![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | ||
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ja Entgelt ist drinnen, aber du mußt zivilrechtlich klagen. Und das ist halt dein Risiko. Recht haben und Recht bekommen ist ja nicht das Gleiche. Vor allem, wenns international wird und dein Gegner einen ausgefuchsten RA hat oder einen Fehler macht und du für den ganzen Spaß brennst wie ein Luster.
Wobei ich die Dummheit der Leute eh nicht verstehe. Da zahl ich bei Fotalia 5€ und habe die Nutzungsrechte und keine Probleme. Aber das ist eine andere Geschichte. Das kostet ja heute nichts mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das ist einfach die Mentalität im Internet. Da fehlt jegliches Unrechtsbewußtsein für "rechtsklick-speichern_unter".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
gehört zwar nicht zum Thread, aber zum Thema, vielleicht interessant:
http://www.blendwerk-freiburg.de/201...-konsequenzen/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
soeben habe ich Nachricht von meinem Anwalt erhalten. Am gestrigen Tage hat sich ein Verantwortlicher des Unternehmens telefonisch bei der Kanzlei gemeldet und die Löschung des Bildes bestätigt. Die monetären Aspekte werden aktuell verhandelt. Bis dato läuft also alles nach Plan und innerhalb der gesetzten Fristen. Dat Ei
![]() |
#67 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
auch wenn ich lange nichts mehr zu dem Fall geschrieben habe, so ist er noch nicht abgeschlossen. Ein paar Neuigkeiten gibt´s auch: 1.) Mittlerweile habe ich die Rechnung von meinem Anwalt bekommen. Der "Spaß" beläuft sich auf 690,-€. 2.) Die Gegenseite hat sich von mir persönlich bestätigen lassen, daß die Kanzlei von mir beauftragt wurde und meine Rechte wahrnimmt. 3.) Die Gegenseite hat ein erstes Angebot unterbreitet. Sie will die Hälfte meiner Anwaltskosten übernehmen und 600,-€ Schadenersatz oben drauf legen. 4.) Dieses erste Angebot habe ich abgelehnt und die Begleichung der vollen Anwaltskosten gefordert. Dat Ei
![]() |
#68 |
|
![]()
Danke für dein Update. Ich hätte genauso wie Du gehandelt. Die hälfte der Anwaltskosten
![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
ehemaliger Moderator
|
Sehe ich auch so. Oder ist schon der 1. April?
Wenn man sich darauf einlassen würde, könnte man ja gleich zu seinen Bildern schreiben: "Alle hier gezeigten Bilder dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht von Dritten genutzt werden. Sollte sich Jemand nicht daran halten und die Bilder dennoch unrechtmäßig verwenden, bekommt er von mir noch 350 € dazu."
![]() |
#70 |
|
Ist sowas nicht klar geregelt? Im Straßenverkehr darf sich der "Nichtschuldige" auf Kosten des Schuldigen einen Anwalt nehmen. Wieso sollte das bei einem Geschädigten und dem Schädiger anders sein?
Der hat schon kapiert, dass er ran muss... Er verhandelt einfach. Nicht aufregen, geduldig weiter auf dem Betrag beharren, das zahlt der dann schon, bevor es immer mehr wird. ![]() Also Frank, du MUSST uns das Bild danach zeigen, das grenzt sonst an seelische Grausamkeit. ![]() ![]()
Geändert von Dana (17.03.2012 um 07:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|