![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Verbal passiert das schon mal, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln was da so abgelassen wird. Ich hab mir angewöhnt so etwas nicht mehr zu kommentieren. Meine Lust am Bilder einstellen hat sich auch sehr reduziert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Trotzdem hatte ich es jetzt so verstanden, dass Ihr im Café keinerlei Bildbesprechung mehr sehen wollt. Weil ansonsten wäre ja die Diskussion über den "Kritikreflex" anders verlaufen. Stephan
![]() |
![]() |
#63 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Wenn wir alle Nuancen der Userwünsche mit einem eigenen Unterforum belohnen würden, hätten wir bald mehr Bilderkategorien als gute Bilder. Du bist ja der deutschen Sprache mächtig und kannst durchaus im Thread klarmachen, was Du möchtest. Ich würde für Deinen Fall auch das Bildercafé bevorzugen.
![]() |
![]() |
#64 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Ich denke, Du weißt schon, was ich mit "erwarte keine Kritik" gemeint habe. ![]()
![]() |
![]() |
#65 | |
Moderator
|
Zitat:
Tendenziell möchte ein User, der im Bildercafé ein Bild einstellt, damit also zum Ausdruck bringen, dass Kritik nicht im Vordergrund steht. Wenn er sie dennoch ergänzend zum im Vordergrund stehenden Plauderton möchte, kann er das ja äußern. Tut er das nicht, ist Kritik eben nicht gewünscht. So sehe ich das.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
BeHo, dein Hinweis in der Signatur ist so klein, daß ich erst beim zweiten Mal gefunden habe, was du meinst... Ich denke nicht, daß viele das wahrnehmen
![]() |
![]() |
#68 |
Chefkoch, verstorben
|
Schon lustig, wie jetzt dieser Thread hier in ein völlig neues Fahrwasser abdriftet. Ursprünglich ging es ja darum, dass einige Forumskollegen "einfach so drauflos kritisieren", ohne mal einen Blick auf das Unterforum zu werfen oder sich Gedanken über die gezeigten Bilder zu machen.
Inzwischen geht es nur noch darum, in welchem Unterforum man seine Bilder zeigen sollte. Überspitzt gesagt: "Bevor du ein Bild postest, überlege dir gut, wie die Power-User hier darauf reagieren werden und wähle das für diese vermutete Reaktion am besten geeignete Unterforum". LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Vielleicht zeigt es auch, daß durch viele Beiträge in diesem Thread nicht zwangsläufig vieles (alles) klarer wird...
![]() |
#70 | ||
|
Zitat:
Die Kiste war früher eine "Resterampe". Alles was man nicht im Album sehen wollte, ging da rein. Da mischte sich das reine Präsentiern von Bildern mit Bildkritik ("aber bitte nicht so hart, ich bin mir unsicher") und mit Smalltalk. Alles bunt durcheinander. Mancher, der präsentiern wollte, bekam ungefragt Kritik, was dann wiederum andere abschreckte, ihre Bilder zu zeigen. Dafür fanden sich dann im Album Leute, die mit schöner Regelmäßigkeit mit Kritik nicht umgehen konnten, oder die mit schöner Regelmäßigkeit auf Kritik reagierten, indem sie erzählten, dass das ja eigentlich gar nicht das endgültig bearbeitete Bild (d.h. ab jetzt ab in die Werkstatt) sei, was dann wiederum die Kritiker nicht ganz zu unrecht erboste. Deshalb im Bilderrahmen nur noch "fertige" Bilder und die Bereitschaft, sich der Kritik zu stellen. Sollte es im Bildercafé passieren, dass der TO aufgrund von Hinweisen oder Andeutungen nun doch Kritik oder Tips bekommen will, dann ist das natürlich in Ordnung. Deshalb schrieb ich ja, dass der TO "steuern" soll. Wir werden dann, wenns denn tiefer geht, vermutlich mal höflich nachfragen, ob wir nicht dann doch mal in die Werkstatt verschieben sollten, mehr aber auch nicht. Und gegen einen kleinen Hinweis wird sicherlich auch niemand was sagen. Im Thread, den Toni verlinkt hat, gings aber um durchaus knallharte Kritik, die nicht erwünscht war. Und das muß nicht sein. Nur darum gehts. Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|