Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 09:28   #6271
steve.hatton

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Offenbar für Biontech/Pfizer schon - die haben jedenfalls die bevorzugte Belieferung von Israel im Vergleich zu Europa mit den danach zur Verfügung gestellten Daten begründet.
Kann ja auch sein, dass sie einfach auch sicherer und schneller ohne den zu befürchtenden hunderten Bedenken in Europa vorankommen wollten. Vielleicht mit der Idee im Hinterkopf, dass COVID sich auch ungern an die bürokratischen Abläufe halten will
P.S.: oder es war Israel nur einfach schneller mit der Zusage - was uns wieder zur Bürokratie führen würde
Nein es hat absolut nichts mit dem Datenschutz zu tun, sondern mit dem digitalisierten Gesundheitssystem in Isreal.

Denn hierzulande ist man ja nicht mal in der Lage belastbare Daten zu erheben - geschweige denn diese an einen Pharma-Konzern weiterzugeben.

Wenn teils am Donnerstag noch angemerkt werden muss, dass die Zahlen nicht stimmen müssen, weil diese von den Geundheitsämter noch nicht komplett vorliegen, brauche ich mir als Statistiker eine Pahrma-Konzerns nicht mal die Mühe machen in D anzufragen, denn das pot. zu erhaltende Zahlenmaterial ist schlichtweg "Mist".
Damit kann man seriös nicht arbeiten.

Wenn dann noch Schauspieler auf die Situation ihrer BRanche aufmerksam machen - ohne irgendjemand zu verhöhnen oder zu beleidigen, werden diese in die Rechte Ecke gedrängt, weil Kritik an der Corona-Politik oder gar an der Presse eben nicht erwünscht ist - das geht bis zu einer Forderung nach einem Beschäftigungsverbot für diese Schauspieler durch einen Rundfunkrat, der ein seinem wohl besoldeten sicheren Sessel das Ende der PAndemie abwarten kann ....

Tragisch !

Lest mal die Leserbriefe des Artikels in der SZ - endlich mal vernünftige Reaktionen auf die Aktion der 53 Schauspieler und Medienschaffenden!

https://www.sueddeutsche.de/politik/...eler-1.5275694

Steve

Geändert von steve.hatton (26.04.2021 um 09:33 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2021, 09:32   #6272
Alison

Ja, dazu steht auch einiges in den gerade verlinktem Heise Artikel.
Alt 26.04.2021, 09:33   #6273
steve.hatton

Wozu?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 09:35   #6274
aidualk

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
P.S.: oder es war Israel nur einfach schneller mit der Zusage - was uns wieder zur Bürokratie führen würde
Irgendwo hatte ich letztes Jahr die Preise lesen können. Da war Israel (wie auch die USA) bereit gewesen, eine Ecke mehr dafür zu zahlen, während die EU noch lange mit BioNTech um den Preis gefeilscht hat.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 09:53   #6275
Alison

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wozu?
Zu der Qualität der hierzulande erhobenen Daten.
Alt 26.04.2021, 09:54   #6276
felix181

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Irgendwo hatte ich letztes Jahr die Preise lesen können. Da war Israel (wie auch die USA) bereit gewesen, eine Ecke mehr dafür zu zahlen, während die EU noch lange mit BioNTech um den Preis gefeilscht hat.
Ja, das war sicher auch ein wichtiger Grund - Pharmafirmen wollen ja traditionell gerne auch Geld verdienen
Dass aber jeder Tag eines Lockdowns ein Vielfaches mehr gekostet hat als die Differenz zum Mehrpreis den Israel bezahlt hat, wurde den Verhandlern der EU wohl auch erst hinterher klar. Ein Trauerspiel welches das vielgerühmte Europa da abgeliefert hat
Alt 26.04.2021, 09:55   #6277
peter2tria
Chefheizer

Die Schauspieler wurden nicht in die rechte Ecke gedrängt. Die rechte Ecke hat sich mit den Posts der Schauspieler solidarisiert und Beifall geklatscht. Und dann rollte der Zug los - tja, blöd gelaufen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 10:07   #6278
felix181

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die Schauspieler wurden nicht in die rechte Ecke gedrängt. Die rechte Ecke hat sich mit den Posts der Schauspieler solidarisiert und Beifall geklatscht. Und dann rollte der Zug los - tja, blöd gelaufen.
Hauptsache es bleibt auch in den grössten Krisenzeiten alles in gewohnten Schubladen für alle
Alt 26.04.2021, 10:10   #6279
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn dann noch Schauspieler auf die Situation ihrer BRanche aufmerksam machen - ohne irgendjemand zu verhöhnen oder zu beleidigen, werden diese in die Rechte Ecke gedrängt, weil Kritik an der Corona-Politik oder gar an der Presse eben nicht erwünscht ist
Ein besonders niederschmetternder Auswuchs ist das von mir oben verlinkte Interview eines WDR Journalisten mit Liefers. Da fragt man sich schon ob der ÖRR auch nur noch ansatzweise Pluralismus zulassen will. Meine Frau (Ex-Journalistin) hat sich darüber riesig geärgert.
Alt 26.04.2021, 10:19   #6280
Alison

o.k., jetzt hab ich mir das Video auch mal angesehen. Die ersten 30s reichten mir. Unglaublich, allein diese Einleitung. Kein Wunder, dass Kommentare deaktiviert sind.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln