![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hier wird grad ein ähnliches verkauft, da kannste ne Menge Kohle sparen und es trägt 10 Kilo.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...80#post1246880
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Ich wäre auch an Erfahrungen mit dem CT3441 interessiert, allerdings habe ich mir gerade ein CT3442 Rapid bestellt. Den Vorgänger, das CT3442 ohne Rapid verkaufe ich gerade (siehe Angebot im Forum). Ich benutze das CT3442 seit Juni mit dem p0 und kann mich über den Kopf nicht beklagen. Ich habe ihn ohne Wechselplatte bestellt (wesentlich billiger) und benutze meine bisherigen Platten von Manfrotto weiter. Leider passt die Manfrotto Klemme nicht richtig auf den p0, irgendetwas muss ich noch umbauen oder doch das Klemmsystem wechseln.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Ich dachte, dass jemand mit dem FEISOL Reisestativ CT-3441SB Rapid mit Kugelkopf CB-40D schon Erfahrung gesammelt hat. Hab das gerade meiner Frau gezeigt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#54 |
verstorben
|
Im DSL-Forum schreibt gerade jemand, dass im aktuellen Naturfoto ein Test von 4 Reisestativen, worunter sich auch das Feisok 3441 und mein Gitzo befinden, zu finden ist: Klick!
Mein bisher guter Eindruck des Gitzokopfes scheint sich dort zu bestätigen.
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
verstorben
|
Ich meins auch nicht. Aber wenn ich es benutzen wíll, soll es etwas taugen.
Ich hatte auch mal ein billiges Fernglas, da ich nicht oft eines benutze. Irgendwann hatte ich mir dann ein gutes zugelegt. Da war es genauso. Wenn ich es benutze, soll es etwas taugen. Das sind so Produkte, die man in der Regel über einen sehr langen Zeitraum benutzt. Da relativiert sich der Preis dann etwas. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#57 |
|
Ich habe ja das Feisol 3472LV Rapid ausgiebig getestet und mit dem Gitzo GT3541L verglichen, auch mit dem p0. Auch bei mir war der Auslöser dass mein altes Manfrotto 190 mit dem 70-400G hoffnungslos überfordert war. Das 3472 ist noch eine Klasse größer ist als das 3442, von daher würde ich erwarten dass es auch noch etwas stabiler ist.
Aber trotzdem fand ich in keinem Fall, weder mit dem Gitzo für das ich mich letztlich entschieden habe, noch mit dem Feisol, dass da mit dem 70-400G irgendwelche Reserven bleiben. Vom Gewicht her trägt Kombi aus Stativ und Kopf die A55 mit dem 70-400G zwar locker, aber man sollte nicht erwarten dass das wie in Fels gehauen steht. Man muss den Aufbau schon ausschwingen lassen wenn man Verwacklungen sicher vermeiden will, und entweder mit Selbst- oder Fernauslöser arbeiten. Ganz schlimm ist es bei Video, wo man bei 400mm an der Crop-Kamera natürlich schon das geringste Zittern sieht. Und gering zittern tut's leider schon wenn mal etwas mehr oder böiger Wind weht. Dies nur als Hinweis damit hier keine unerfüllbaren Erwartungen entstehen! Bevor ich mich letztlich für den p0 als Kopf entschied habe ich mir auch verschiedene Gitzo, Manfrotto, Cullmann und Markins Köpfe angeschaut und ausprobiert. Natürlich sind die alle auch brauchbar, aber sie kamen doch nicht ganz an den p0 ran, weder vom Handling noch von der Stabilität. Dabei sind die meisten noch teurer als der p0, besonders Gitzo. Auch ich habe mir den p0 ohne Platte gekauft da ich schon eine Novoflex Q-Base hatte mit der ich sehr zufrieden bin und die ich so weiterverwenden konnte. Ich finde dieses Automatik-Schnellkupplungssytem ziemlich genial. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Beim Thema Reisestativ fällt mir als Empfehlung das Schnellwechselsystem Q-Top ein, es wurde wohl 2000 auf der Photokina vorgestellt, der kleine deutsche Hersteller ging wohl recht bald pleite, jetzt gibt es die Teile aber wieder.
Das Q-Top ist sehr klein und leicht, die runde Adapterplatte stört kaum an der Kamera, die Basis hat einen Durchmesser von gut 4 cm und past damit wohl perfekt auf die Kameraauflage am P0 (Außendurchmesser ist zwar 6 cm, aber der äußere Rand größerer Platten schwebt über dem Kopf wg. der Drehmöglichkeit. Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht das Fehlen eleganter L-Winkel á la Kirk und RRS, die ´gibt es nur zum Arca Swiss (klassisch groß) System. Aber einfache Winkel mit´Stativgewinde gibt es sicher zu kaufen oder lassen sich leicht basteln. Ein Clou des Q-Top - neben der wirklich eleganten Erscheinung und Bedienung - ist die Nutzungsmöglichkeit für Panoramen, die Basis hat eine Libelle, die Adapterplatten sind sozusagen gezahnt und lassen sich in festen Winkelschritten abnehmen und wieder auf setzen. Ich habe das Q-Top mit Mühen gekauft, als es gerade aus dem Handel verschwand und nutze es seither (vorher hatte ich das Novoflex Miniconnect-System, das mir nicht so gut gefallen hat). LG Jan P.S.: Zum Q-Top gibt es eine Stativschraube mit Schlüsselring für die Monatge an Trageriemen, z.B. dem R-Strap, die kann man direkt in die Kamera schrauben, cleverer, aber natürlich teuer ist die Variante, eine zweite Basis am Riemen zu haben, dann kann man die Kamera mit einem Klick vom Riemen ans Stativ bzw. zurück wechseln. Natürlich geht das mit jedem System, aber Kleinheit, geringes Gewicht und runde Form lassen das beim Q-Top besonders sinnig erscheinen. P.P.S.: Gerade bin ich darüber gestolpert, dass Berlebach eine Basis für Arca-Kompatible Platten mit Libelle und 60 mm Durchmesser anbietet (sollte zum P0 passen). Geändert von Jan (10.11.2011 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Ich interessiere mich gerade für diese Kombination
Sirui K-20x und N 1004 Kennt das jemand? Habe dies bei Traumflieger entdeckt, na gut die verkaufen das auch. Den Preis findet meine Frau schon erfreulicher.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|