![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Hallo,
dann traue ich mich auch mal. Möchte ich mich aber erst kurz vorstellen, da ich noch relativ neu hier bin: Ich habe mit analoger SLR das Fotografieren begonnen und über die EOS350D zu Sony gekommen. Dazwischen hatte ich mehrere Kompakte wie z. B. die Canon S50 und die Panasonic TZ10. Zur Zeit habe ich neben der Sony SLT die Canon SX230 für immer-dabei Fotografie und die Sony HX20 für Videos in meinem Fuhrpark. Seit ein paar Wochen besitze ich eine A77, die ich im Kit mit dem SAL1650 gekauft habe. Zuerst hatte ich die A65 überlegt - der Preisunterschied war aber zur A77 sehr klein, da ich das Sony-Objektiv sowieso haben wollte. Kunst und Kreativität sind für mich als Techniker leider nicht mein zweiter Vorname und so kommt bei mir schon immer die Qualität der Bilder über Quantität. Ich habe in diesem Forum das Monatsthema gefunden und finde es wirklich klasse, denn es gibt mir die Möglichkeit, an meiner Kreativität zu feilen, in dem ich mir über ein Thema und die Bildkomposition Gedanken mache. Tolle Sache finde ich. Da es gestern ziemlich geschüttet hat, habe ich mich heute an den Geranien auf unserem Balkon versucht. Ein Exemplar habe ich hochgeladen: Das hochgeladene Bild ist ein ziemlich kleiner Ausschnitt vom Original - aber bei der A77 kann man das ja locker machen. Weiterhin wurde das RAW in Lightroom entrauscht, geschärft, Kontraste angehoben, Belichtung angeglichen, Sättigung leicht angehoben und das Farbprofil "Vivid" angewendet. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Wollte mich nach dem heutigen verregneten Tag auch mal daran wagen ein paar Bilder hochzuladen.
Ich bin 18 Jahre alt, beschäftige mich erst richtig seit November 2012 mit der Fotografie und bin seitdem auch immer fleißig am Lesen hier im Forum. Ich hoffe euch gefallen meine Bilder. Und Kompliment an " a65 " ein wirklich sehr schönes Foto ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Hallo,
nach diesem schönen Tropfenwetter füge ich auch noch zwei Bilder hinzu: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie @ Milz: da haben wir ja das gleiche Grün erwischt ![]() Viele Grüße, anna-b. Geändert von anna-b. (29.04.2013 um 01:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern des Monatsthemas April, der auf Grund bestimmter Umstãnde ein paar Tage später startete
![]() ![]()
![]() |
#65 |
|
aktueller Nachtrag:
![]() -> Bild in der Galerie Wenn man genau hinsieht, sieht man auch die Regentropfen. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Das Wochenende in Prag ist aus fotografischer Sicht buchstäblich ins Wasser gefallen. Also von oben:
![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|