![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Ist doch nicht der Blaue-Stunde-Thread.
Das du mit deiner Technik bei langen Belichtungsteiten weit vorne liegst, zweifel ich nicht an. Mein Thema ist eher 300mm-Tele. Ergo Zoo und Sport. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Du kannst gerne eines meiner drei Einbeinstative ausgeliehen haben, um Dir einen fundierten Eindruck zu schaffen.
![]() |
#63 |
|
Vielen Dank für das freindliche Angebot.
Komme bei Gelgenheit gerne darauf zurück. bydey
![]() |
![]() |
#64 |
|
Konntest Du Dich nicht für freundlich oder feindlich entscheiden?
![]() ![]()
![]() |
#65 |
|
Erkenntnisse in unserem Alter sind halt ein süßsauer Prozess.
bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Stimmt.
![]()
![]() |
#67 |
|
Hi,
ich wollte euch meine verstörende Erfahrung mit meinem Besensandsackstativ mal bilddokumentarisch vor Augen führen. Tatsächlich weiß ich beim Briefkasten mit 1/160s und 1/250s nicht mehr die Reihenfolge. Dennoch liegen Freihand und abgestützt so dicht beieiander, dass es wohl egal ist. Alle Motive liegen in ca. 30m Entfernung und ich habe aus ca. 7m Meter nach unten gezielt. Beim ersten mit 1/500s war der Versuch mit dem Besensandsackstativ das erste und ist oben links. ![]() → Bild in der Galerie Eingrößeren Einfluss scheint eher die offene Blende zu haben. ![]() → Bild in der Galerie Völlig überrascht war ich beim letzten Versuch auf das Beet. 1/30s und Freihand unterscheidet sich doch relativ wenig von der Besensandsackstativlösung. Der Stabi scheint mit dem Tamron sehr gut zu harmonieren. bydey
![]() |
![]() |
#68 |
|
Fazit: Der Besen kann in der Ecke bleiben!
![]() |
#69 |
|
![]()
Hallo,
es hat ein wenig gedauert, bis ich mich entschieden hatte... ..gegen den Monostat-Fuß...obwohl diese Lösung durchaus sympatisch war... aber ca. 70 € incl. Porto nur um einen "Gummifuss" zu besitzen,das soll nicht böse klingen, aber nö...das wars mir nicht wert! Habe dann für mein Manfrotto 680 B diesen Fuß endeckt: http://www.amazon.de/Mcoplus-Univers...%C3%BC%C3%9Fen Von @Gepard hatte ich die Maße für den Einbauzylinder...zzgl. 0,1mm, damit der Zylinder nicht eingeklebt, sondern eingepresst werden konnte, Gewinde nicht M8, wie für den Monostat, sondern 3/8" ... Habe den Zylinder anfertigen lassen und mein Traum-Einbein-Stativ steht vor mir und das mit der A77 incl. Batteriegriff + Tamron 4-5,6/70-300mm DI USB... auf einem Sirui G20X...völlig reglos und stabil ![]() ![]() ![]() Nicht die billigste Lösung, aber ich bin Happy...Gruß Foxy ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von foxy (06.11.2014 um 01:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Sirui bietet das auch schon als fertiges Einbein an:
http://www.sirui.de/de/produkte/einb...tive/ps-serie/ Leider ebenfalls nicht ganz billig. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|