![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
matsch
sofern es nicht Verwackelung ist; einerseits sinds doch immerhin 800 iso bei deinem kleinen Sensor darüber hinaus bei voller Offenblende was auch nicht unbedingt zur Schärfe beiträgt .......? oder wie sehen so andere Bilder aus mit offenblende, bzw 800 iso ? und wie ich auch wieder letzthin lernen musste , der Kontrast /Lichtführung trägt auch einiges bei zum Schärfeeindruck Geändert von lampenschirm (20.01.2014 um 19:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Also jeweils der Hintergrund, zwar schön verschwommen, aber eben matschig :-)
![]() |
![]() |
#63 |
|
![]()
Nimm das Angebot von Gottlieb an, das ist Gold wert.
![]() Mit der A77 bist du technisch auf einem ganz anderen Niveau als jetzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
ach soo dir geht es einzig um das Bokeh wie sein "Muster" daher kommt......? ? das ist von Linse zu Linse verschieden, die Anzahl / Art der Blendenlamellen ist meines Wissens dafür verantwortlich Geändert von lampenschirm (20.01.2014 um 20:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei manchen Bilder ist das eben nicht nur im Hintergrund so, sondern auch das Fell von meinem Hund / Katze...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
was, wo der Hund auch so ist den du eigentlich freistellen wolltest bzw scharf haben?
das wäre aber ein anderes Problem z.b. Rauschen in jenem Fall ? also die Spinne und den Papagaien finde ich top ![]() eben das Bokeh hier ist def. auch nicht meines aber vorallem den Pap wäre wiederum mit 800 iso, kann mir vorstellen ,dass das nicht förderlich ist für das Bokeh bei der Spinne passts mit 100iso viel besser ooder wie weit enfernt ist der Hintergrund jeweils.....wie unruhig kommt er herüber Geändert von lampenschirm (20.01.2014 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nunja, kann natürlich auch sein... Aber mit besserem Sensor müsste das doch trotzdem besser werden? ... Jetzt habt ihr mich ja wieder total verunsichert ![]() Mein Mann meint, dass ich keine neue Kamera kaufen soll, weil ich ja eine habe. Aber was weiss der schon ^^ Wenn der Hintergrund nicht weit genug weg ist, bekomme ich selten ein Bokeh hin, weil meine das nicht so gut kann. Ansonsten, was das Einstellen betrifft, auch da bin ich Laie. Ich habe mir alles aus youtube, FB, Foren oder ausprobieren angeeignet (ich kenne hier niemanden, der fotografiert). Da habe ich gelesen: kleine Blendenzahl (offene Blende) = unscharfer Hintergrund?!?!
![]() |
![]() |
#68 |
|
ok, erledigt ....
Geändert von tomasius (20.01.2014 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Themenersteller
|
Bild - Bildgröße - an der längsten Seite 1200 Pixel eingeben... speichern!
![]() |
#70 |
|
Achso, dann bist du tatsächlich ein Kandidat für einen größeren Sensor.
Damit gelingt das "Freistellen" deutlich einfacher, d.h. du hast einen viel verschwommeneren Hintergrund. Der ist dann fast automatisch homogener, wobei es, wie schon gesagt, zwischen den Objektiven auch Unterschiede gibt. Bei Makros kann das auch hinderlich sein - Stichwort: Schärfentiefe. Das Bild mit der Spinne ist aber auch stark rausvergrößert, richtig? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|