![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#601 | |
|
Zitat:
Ist denn RF mit EF kompatibel? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#602 |
|
Mit Adapter
![]() |
#603 |
|
Das ist so wie bei Sony auch: EF-Objektive gehen an R-Kameras mit Adapter, andersrum geht es wegen des Auflagemaßes nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#604 |
|
Nach meinem Verständnis allerdings mit einem Vorteil für die Canon Variante.
Während bei Sony Kameras eine E-Mount Kamera die Kommunikation mit dem Objektiv im "E-Mount Protokoll" erfolgt und der Adapter dann noch "A-Mount" übersetzt, schaltet bei Canon die Kamera im Fall eines adaptierten EF-Objektivs intern auf das EF-Protokoll um und kommuniziert mit dem Objektiv gleich im entsprechenden Protokoll. Damit dürfte eine adaptierte EF-Linse an einer Canon RF-Mount Kamera Vorteile im AF haben. Ob das in der Praxis wirklich so ist, keine Ahnung.
![]() |
#605 |
|
das muss man echt testen. Ich lese nur, dass es gut klappt. Auch in den Videos scheint es ok zu sein. Ist wahrscheinlich von Objektiv zu Objektiv verschieden
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#606 |
|
Moin, moin,
es gibt mit adaptierten EF-Linsen nur Einschränkungen beim Zusammenspiel IS und IBIS. Im Übrigen gibt Canon für manche RF-Linsen max. 8 Blenden Effektivität für IS + IBIS an, weil die CIPA nur bis max. 8 Blenden testet. Dat Ei
![]() |
#607 |
|
Und ältere Objektive erlauben nicht immer die volle Serienbild Geschwindigkeit. Ebenso zumindest an der R ist die Option Schnellanzeige mit adaptieren EF Objektiven nicht verfügbar, diese Option vermindert den Sucherlag (Serienbild) , was offensichtlich nur mit den schnelleren RF Protokoll funktioniert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#608 |
|
ich glaube, das mit der Serienbildgeschwindigkeit wäre mir jetzt nicht wichtig, da ich max 5 Bilder mache (um Arbeit in der Nachbearbeitung zu sparen). Viel eher sehe ich die Challenge in der Auflösung. Das muss man testen ob das eine oder andere Objektiv fit für 45mpx ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#609 |
|
Ich finde es sehr positiv, dass Canon innovativ ist bzw. auch mal neue Brennweiten bringt. Das Problem ist halt nur, dass der Preis dabei immer weiter nach oben geht.
Wenn es kommt würde ich bei dem 500er einen Preis von 15.000 (+X) erwarten. Auch bei dem 70-135 dürfte der Preis dann bei 3000 + X landen. Im Gegensatz zu Nikon ist Canon jedenfalls voll auf Angriffsmodus und aus seinem Dornröschenschlaf erwacht |
![]() |
![]() |
![]() |
#610 |
|
nein manche alte objektive können nicht die max. bildfolge.
auflösung, canon hat seit jahren eine 5DsR mit 50MP ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|