![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 | |
|
@miso
Es sind ja offensichtlich nicht nur Jäger, die eine unbegründete Abneigung gegen Wölfe haben. Vermutlich als Kind zu viele Märchen gehört... Zitat:
Der Wolf ist auf Huftiere als Beute spezialisiert. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, bevorzugte der Mensch noch die plantigrade Gangart. Damit fällt er allein deshalb schon aus dem Schema raus. Es gibt nicht eine (mit anderen Worten: keine einzige) belegte Situation, dass sich ein Wolf einem Menschen gegenüber aggressiv genähert hat.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (16.12.2019 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#662 |
|
Häufig sind die dann später im Leben für Märchen aller Art empfänglich....
![]() |
#663 |
|
Irgendwie schreit ihr gerade nach dem Schloß!?
![]() |
![]() |
#664 |
|
Vielleicht sollten wir (Menschheit) uns nicht überall einmischen, einfach Leben lassen wie es ist. Und natürlich auch nicht so viele Ressourcen verbrauchen.
Ich war kürzlich in einem von Wildschweinen, Rehen und Wölfen betriebenen Forum. Da regten sich alle Tiere auf, dass der Mensch aufrecht, oder auch auf komischen Gefährten (MTB, Schi,...), in ihren Lebensraum eindringt und sie zu gefährlichen Angriffen animiert. Außerdem wurde von "Mördern" berichtet, die unverhofft und ohne ersichtlichen Grund einzelne Mitglieder der Community töten. Man kann es auch so sehen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#665 |
|
Vielen Dank an Ingo für die sachlichen Daten und Fakten!
![]() Bin gespannt, ob es dazu von der „anderen Seite“ ebenso sachliche Argumente gibt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#666 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#667 |
|
Das war auch nicht gegen Dich gerichtet, sondern eher als zusätzliche Information für die intellektuell herausgeforderten gedacht.
![]() |
#668 |
|
Den Wolf brauchen wir hier nicht mehr abschiessen, in Deutschland machen das die Autofahrer auf Autobahnen, Bundes-, Landes,-Kreisstrassen auf eine andere Art.
![]() |
#669 |
|
Das ist so nicht ganz richtig. Bei einem Großteil der Tiere, die angeblich überfahren worden sind, wurden bei Untersuchungen Schrot im Körper gefunden...
Kam neulich sogar ein Bericht, ich glaube, im ZDF, darüber. Edith meint, es war der hier.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (16.12.2019 um 11:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#670 | |
|
Zitat:
![]() Vor Wildschweinen und Wölfen kann man gegebenfalls auf Bäume flüchten, was bei Bären wohl weniger gut klappt.
Schöne Grüße Robert i know you, you know me, i am the black sheep of the family... Geändert von RRibitsch (16.12.2019 um 13:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|