundsatzfragen wir
- dürfen (externe) Links zu Bildern vorhanden sein
- müssen externe Links besonders kenntlich gemacht werden
- dürfen auch hübsche Models fotografiert und hier gezeigt werden
usw.
wäre sicherlich ein eigener Thread angebracht - wenn man diese Fragen wirklich geklärt haben möchte.

Für einen "Kleinkrieg" oder Austausch von persönlichen "Nettigkeiten" gibt es, wenn einem wirklich daran liegen sollte, ja immer noch PNs.
Wir müssen hier bitte nicht nur kuscheln - aber einfach nur Zeit (anderer) totschlagen finde ich auch nicht nett.

vlG

Manfred
Alt 24.11.2016, 12:49   #65
Dana

@Manfred:
Sponsored Links
Alt 24.11.2016, 12:54   #66
Ditmar

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Manfred:
Genau, hier geht es wie so oft schon lange nicht mehr um die gezeigten Bilder.
Alt 24.11.2016, 12:55   #67
guenter_w

Ich zitiere mal die Wikipedia, weil ich zu faul bin:
"Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Ursprünglich stammt der Begriff "Forum" aus dem Lateinischen und stand damals für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsprozesse, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde (siehe Forum (Platz)).

Aus den damaligen Foren entstanden in den 1980er Jahren die ersten Social-Networks."
(Hervorhebung von mir).

Beim TO sehe ich nix von Begegnungs- und Kommunkationsstätte, sondern er benutzt das SUF ausschließlich für die Präsentation seiner (ansonsten durchaus diskutablen) Bilder. Sowas stößt mich ab!
Alt 24.11.2016, 12:56   #68
Ditmar

Übrigens, mir gefällt das erste Bild von der Dreier- Serie am besten, das zweite Bild ist für mich auch noch in Ordnung, beim letzteren ist mir Zuviel "verwackelt" oder wie man es nennen soll.
Da ich selber keine Ahnung habe von solcher Art Fotografie, melde ich mich meisten nicht zu Wort, hier musste es dann doch einmal sein.
Alt 24.11.2016, 13:28   #69
jhagman

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
...mir gefällt das erste Bild von der Dreier- Serie am besten, Da ich selber keine Ahnung habe von solcher Art Fotografie, melde ich mich meisten nicht zu Wort........
Ich setz mich grad mal neben dich. Hab da auch keinerlei Ahnung von.
Nur soviel kann ich dazu beitragen.
Mir gefallen sie alle 3

#3 finde ich spannend. Nur die Hand zu sehen und der Rest lässt viel Raum für Gedanken. Könnte man auch bei #1 so sehen. Nur hier ist schon zu viel Gesichtsausdruck zu sehen.

Gruß

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 16:53   #70
w4tler

mir gefällt die 2 sehr gut
spannend....

Mit freundlichen Grüßen dieter
w4tler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln