Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anglizismen (Auskopplung aus Alpha77V SLT Geplanter Umstieg)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2013, 00:07   #61
steve.hatton

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...
"promovierte Wissenschaftler" sind eine Teilmenge der "studierten Leute".
...
Seit Schavan stimmt auch das nicht mehr...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 00:34   #62
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Seit Schavan stimmt auch das nicht mehr...
In diesem Satz kann ich keine Logik erkennen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 07:00   #63
konzertpix.de

Ich auch nicht. Ihr wurde die Doktorwürde aberkannt wie unserem Herrn von und zu Guttenberg und damit haben beide (noch) nicht promoviert. Es steht ihnen aber frei, dies nochmals zu versuchen (aber wozu - bei den Renten, die sie monatlich beziehen werden?)
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:51   #64
renus

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Naja, Sächsisch ...
"Lupenreine" Dialekte und Regionalsprachen wären schon lustig, aber da eben beginnt für viele auch die Unverständlichkeit. Das kann nicht die Konvention werden.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 09:56   #65
renus

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ich auch nicht. Ihr wurde die Doktorwürde aberkannt wie unserem Herrn von und zu Guttenberg und damit haben beide (noch) nicht promoviert. Es steht ihnen aber frei, dies nochmals zu versuchen (aber wozu - bei den Renten, die sie monatlich beziehen werden?)
Die Doktor"würde" hat sie wohl nie gehabt, höchstens den -"titel". Und wie es sich herausgestellt hat, hat sie sogar die akademische/wissenschaftliche "Würde" durch ihre vorsätzliche Täuschung verloren. Da wird sie wohl von keiner Universität mehr zu einer Abschlussprüfung zugelassen.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 20:39   #66
lampenschirm

Zitat:
Zitat von renus Beitrag anzeigen
"Lupenreine" Dialekte und Regionalsprachen wären schon lustig, aber da eben beginnt für viele auch die Unverständlichkeit. Das kann nicht die Konvention werden.
würde ich eigentlich begrüssen...auch, wenn ich wohl des öftern nachfragen müsste......es swürde unheimlich den horizont erweitern....

ich erinnere mich an die herrliche BTX-zeit....da wurde in den chat-räumen so richtig dialekt geschrieben herrlich wars....ach ja BTX das war so ein ding vor der internetzeit, in frankreich wurde es glaub minitell genannt und in der schweiz VTX (videotex)...da lernte man so nebenher land und kultur kennen...

Geändert von lampenschirm (14.02.2013 um 20:55 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Anglizismen (Auskopplung aus Alpha77V SLT Geplanter Umstieg)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln