Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Köln, 18.09.2014] Photokina 2014
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 14:39   #61
Vera aus K.

Da schließe ich mich an.

Vielen Dank an die Organisatorinnen und Organisatoren dieser interessanten Führung!

Viele Grüße,

Vera

Vera
Alt 19.09.2014, 20:53   #62
wpau

Die Vorträge waren sehr informativ und ich habe dort einiges Neues über Objektive gelernt und verstehe nun auch die höheren Preise der Loxia Objektive und warum das Video Objektiv der E-Mount Serie so teuer ist. Es ist schließlich sehr hochwertig verarbeitet und durch die vielen Einstellmöglichkeiten ein gelungener Einstand für uns Hobbyfilmer.

Auch wenn ich schon ein manuelles Rollei Zeiss Distagon 35mm F2.8 besitze, werde ich mir das Loxia 35mm F2 kaufen. Die Arbeit damit ist einfach komfortabler durch die automatische Sucherlupe und die Bildergebnisse zeigen sehr guten Kontrast. Leider war die Umgebung im Kundenbereich kein idealer Fotobereich um die Bilder hier zu zeigen.

Herr Laxander hat uns trotz der Hektik und Lautstärke im Standbereich sehr umfassend das gesamte Programm vorgestellt. Mit meinen 61 Jahren konnte ich leider nicht alles verstehen, bekam aber doch genug mit und zur Not konnten ja Fragen gestellt werden, die er dann auch mir verständlich zur Zufriedenheit beantwortete.

Auf dem Zeiss Stand war es etwas ruhiger und was uns dort zum Otus berichtet wurde, war schon sehr beeindruckend. Auch die Referenzbildmappe zeigten sehr deutlich die Klasse von diesem Objektiv. Leider habe ich für so ein Kaliber keine Verwendung und ohne Sherpa ist es mir einfach zu schwer.

Wen ich nicht vergessen möchte ist Christian, der mir diesen Besuch erst ermöglichte. Er hat mir eine rundum gelungene Einführung in das Sony System ermöglicht und dafür meinen Dank von mir.

Zum Abschluss zwei Bilder, mehr kann ich leider nicht zeigen, da auf den anderen einige nicht fotogen blicken

Bild in der Galerie

Andächtiges beten

Bild in der Galerie

Und so etwas konnte man auch auf dem Sony Stand sehen.

Bild in der Galerie
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 21:19   #63
Songoo57

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Und so etwas konnte man auch auf dem Sony Stand sehen.

Bild in der Galerie
Rote Zahlen bei Sony, dementsprechend das Modell ... sieht schaut wirklich nicht gerade glücklich, bei der Bezahlung kann man es aber auch verstehen
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:06   #64
GerdS

.... sie kann auch freundlich....

Bild in der Galerie

Übrigens die Zeiss Pfefferminzpastillen sind genau so scharf wir die Objektive

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:26   #65
wpau

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Rote Zahlen bei Sony, dementsprechend das Modell ... sieht schaut wirklich nicht gerade glücklich, bei der Bezahlung kann man es aber auch verstehen
Der Gesichtsausdruck erschien mir passend zum Kostüm. Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Das mit der Bezahlung konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, aber vielleicht weißt Du da mehr, oder ist es nur eine Vermutung?

Und nicht nur Sony ist in diesem Jahr mit seinen Bilanzen unzufrieden. Die weltweiten Krisen schlagen durch und wird das gesamte Wirtschaftssystem noch empfindlich stören. Ich hoffe nur, das ein bestimmter Herr aus dem schönen Moskau wieder zur Vernunft kommt und sich die globalen Auswirkungen beruhigen.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2014, 22:26   #66
Songoo57

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
.... sie kann auch freundlich....

Bild in der Galerie
Na also, geht doch ... hat vermutlich schon die Sony-Zahlen für das nächste Jahr bekommen ...
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:40   #67
Schmiddi
abgemeldet

Auch von mir ein herzliches DANKE an Christian für die Organisation und die freundlichen Führer bei Sony und Zeiss. Toll auch, dass wir bei den Zeissen die Neuheiten gegrabbeln und anstecken durften (das 85-Otus passt wunderbar an die A7 mit Griff ), die kleinen Loxias passen auch ohne Griff . Gerade für mich klasse, da ich (Stand heute) nicht nach Berlin kommen kann/werde.
Ich wünsche den Zeissen, dass sie die echten Pflanzen da am Messestand am Ende der Messe ohne Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen (das Umweltamt versteht da keinen Spaß...) wieder wegmachen dürfen

Nochmals DANKE und viele Grüße,
Andreas

PS: Plural von Otus = Otus-Objektive

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 22:45   #68
GerdS

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Übrigens die Zeiss Pfefferminzpastillen sind genau so scharf wir die Objektive
... und am Schreibblock kann man erkennen, dass Zeiss doppelt so gut auflöst
(Kartiertes Papier mit 2,5mm)

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 23:45   #69
jonathan_k

Dann sollte das hier vielleicht ein Hint sein?
Obwohl... die Zahlen sollten ja eher schwarz als grün sein.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
jonathan_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 22:43   #70
SchwarzeWolke

Von mir auch ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!
Musste ja leider etwas früher weg, hab dann wohl doch noch das ein oder andere Schmankerl verpasst...
SchwarzeWolke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [Köln, 18.09.2014] Photokina 2014

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln