Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 10:12   #61
amateur

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Einem psychotherapeutischen Fotoforum mit nur Gutschwätzer und Schönsager hätte ich längst den Rücken gekehrt.
Genau! Lieber ein krittelndes und nörgelndes und vor allem freudloses Forum im Gewand eines für die Wahrheit kämpfenden Märtyrers in einem Meer von tumben Fanboys und unkritischen Verbrauchern.

Stephan
Alt 13.03.2014, 10:14   #62
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
......auf eine Kultur, die inzwischen in diesem Forum herrscht, frei nach dem Motto: Wenn Dir die Entwicklung bei Sony nicht passt, bleib hier doch lieber gleich weg. Beiträge wie dieser bestätigen mich in meiner Meinung:

Zitat von cat_on_leaf
Vorher hast du dich seltsam benommen. Jetzt benimmst du dich lächerlich!
Sorry, zu meinem Satz stehe ich immer noch! Ich bin nämlich alles andere als ein Sonyfanboy. Meinen letzten Sonykram habe ich vor 6 Jahren gekauft! Und ich halte mich eigentlich vollkommen aus diesem Hypen und Dropen von "neuen Produkten" raus, eben weil ich sie nicht kenne und keinen Bock auf das Marketinggewäsch habe. Ich warte bis die Dinger final da sind, schaue mir dann gelegtlich Reviews an und bilde mir vielleicht eine Meinung zum Produkt. Wenn User aus dem Forum auf den Vorabmeinungs-Schnellzug aufspringen dann ist das deren Ding.
Ich habe durchaus viele Beiträge von Markus in den letzten Jahren geschätzt, aber mir fällt durchaus auf, wenn jemand im Laufe der Zeit und insbesondere in den letzten Monaten anders agiert oder reagiert. Und mir kam es so vor, das Markus in den letzten Monaten immer als Maximal-Bremser vor den Vorabmeinungs-Schnellzug auffgesprungen ist. Und das finde ich seltsam!
Das ich jetzt unter anderem einer der Personen bin die ihn mit meinen Äußerungen vertrieben habe, tut mir leid. Das Wort Reichsbedänkenträger hat mein bester Freund geprägt, und zwar für sich selbst. So wie Markus hier im Forum agiert hat, agiert mein bester Freund meistens auch. Nur hat der irgendwann gecheckt, das man nicht zu allem was sagen muss und manchmal hinter den Zug springen umd fröhlich hinterher winken kann. Und wenn der Vorabmeinungs-Schnellzug dann entgleist, lächeln und umdrehen.

Das Markus, Aufgrund einiger weniger Aussagen im A6000 Thread, diesen Abgang hinlegt, zeigt mir, dass es vorher schon nicht gestimmt hat. Ja, er hat vorher schon ziemlich häufig Gegenwind aushalten müssen! Und gerade wegen den letzten Aussagen, auch von mir (Also habe ich Mitschuld!), diesen Abgang zu wählen finde ich immer noch lächerlich.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:27   #63
Dimagier_Horst

Über was man sich alles aufregen kann. Ein langjähriger Aktiver hat sich öffentlich für passiv erklärt, weil er seinen persönlichen Standpunkt nicht mehr mit anderen in Einklang bringt. Das passiert manchmal nach einer gewissen Zeit gemeinsamen Gehens. Und wer öffentlich agiert muss auch in diesem Forum mit Gegenwind rechnen. Zitat: "Ich denke, auf solche Subjekte wie Dich können wir hier gut und gerne gerne verzichten...Dich und Deine erbärmlichen Ergüsse benötigt hier wirklich niemand...Belästige uns nicht mehr...". Stammt von einem aktiven User und gehört zur Meinungsvielfalt.

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Ich finde sie sollten sich neutral verhalten und nur moderieren.
Du meinst ernsthaft, sie sollten wie eine Art seelenlose Forumsmaschine möglichst unsichtbar agieren? Denen, die im Rahmen ihrer Tätigkeit im Verein persönliche finanzielle und strafrechtliche Risiken tragen und ihre Freizeit opfern das verwehren, was Du als User auch auf deren Kosten in Anspruch nimmst? Was sollte dann einen Moderator in diesem Forum motivieren, wenn er ausgerechnet hier sein Hobby oder seine Berufung ausblenden soll?
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:31   #64
Smurf

Meinungsfreiheit gilt fuer alle auch wenn sich hier wenige einzelne gerne als Opfer stilisieren.

Am Ende ist es absoluter Kinderkram wegen Gegenmeinungen ein Forum zu verlassen
und das dann hochdramatisch noch anzukuendigen.

Foren sind ein stetiger Ort von Kommen und Gehen und die Welt dreht sich sowieso weiter.
Wenn man das mal verinnerlicht erkennt man vielleicht irgendwann das irgendwelche Missionierungsversuche und Rechthaberei eh nix bringen.
Stattdessen könnte man ja mal Neulingen mit ihren Fragen helfen, Bilder posten oder von mir aus MTF Tabellen generieren.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:34   #65
RainerV

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
... Und wer öffentlich agiert muss auch in diesem Forum mit Gegenwind rechnen. Zitat: "Ich denke, auf solche Subjekte wie Dich können wir hier gut und gerne gerne verzichten...Dich und Deine erbärmlichen Ergüsse benötigt hier wirklich niemand...Belästige uns nicht mehr...". Stammt von einem aktiven User und gehört zur Meinungsvielfalt.
...
Auch wenn ich ansonsten vollständig mit Dir übereinstimme und auch der Meinung bin, dass jemand, der austeilt auch die Reaktionen ertragen können muß, gingen mir die von Dir zitierten Reaktionen dann doch zu weit. Auch Kritik sollte halbwegs sachlich bleiben. Und leider sind - so meine Erfahrung - diejenigen, die am heftigsten austeilen, dann vielfach selbst die größten Mimosen, wenn der Gegenwind kommt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2014, 11:41   #66
Ernst-Dieter aus Apelern

Wir wissen doch Alle hier nichts von einander, außer man ist mit Jemanden befreundet.Die rein private , momentane Situation eines Forum Users trägt sicherlich zum Verhalten im Forum mit bei ,was in diesem Falle zum Abschied führte.Ein oder zwei unbedachte Worte können halt eine Kettenreaktion auslösen.Gezieltes Mobbing hier im Forum ist meiner Meinung nach nicht vorhanden und wäre von den Admins auch unterbunden worden.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 11:54   #67
dey

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die rein private , momentane Situation eines Forum Users trägt sicherlich zum Verhalten im Forum mit bei ,was in diesem Falle zum Abschied führte.
Das ist mir zu spekulativ. Zwei Seiten weiter hat Markus schon ernsthafte psychische Probleme. Beim nächsten ungeklärten Verbrechen in Österreich steht die Polizei bei ihm vor der Tür.
Wir sollten mal die Krche im Dorf lassen.

bydey
Alt 13.03.2014, 12:08   #68
Ravus

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist mir zu spekulativ. Zwei Seiten weiter hat Markus schon ernsthafte psychische Probleme. Beim nächsten ungeklärten Verbrechen in Österreich steht die Polizei bei ihm vor der Tür.

bydey
hmmm - ich denke alles was hier über die Beweggründe für den Rückzug gesagt wurde - außer denen im ersten Beitrag (von mrieglhofer selber) - ist spekulativ.

Ich habe auch nichts von irgendwelchen Problemen in dem von dir zitierten Beitrag von Ernst-Dieter aus Apelern gelesen.

Zum Thema - ich finde es als sehr Schade das mrieglhofer sich hier zurückziehen möchte, seine Beiträge insbesondere zum Thema Blitzen werde ich vermissen.

Geändert von Ravus (13.03.2014 um 12:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung ist doch was schönes - wenn man sie Beherrscht.....
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 12:10   #69
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen

bydey
So eine Antwort ist nicht förderlich, da ich es wirklich allgemein gemeint habe.Ich lasse nun bestimmt die Kirche im Dorf wenn ich meine Ansicht so äußere.Man kann halt das momentane persönliche Befinden nicht ausblenden wenn man ins Forum geht.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (13.03.2014 um 12:13 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 14:04   #70
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Man kann halt das momentane persönliche Befinden nicht ausblenden wenn man ins Forum geht.
Ja, aber ich finde eine Diskussion in diese Richtung Markus gegenüber unfair bis schädlich. Er ist nicht hier und liest höchstwahrscheinlich nicht einmal mit. Jegliche öffentlichen Spekulationen die ins emotionale oder Privatumfeld abzielen können da nach hinten losgehen.

Zu dem Thema "moderatere Moderatoren" sehe ich das ziemlich so wie Rainer das beschrieben hat. Ergänzen würde ich das noch darum, dass trotz allem immer mal wieder Fehler passieren - damit will ich nicht urteilen ob und wann irgendwo ein Fehler passiert ist, sondern lediglich darauf hinweisen das sowas passiert und das es kleinlich ist dann nachtragend zu sein. Mir wurde in einem anderen Forum von einen bekannten und beliebten User schon öffentlich vorgeworfen ich hätte ihn auf seiner Webseite in wüstester Form beleidigt. Nach meinem Fall aus allen Wolken stellte sich etwas später heraus, dass es eine Verwechslung war. Er hat sich entschuldigt und für mich ist das dann erledigt.

Zitat:
Zitat von Alison
Wie gesagt, der Rückzug hat mich überrascht und ich sehe es nicht so, dass jemand gezielt vertrieben wurde.
Ich war ebenso von Markus Rückzug überrascht - ich hätte damit absolut nicht gerechnet. Da ich in der besagten Diskussion auch gegen Ihn argumentierte muss ich mich wohl in den Augen einiger zu den "Vergraulern" rechnen lassen. Eine "Schuld" sehe ich für mich dabei ehrlich gesagt trotzdem nicht. Ich stehe nach wie vor hinter meiner Meinung und finde den Rückzug zwar NICHT lächerlich aber einfach unnötig. Einerseits ist es seine freie Entscheidung ob er hier sein will oder nicht - andererseits muss man sich auch bewusst sein, dass man in einem Forum auch auf andere Meinungen trifft und Leute welche diese ebenso energisch kommunizieren wie man selbst. Ich bin mir sicher, dass Markus sich dessen absolut bewusst war - sonst wäre ja gar nicht so lange dabei gewesen. Seine Entscheidung ist zu respektieren. Ob es des theatralischen Abgangs notwendig gewesen wäre? Keine Ahnung - es sei ihm auch einfach zugestanden einfach beim rausgehen die Tür richtig knallen zu lassen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln