![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
So gesehen, hast du natürlich vollkommen recht. Aber wirklich gefragt werden die Kunden eigentlich nie nach ihren Bedürfnissen. Ihnen wird mit jedem neuen Modell suggeriert, dass sie mehr MP benötigen, obwohl sie nur Fotobücher und 20*30cm Ausbelichtungen machen. Mir persönlich haben die 10MP meiner A100 bisher immer gereicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Uwe
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Hi,
Zitat:
Der Weg von Ricoh ist in dem Zusammenhang interressant. Diese Sache mit dem Tauschen von Objektiv und Chip. Ein Chip als Standardmodul zum tauschen wär was. Body bleibt, Objektive bleiben, nur Chip (mit Grafikprozessor) wird getauscht (wie ein Film). bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#55 |
|
Zum Ende der Analogzeit 2001 hat mir ein Fotohändler gesagt, man könne einen 25 ASA Film (Kodakcrome) mit einem 12 MP Chip vergleichen.
Da mir die Kameras damals viel zu teuer waren habe ich mir erst 2008 eine Alpha 350 zugelegt. Die 14 MP sind für meine Begriffe ausreichend. Mit einer guten Optik lassen sich erstaunliche Ergebnisse realisieren. Braucht man mehr ?
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Andererseits, wenn nicht soviele Leute, die sie nicht brauchen, diese Kameras kaufen, wären wir heute noch bei unbezahlbaren 2 MPix Kameras.
Zitat:
Und Reserve für Ausschnitt kann schon mal vorkommen, aber regelmäßig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
NEIN.....man...braucht nicht mehr
![]() so habe ich extra wegen der guten Dynamik und dem Hauton mir eine olle S3 gegönnt, die hat "irgendwas zwischen 6+12 Mios" das reicht allemal ![]() es gibt nur ..."ein kleines Problem" und zwar die Weiterentwicklung die längt nicht als abgeschlossen bezeichnet werden kann... egal wie man es sieht..neue Chips sind eben "besser" als die älteren... das fordern dann Agenturen und Kunden auch ein, heißt wenn einer damit anfängt muss man mitmachen ![]() Amateuren kann das egal sein ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|