SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Field Report a99 - Luminous Landscape
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2012, 19:16   #61
jennss

Ich denke auch, man hätte die A99 gerne als A88 vorstellen können für 2200 € . Die A99 hätte dann 12 fps und einen noch besseren Sucher bekommen können (obwohl ich den jetzigen schon gut finde). Aber was solls, der Preis regelt sich durch die Nachfrage. Wir werden sehen. Im großen und ganzen sehe ich die A99 jetzt durchaus voll konkurrenzfähig. Sie hat halt alle Sony-Eigenschaften ins Vollformat gebracht, die bekommt man nirgendwo anders (u.a. SLT, Steadyshot, Klappdisplay, 1080p50 etc.).
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2012, 20:06   #62
mrrondi

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
1. Nein warum auch?
2. Nein weil man es nicht unbedingt braucht.
3. ich z. B. brauche so etwas nicht.
4. Mag sein.
5. Die Aussage ist blödsinn.
6. Dummer Spruch.
7. Wozu braucht man es, hatte bei den Annaloge so etwas auch nicht, und es hat funktioniert. Man kann sich natürlich auch den Sucher mit Infos zupflastern, aber ob es wirklich Hilfreich ist möchte ich bezweifeln.
Merkst was ?
ANALOG ?
Sorry - die Zeiten sind lange vorbei und es ist ein neues Zeitalter angebrochen.
Eine neue Art zu fotografieren.
Und kaum eine andere Kamera zeigt das auf wie die A99.

Vielleicht sollten sich manche einfach mal an den Gedanken gewöhnen einen Schritt weiter zu gehen. Der die Kamera testet - der testet und verlgeicht - aber arbeiten tut er nicht mit dem Ding.

Wenn ich Situationsbedingt nicht die Zeit habe 5 mal Fotos zu machen und das Histogramm zu checken. Was ist den geiler als mit einem Rad und dem HISTOGRAMM im Blickfeld die Korrektur zu machen ?

Kann das ein analoger Sucher ?
Na ?

Schreibt des mal einer in seinem blödem Test ?
Kann ein anlaoger Sucher Fokus Peaking anzeigen ?
Warum verbaut auf einem LEICA in seiner neuem M dieses Feature ?
Schon mal den Sony CLM-V55 im Einsatz gehabt - besonders bei MAKRO Fotografie.

Die Liste der Vorteile werden nicht angesprochen weil die Tester Sie gar nicht wahrnehmen.

Wie gesagt - was der BAUER ned kennt - der frisst er nicht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 07:15   #63
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Was mich wirklich an der A99 stört, sind das Baukasten-AF-Modul der A77 und der hohe Preis.

Die Differenz zur D600 ist m.E. einfach zu groß und ziemlich happig.
Hoher Preis?
Die A99 gabs beim Alpha-festival für 2250€. Und den Preis dürfte sie allemal wert sein.

Schon mal die D600 in der Hand gehabt?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 07:48   #64
mrrondi

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Ich denke auch, man hätte die A99 gerne als A88 vorstellen können für 2200 € . Die A99 hätte dann 12 fps und einen noch besseren Sucher bekommen können (obwohl ich den jetzigen schon gut finde). Aber was solls, der Preis regelt sich durch die Nachfrage. Wir werden sehen. Im großen und ganzen sehe ich die A99 jetzt durchaus voll konkurrenzfähig. Sie hat halt alle Sony-Eigenschaften ins Vollformat gebracht, die bekommt man nirgendwo anders (u.a. SLT, Steadyshot, Klappdisplay, 1080p50 etc.).
j.

Des mit dem Preis wird sich bei SONY nicht über die Nachfrage regeln. Sondern von SONY vorgegeben und zum LP beim Fachhändler verkauft.

So war das bei der 77er und bei der NEX-7 auch.

SONY ist nicht CANON und verramscht seine neusten Modelle.
Alt 09.10.2012, 08:04   #65
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die A99 gabs beim Alpha-festival für 2250€. Und den Preis dürfte sie allemal wert sein.
Puuuuuh! Da bin ich aber erleichtert. Hatte schon Sorgen, dass ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2012, 08:05   #66
CB450

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Des mit dem Preis wird sich bei SONY nicht über die Nachfrage regeln. Sondern von SONY vorgegeben und zum LP beim Fachhändler verkauft.
So war das bei der 77er und bei der NEX-7 auch.
SONY ist nicht CANON und verramscht seine neusten Modelle.
Oha!
Da wär ich aber lieber Kunde bei Canon!

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 08:09   #67
deranonyme

Hallo

ich hab mich beim Festival auch mal der A99 genähert, obwohl sie für mich zur Zeit kein Thema ist. Aber was mich viel mehr gestört hat als vielleicht vorhandenes Rauschen bei hohen ISO werten ist dass die Fokuspunkte so zentral liegen. Damit ist man beim Fokussieren auf etwas außerhalb der Mitte liegende Bildteile immer auf ein Verschwenken oder die Fokuslupe angewiesen. Also nichts mit Autofokus außerhalb des Zentrums, wobei Zentrum etwas weiter auszulegen ist. Grob gesagt hat nur das mittlere Drittel vertikal wie horizontal Fokuspunkte. Das ist das was mir sofort ins Auge fiel.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 08:10   #68
mrrondi

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Oha!
Da wär ich aber lieber Kunde bei Canon!
Wärst du auch lieber CANON Fachhändler ? ;-)
Alt 09.10.2012, 08:12   #69
mrrondi

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Hallo

ich hab mich beim Festival auch mal der A99 genähert, obwohl sie für mich zur Zeit kein Thema ist. Aber was mich viel mehr gestört hat als vielleicht vorhandenes Rauschen bei hohen ISO werten ist dass die Fokuspunkte so zentral liegen. Damit ist man beim Fokussieren auf etwas außerhalb der Mitte liegende Bildteile immer auf ein Verschwenken oder die Fokuslupe angewiesen. Also nichts mit Autofokus außerhalb des Zentrums, wobei Zentrum etwas weiter auszulegen ist. Grob gesagt hat nur das mittlere Drittel vertikal wie horizontal Fokuspunkte. Das ist das was mir sofort ins Auge fiel.
Welche Farbe haben eigentlich die ausgewählten Fokuspunkte der A99 ?
Rot oder Schwarz ?
Alt 09.10.2012, 08:19   #70
Ellersiek

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Welche Farbe haben eigentlich die ausgewählten Fokuspunkte der A99 ?
Rot oder Schwarz ?
Wie bisher auch: Nicht ausgewählt: (dunkel)graue, dünne Linie, ausgewählt breitere, (dunkel)graue Linie.

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Field Report a99 - Luminous Landscape

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln