Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 19:13   #6311
goethe

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Sony pflegt keine Gehäuse- bzw. Modellreihen, sondern springt von "Technologie" zu "Technologie". Keiner von uns weiß, ob Sony zweigleisig fährt. Momentan sieht es so aus, dass Sony eingleisig (E-Mount) fährt. Sony treibt die "Technologien" voran, wo der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal besitzt (spiegelloses Vollformat). "Technologien", wo das nicht der Fall ist (spiegelloses APS-C und Spiegeltechnik (inkl. SLT) im Allgemeinen), werden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Selbstverständlich hat eine Riesenfirma wie Sony noch mehrere A-Mount-Kameras "in der Pipeline". Da sie aber sehr wahrscheinlich keine relevanten Alleinstellungsmerkmale besitzen, werden sie sehr wahrscheinlich der Öffentlichkeit nie vorgestellt werden.
Du triffst den Kern! Einwandfreier hätte ich den beschriebenen Zustand nicht formulieren können
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 19:16   #6312
goethe

Zitat:
Es geht nicht um kämpfen, siegen und ergeben. Sondern um erkennen, deuten und verstehen.
Analytisch, korrekt und zielgenau!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:23   #6313
Reisefoto

Ich glaube, ich darf diesen Thread nicht weiterlesen. Das macht mich krank. Da schreibt Sony vonr zwei Tagen auf Facebook "we are fully committed to the A-mount category and continue with product development.", also, dass sie im im A-Bajonett voll engagiert sind und weiterhin Produkte dafür entwickeln.

Auch in einem polnischen Interview bestätigen Repräsentanten von Sony, dass weiterhin Geräte für das A-Bajonett entwickelt werden und Sony nicht plant, das A-Bajonett aufzugeben. Zusätzlich wird auch noch bestätigt, dass die Entwicklung bei APS-C fortgeführt wird (explizit hier beim E-Bajonett).
https://translate.google.com/transla...449&edit-text=

Aber natürlich wissen es einge Diskussionteilnehmer besser und behaupten steif und fest dass das Ende des A-Bajonetts bevorsteht. Wie schon seit Jahren. Und wie seit Jahren wird das falsch sein.
Reisefoto ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:36   #6314
goethe

[QUOTE=Reisefoto;1749782]Ich glaube, ich darf diesen Thread nicht weiterlesen. Das macht mich krank...also, dass sie im im A-Bajonett voll engagiert sind und weiterhin Produkte dafür entwickeln...

Absichtserklärungen...

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang ausnahmsweise "usch" zu zitieren:
"Die Geier kreisen schon!"

Klaus
goethe ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:42   #6315
hpike

Zitat:
Es geht nicht um kämpfen, siegen und ergeben. Sondern um erkennen, deuten und verstehen.
Du weißt doch überhaupt nicht worum es ging. Das war ein Insider. Ernst - Dieter weiß schon was ich meine und genau an ihn war das gerichtet.
Aber Hauptsache erkennen, deuten und verstehen. Is klar.

Ansonsten bin ich ganz bei Reisefoto
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 19:44   #6316
CP995

Zitat:
Sony pflegt keine Gehäuse- bzw. Modellreihen, sondern springt von "Technologie" zu "Technologie". Keiner von uns weiß, ob Sony zweigleisig fährt. Momentan sieht es so aus, dass Sony eingleisig (E-Mount) fährt. Sony treibt die "Technologien" voran, wo der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal besitzt (spiegelloses Vollformat). "Technologien", wo das nicht der Fall ist (spiegelloses APS-C und Spiegeltechnik (inkl. SLT) im Allgemeinen), werden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln...
Man könnte es auch anders ausdrücken:

Sony konzentriert sich auf die Modellreihen, die Profit bringen - Daran werden die Herren Manager heutzutage weltweit gemessen!
Für Romantiker ist in diesen Branchen seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts (als die Japander kamen) schon lange kein Platz mehr.
Leica versucht es ansatzweise immer noch und stand aber auch schon öfter vor der Pleite.

Wir müssen uns daran gewöhnen, daß sich heute niemand mehr (mangels Wirtschaftlichkeit) für das Schicksal z.B. von 20 Jahre alten Objektiven mit Stangenantrieb u.Ä. interessiert.
Das gleiche gilt vermutlich kurzfristig (1-2 Jahre) auch für den A-Mount.
Da wo er noch profitabel läuft, o.k.; die anderen Märkte werden nach-und-nach nicht mehr bedient (Anfang: Australien)

Meine Ausführung gilt nicht für Marktbeherrscher wie C + N; die leben ja noch davon!
Noch ja, aber da die Technologie fortschreitet - evtl. überschaubar lange ...
Der Absturz durch "Verschlafen" von aktuellen Technolgien kommt schneller als man denkt!
(Erfahrung am eigenen Leibe)

Ich glaube aber schon, daß Sony noch eine A-Mount Kamera bringt, da sie sicher schon seit Jahren in der Schublade liegt, die R&D Kosten angefallen sind und so wenigstens noch etwas ROI abfällt.
Das wird dann eine KB Kamera sein; aber vielleicht/vermutlich die Letzte.
Und selbst wenn... die aktuellen Marktverhältnisse im rückläufigen DSLR Markt wird Sony damit heutzutage gegen C+N sicher nicht mehr beeinflussen!
Auch wenn Viele hier davon träumen und egal wie gut das Teil wird!
Wenn es dann noch kommt...

Geändert von CP995 (21.10.2015 um 19:48 Uhr)
CP995 ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:48   #6317
wiseguy

CP995, hast du interne Zahlen von Sony gesehen, oder woher weißt du, was profitabel ist und was nicht. So wie du dich zu diesem Thema beharrlich positionierst, müsstest du ja der Bilanzbuchhalter der Imaging-Sparte höchstpersönlich sein.

Dann rück deine Insider-Infos mal raus, es würde mich brennend interessieren!
wiseguy ist offline  
Alt 21.10.2015, 19:59   #6318
dinadan

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nee.
Alt 21.10.2015, 19:59   #6319
NetrunnerAT

Wenn er die hätte, wird er die nicht heraus Rücken. Sein letzter Post gefällt mir. Kommt nach meiner Erfahrung, wie Sony derzeit tickt relativ nah. Alles was kein Gewinn abwirft, außer sie wollen in diesen Markt rein drücken, wird auf Eis gelegt. Bin gespannt wie es mit der TV Sparte weiter geht. HighRes Audio Flopt gerade in Europa.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 21.10.2015, 20:31   #6320
wwjdo?

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Alles was kein Gewinn abwirft, außer sie wollen in diesen Markt rein drücken, wird auf Eis gelegt. Bin gespannt wie es mit der TV Sparte weiter geht. HighRes Audio Flopt gerade in Europa.
TV und ein Kamerasystem mit langer Lebensdauer, Zyklen über Jahrzehnte hinweg und adaptierbaren Objektiven sind zwei Paar Stiefel.

Wenn man keinen Sony TV mehr kaufen kann, nimmt man halt Samsung oder so...

Wer einen Sack voller Objektive hat, will diese möglichst gut weiter nutzen. Wenn Sony das nicht hinbekommt, werden sie zukünftig nur noch technikaffine "Fuzzis" zu ihren Kunden zählen können.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln