![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Gönne ich ja auch jedem, der es macht. Ist ja letztlich harte Arbeit. Geld in der Tasche ist gut, aber rechne mal ein wenig Material, Risiko und investierte Zeit, dann kannst bei Dayli an der Kasse auch arbeiten. Vielleicht ist es ja in Wien anders, kann es mir aber nicht vorstellen. Ist eher für Leute, die sonst eh auch dort wären.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]() lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Leider darf ich nicht verraten, für welche Firma ich arbeite. Es ist ein leistungsbezogenes Entgelt in meiner Firma. (Beim Daily verdient man viel schlechter (8€ pro Stunde? In der nach 8€+50% Nachtzuschlag? Beim Daily bekommen die in der Kassa nicht einmal Sonntagszuschlag. Das war kein gutes Beispiel)) Das heißt: Wir bekommen Geld pro Foto. Wenn du gut und schnell (mit den Fotos und vielleicht mit einem Auto unterwegs) bist, man kann ein gutes Geld bekommen. Z.B. gestern, eine normale Nacht. (Keine große Discos und die Lokale waren nicht zu voll): Ich war 3 Std. unterwegs 23:00-2:00 (Fahrzeit 1 Std., Parken, in die Lokale gehen, nach Hause zurückfahren. Nur 1 Stunde und 45 Minuten habe ich wirklich fotografiert). Plus halbe Stunde Bearbeitung und die Fotos hochladen. Ich habe fast 70€ Brutto verdient für 3,5 Std. investierte Zeit. Heute konnte ich um 9 Uhr ohne Probleme aufstehen. Man kann fast ein normales Leben führen um den Tag produktiv auszunützen. Ich arbeite auch problemlos tagsüber. - Harte Arbeit? Nicht härter als in einer Bar oder in einer Fabrik/ Lager oder in einer Baustelle oder Techniker in irgendwelcher Baustelle (Jobs die ich auch kenne) - Risiko? Nicht wirklich. Vielleicht ist es riskant, mit dem Auto unterwegs in der Nacht zu fahren. - Material? Vielleicht, wenn dieser Job, der Einzige als Fotograf wäre. Sowieso habe ich für meine Ausrüstung (alles neu) vor 3 Jahren 1500€ bezahlt. Im Vergleich mit meinen Einkommen als Partyfotograf ist diese Investition Nichts. In einer guten Nacht kann man über 130€ in 4-5 Std. verdienen. Leider gibt es genüge andere Jobs, wo man schlechter verdient. Vor allem für die Junge Leute. Lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Sorry, vielleicht bin ich ein Arroganter Piefke, aber für das Geld würde ich so einen Job niemals machen, außer es wäre eine persöhnliche Passion.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Du bist kein arroganter Piefke, wahrscheinlich hast du andere Jobperspektiven und anderes Alter. Ich, als Ausländer mit einem unpraktischen Studium in Wien, finde ich ein gutes Geld. Die meisten Fotografen sind Österreicher, die ist kein Job für Ausländer. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Ich meine, Krankenkasse muss man bezahlen, um eine Altersvorsorge muss man sich kümmern, Steuern bezahlen usw.. Events gibt es normalerweise bei uns zumindest auch keine 5 in der Woche usw. Wie gesagt wenn man eine Leidenschaft hat und/oder das so nebenher macht meinetwegen, aber als Hauptberuf denke ich wird es recht schwer davon anständig leben zu können. Wenn es wirklich reiner Netto Gewinn ist sieht das doch etwas anders aus! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
Na, das war schon 10-20 brutto, wenn man das Beispiel rechnet. Da haben wir ja noch über Steuern Krankenkasse, Pensionsbeiträge, Autokosten, Kamerakosten geredet.
Das funktioniert schwarz neben dem Studium ja ganz gut. Aber da bist über der Geringfügigkeitsgrenze draussen, brauchst normal einen Gewerbeschein, brauchst eine Versicherung. Dann bist auf Daily Kassen Niveau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Daily Kassa 10 Std. Woche- 380€
Partyfotograf: 10 Std. Woche 800€ mehr oder weniger... |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|