SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hifi - zeigt her, euer Wohnzimmer!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2014, 20:09   #61
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
...

Die 27" Alu Bänder liegen heute noch im Keller, ob nach über 30 Jahren noch was auf den Bändern zu hören ist außer Rauschen?
Massiv viel Dubbing, also Nebengeräusche von der Stelle der Aufnahme der vorhergehenden Wicklung, sofern das Zeugs nicht komplett zusammengeklebt ist.
Ich wollte man die 2" 16Trk Bänder meiner ersten Studiosession besorgen...leider nur noch Gebrösel, nach jahrelanger inkompetenter Lagerung durch das Studiopersonal

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2014, 20:29   #62
Pittisoft

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Massiv viel Dubbing, also Nebengeräusche von der Stelle der Aufnahme der vorhergehenden Wicklung, sofern das Zeugs nicht komplett zusammengeklebt ist.
Ich wollte man die 2" 16Trk Bänder meiner ersten Studiosession besorgen...leider nur noch Gebrösel, nach jahrelanger inkompetenter Lagerung durch das Studiopersonal
In meinen Fall war und bin ich der inkompetente Lagerhalter.
Nach Umzug nur kurz in den Keller gebracht und vergessen es folgten 16 Jahre Lagerung im Keller in absoluter Dunkelheit.
Alt 19.11.2014, 07:05   #63
About Schmidt

Eine Tandberg TD20 Bandmaschine war immer mein Traum.

Gruß Wolfgang
Alt 20.11.2014, 00:16   #64
Robert Auer

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Eine Tandberg TD20 Bandmaschine war immer mein Traum.

Gruß Wolfgang
Damit hast Du dann aber neben dem tollen Retro-Design leider auch die technisch überholte Bandtechnik. Aber Tandberg-Oldies find ich ansonsten auch heute noch gut.
ps.: Mein Tandberg TR2075 Receiver war auch mal einer aus der Spitzenklasse, der tut heute im Arbeitszimmer gute Dienste, sieht geil aus und ist m.E. klanglich auch noch up to date.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2014, 18:52   #65
About Schmidt

Das war vor allem noch wertige Technik, die reparierbar war und es sich lohnte, diese zu reparieren.
Ich habe mal eine Revox Bandmaschine generalüberholt. Dazu hatte ich die original Unterlagen, so dass man Bias usw. fachgerecht einstellen konnte. Die Tonköpfe hat man zu Revox geschickt, wo sie für 200 DM überarbeitet wurden. Neu hätten die Teile im EK fast 800 DM gekostet. Nach Wiedereinbau und einmessen lief das Teil wieder wie neu und hält gewiss noch einige zig Jahre.
Im Keller steht bei mir noch ein Denon DMR 44 HX Pro, eines der besten Casettendecks die es je gab. Neupreis 1500 DM. Doch wer will so was heute noch haben?

Gruß Wolfga ng
Sponsored Links
Alt 25.11.2014, 23:08   #66
twolf

Zitat:
Das war vor allem noch wertige Technik, die reparierbar war und es sich lohnte, diese zu reparieren.
Ich habe mal eine Revox Bandmaschine generalüberholt. Dazu hatte ich die original Unterlagen, so dass man Bias usw. fachgerecht einstellen konnte. Die Tonköpfe hat man zu Revox geschickt, wo sie für 200 DM überarbeitet wurden. Neu hätten die Teile im EK fast 800 DM gekostet. Nach Wiedereinbau und einmessen lief das Teil wieder wie neu und hält gewiss noch einige zig Jahre.
Im Keller steht bei mir noch ein Denon DMR 44 HX Pro, eines der besten Casettendecks die es je gab. Neupreis 1500 DM. Doch wer will so was heute noch haben?

Gruß Wolfga ng
ein Revox b77, sofort!
Da ist noch Bewegung, das lebt !
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 07:13   #67
About Schmidt

Gibt es hier jemand, der anhand von Lautsprecherparametern ein passendes Gehäuse (Bassreflex, TML) berechnen kann?

Gruß Wolfgang
Alt 26.11.2014, 08:11   #68
iffi

Hilft dir sowas:

http://www.micka.de/org/

http://www.selfmadehifi.de/basscad.htm
Alt 26.11.2014, 18:36   #69
About Schmidt

Danke Bernd,
ich schaue mir das mal an

Gruß Wolfgang
Alt 26.11.2014, 19:11   #70
wus

Zitat:
Gibt es hier jemand, der anhand von Lautsprecherparametern ein passendes Gehäuse (Bassreflex, TML) berechnen kann?
Da wäre ich mal sehr vorsichtig. Erstens ist fraglich ob die Parameter stimmen - woher kennst Du sie? Aktuell gemessen? (Lautsprecher altern) Und selbst wenn sie stimmen kommt nach der Rechnung nicht immer ganz das raus was man sich erhofft - wie so oft in der Entwicklung.

Sieh Dich mal bei Hobby HiFi oder Klang + Ton um - vielleicht findest Du ja einen Bauvorschlag für die Treiber die Du hast. Ansonsten bestimmt Literatur nach der Du beim Selbstbau vorgehen kannst.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hifi - zeigt her, euer Wohnzimmer!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln