![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6221 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Vom abendlichen Müßiggang einer bärischen Dreierbande
Bären sind Einzelgänger, vor allem männliche. Sie tolerieren schwer andere Geschlechtsgenossen und scheren sich nicht einmal um jene Damen und deren Nachwuchs (= den eigenen), mit denen sie sich vorher aufwändig gepaart hatten.
Doch während unserer Woche in den polnischen Karpaten sahen wir immer wieder ein Trio männlicher Bären, die wohl auch nicht gleichaltrig waren, also auch keine Brüder, zumindest ließ ihre unterschiedliche Größe und Färbung das vermuten. Meist trotteten sie erst nachts auf die Waldlichtung, an der unsere Tarnverstecke standen. Keine Chance also für Bilder. Aber einmal kamen sie auch schon am zeitigeren Abend ganz einträchtig angetrottet, kurz bevor die Sonne unterging. Sie wirkten wie gelangweilte Junggesellen, die sich – auf menschliche Männer übertragen – für einen Kneipenbesuch verabredet haben.
Alle drei gemeinsam aufs Bild zu bekommen, war nicht leicht. Zum einen verteilten sie sich immer wieder über die ganze Wiese, zum anderen hatte ich kein Weitwinkel dabei. Aber für ein paar Momentaufnahmen vom abendlichen Müßiggang dreier Herumstreicher reichte es.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6222 |
|
![]() → Bild in der Galerie Ganz schön große Klappe das Kleine...... ![]() Wunderschöne Serie, kann man nur vor Neid erblassen! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6223 | ||
|
Witzig. Habe ich selbst noch nicht beobachtet.
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6224 |
|
Moojen Moojen
Die Wiedehopf Fotografie finde ich sehr gut, Top Bilder vom Anflug und der Fütterung. ![]() ![]() Wieder sehr schöne Bärchen Bilder Harald. Von mir mal meine Knüppel - Ast- Stockente. ![]() → Bild in der Galerie Und die Männer untern den Baum. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#6225 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6226 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Übrigens, es gibt auch Erpel, die Bäume entern... ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#6227 |
|
Hehe sind vielleicht Geschwister.
![]()
![]() |
#6228 |
|
Leider fehlen mir die Wiedehopfe noch komplett
stehen aber neben den Bären auf der ToDo Liste.. ich habe aber gerade mein BF Verzeichnes vergrössert. Zwischendurch aber noch einen Jungvogel vom Flussregenpfeiffer. der hat mich selber überrascht ![]() → Bild in der Galerie oh man, erstmal die Fehler beseitigt..lol Geändert von eric d. (10.06.2021 um 09:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6229 |
|
Geschichten aus dem Reiher-Nest:
He - wo bleibt das Futter? Hast Du was gesehen?
![]() → Bild in der Galerie ... ich such ja schon ... ![]() → Bild in der Galerie ... da habt iht was zum Spielen ... ![]() → Bild in der Galerie Was sollen wir mit so nem ollen Stock? Wir haben HUNGER! ![]() → Bild in der Galerie Gibts hier wirklich nirgends was zu fressen? ![]() → Bild in der Galerie Ja, ja ich schau dann mal ... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#6230 |
|
Super Reihe, Kurt! Reiher mit aufgestellter Mähne sehe ich leider nicht so oft.
@Eric: Super Foto des Flussregenpfeifers! Hier ein Schilfrohrsänger: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|