SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 AKKU - Welche sind zu empfehlen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 20:08   #61
newdimage

Sorry, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich habe eben in einem Prospekt von Brenner ein "DELKIN"-Akku für ca. 37 Euro gesehen.
Das Original ist ja etwas teurer (99,--).
Ich hab auch so nen Nachbau, habe aber jetzt schon den Eindruck, er schwächelt, ich würde mir gerne ein Qualitätsakku kaufen, weil ich keine lust habe meine A1 durch ein schlechtes Akku zu verlieren.

Die Akku-Threads werden leider immer schlimmer, weil nach und nach doch schwächen der einzelnen Akkus auftreten, es verwirrt total, im Ernstfall kauf ich ein Original, auch wenn es weh tut (eine bekannte hat Ihre EOS mit Billigakkus gefüttert, mittlerweile hält ein Akku noch für 3-4 Bilder).

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2004, 21:36   #62
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Jan
...(so glaube ich auch nicht an NiMH-Akkus, die angeblich eine Ausgangsspannung von 1,25 V haben).
Habe soeben meine vier 2100er Sanyos, geladen am vergangenen Samstagabend und seitdem (unbenutzt) im Blitz, nachgemessen:
Leerlaufspannung zwischen 1,343 V und 1,345 V.
Sanyos eben!

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 11:18   #63
Tom

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Habe soeben meine vier 2100er Sanyos, geladen am vergangenen Samstagabend und seitdem (unbenutzt) im Blitz, nachgemessen:
Sanyos eben!
Die Leerlaufspannung ist aber leider nicht das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Spannung unter Last. Sonst schaltet sich die Kamera nur kurz ein und gleich wieder aus.

Aber Du hast Recht, die Sanyos sind sehr gut und zeichnen sich auch durch geringen Innenwiderstand aus, was das Verhalten unter Last verbessert...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 12:13   #64
Jan

Ich habe gelernt, daß es bei Li-Ion-Akkus unterschiedliches Ion gibt, gibt es bei Ni-MH auch unterschiedliches MH?
Mensch war das alles einfach, als es nur Zink-Kohle oder NiCd gab, da wußte man was drin war und die Spannung war immer die gleiche.
Jan
Alt 09.11.2004, 12:47   #65
Peanuts

Zitat:
Zitat von Jan
Ich habe gelernt, daß es bei Li-Ion-Akkus unterschiedliches Ion gibt, gibt es bei Ni-MH auch unterschiedliches MH?
Mensch war das alles einfach, als es nur Zink-Kohle oder NiCd gab, da wußte man was drin war und die Spannung war immer die gleiche.
Jan
Da gibt's durchaus Unterschiede. Jedenfalls gibt's Akkus, deren Ladeverhalten leicht aus dem Rahhmen fällt und manche Ladegeräte Probleme mit der Erkennung des Ladeschlusses haben. Unangenehm fallen da Akkus auf die mit V anfangen...
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2004, 14:39   #66
Tom

Zitat:
Zitat von Peanuts
Jedenfalls gibt's Akkus, deren Ladeverhalten leicht aus dem Rahmen fällt und manche Ladegeräte Probleme mit der Erkennung des Ladeschlusses haben.
Unangenehm fallen da Akkus auf die mit V anfangen...
Oder mit A...... oder C.....

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:58   #67
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von Hansevogel
Sanyos eben!
Die Leerlaufspannung ist aber leider nicht das ausschlaggebende Kriterium, sondern die Spannung unter Last. Sonst schaltet sich die Kamera nur kurz ein und gleich wieder aus.
Das ist schon klar. Jan bezog sich in seinem Posting ausdrücklich auf die Leerlaufspannung. Stichwort Chemieunterricht, Spannungsreihe, verwendete Materialien...

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 08:14   #68
djeryk

Ersatz akku

Moin !!

So will mir auch nen ersatz akku zulegen für die A2,kann da mir jemand nen tip geben worauf ich achten soll.
Wo bekomme ich dann guten NoName akku ??
djeryk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » NP-400 AKKU - Welche sind zu empfehlen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln