![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6221 | |
|
Zitat:
Jetzt nach Astrazeneca, mit Moderna oder Biontec geimpft zu werden fühlt sich für mich irgendwie "unrund" an Mal sehen was die impfende Ärztin dazu sagt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6222 |
|
Zumindest in Baden-Württemberg wird es so gehandhabt, dass Du als U60-Impfling für die zweite Impfdosis automatisch auf RNA-Impfstoff umgestellt wirst, aber auf eigenen Wunsch hin und nach entsprechender Aufklärung dann auch mit dem Produkt von AstraZeneca geimpft werden kannst.
Dafür existieren zumindest Daten (aus den Zulassungsstudien und 'real-life'-Daten vor Allem aus UK). Für den Mix ist, zumindest studienmässig (siehe COM-COV-Studie), noch nichts veröffentlicht, soweit ich weiss.
![]() |
#6223 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6224 | |
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...esetz-117.html Genau hier liegt, genauso wie bei den bisherigen regionaleren Regelungen, das Kernversäumnis ! Es ist und bleibt kein richtiger Lockdown, es ist und bleibt Kosmetik unter dem Diktat der Wirtschaft. ![]() Solange ich volle Busse und U Bahnen toleriere, Massenunterkünfte im zB. Schlachthofbereich dulde , Arbeitsschutzmassnahmen vor allem auf dem Papier gut aussehen und die Schüler weiterhin als Spreader laufen lasse, wird sich nichts ändern. Zumal die Impfhoffnungen sich immer mehr als trügerisch herausstellen, siehe effektiver Schutz vor Mutationen, Stichwort jährliche Auffrischung. Aber womöglich ist das so gewollt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6225 |
|
Genau so ist es Eric. Es gibt ja schon genügend Verordnungen und Gesetze an die sich einige nicht halten und das nicht nur auf die Pandemie bezogen. Hier ggü. ist ein Spielplatz, da haben sie an allen Zugängen Schilder "Maskenpflicht" (für Erwachsene) aufgehängt. Von 50 Erwachsenen die man da so nachmittags sieht, hat vlt. mal einer eine auf, den Rest schert es nicht, Abstand nicht einhalten inklusive. Weder Polizei noch Kommunaler Ordnungsdienst fahren da mal vorbei kontrollieren und/oder sanktionieren. Ich sehe das jeden 2. Tag im Home Office und ansonsten abends wenn ich um 16:30 H zuhause eintrudle, da ist da Hochbetrieb. Und dann noch ein Gesetz, an das sich keiner hält. Die Diskussion im Bundestag ist Zeit- und Steuerverschwendung. Einfach das was es schon gibt anwenden würde schon helfen.
Klar ist das nervig wenn man mit diesen Vollpfosten diskutieren muss, aber das ist eben mal der Job. Ich habe das Gefühl als wollen die sich durch die Dauerdiskussion einfach nur durchpi*** bis zur Herdenimmunität. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6226 |
|
Vielleicht schaffen wir es ab September mit der Annalena als Chefin
![]()
![]() |
#6227 |
|
Bei der Trägheit unserer Verwaltung hängt das garantiert nicht von der dann aktuellen Bundesregierung ab. Wir sollten die Gockeleien aller Politiker aus der Diskussion lassen und lieber schauen, dass sich einerseits möglichst alle an die Vorsorgemaßnahmen halten und andererseits möglichst alle zu ihrem frühestmöglichen Zeitpunkt impfen lassen.
![]() |
#6228 |
|
![]()
![]() |
#6229 |
|
Leute, das driftet schon wieder Richtung Politik, und ich fände es sehr schade, wenn der Thread wieder geschlossen werden müssten, denn in den letzten Tagen gab es sehr viel gute Infos.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an ddd und Gerhard55!
![]() |
#6230 |
|
Nehmen wir der Vollständigkeit und Ausgewogenheit halber noch SPD und Linke dazu, dann passt's. Und die Politik ist wieder außen vor - da wo sie derzeit auch hingehört.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|