SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 12:51   #51
dbhh

Zitat:
Zitat von MattiHH Beitrag anzeigen
(...) ich bin mir nicht sicher, ob die D90 die zweifelsohne gut war (wenn man den einschlägigen Fachzeitschriften und Rezensionen Glauben schenken mag) den aktuellen 5er Alphas noch Vorsprung hat?!? (...)
Hat schon ein paar Goodies: einblendbare Gittersuchscheibe, und das Rauschen soll auch gering sein. Die Haptik geht in Ordnung, und ein separates CAM-Status-LCD hat sie auch.
Gruß
Alt 01.12.2009, 14:53   #52
Ganymed

Zitat:
Zitat von detti2006 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
nach langem hin und her und ganz viel Diskussionen, brauche ich nun mal Eure Hilfe.
Im letzten Sommerurlaub hatten wir die Möglichkeit mal eine Nikon D200 mit einem 18 - 200er zu testen und damit eine Woche lang lustig durch die Gegend zu fotografieren. - Ich kann nur sagen, ein absolutes Highlight.
So, nach dieser Woche stand also fest, wir brauchen auch eine Digitale.
Aus finanziellen Gründen, haben wir uns erst mal eine Sony Alpha 200 gekauft, mit nem 18-70er. Zusätzlich haben wir noch ein Tamron 70 -300 dazugekauft. Doch nach kurzer Zeit hatte ich schon meine Probleme mit der Kamera. Die Serienbildgeschwindigkeit und die Haptik lassen für mich zu wünschen übrig.
Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und ich überlege, ob wir uns einen neuen Body kaufen. Zur Wahl stehen die Alpha 500 oder 550, sowie ein kompletter Systemwechsel zu Nikon. Preislich sollen es max. 750 € werden.
kurz und knapp: Systemwechsel
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 15:07   #53
klaga

Zitat:
Zitat von Ganymed Beitrag anzeigen
kurz und knapp: Systemwechsel
Kurz und knapp mal post 49 lesen !
Alt 01.12.2009, 17:36   #54
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Vielen Dank für die vielen vorschläge und anregungenaber wir haben uns nach langem für und wider für die Alpha 550 entschieden .Also ich kann euch nur eins dazu sagen ich kenne die Alpha 700 nicht und weiss nicht wie gut die Bilder sind die mit ihr geschossen werden,aber die wenigen Bilder die wir von heute Morgen bis jetzt geschossen haben sind einfach nur Genial ich kann die 550 nur weiterempfehlen.
Gratuliere zu einer feinen Kamera (Bin auch drauf am spekulieren, aber z.Zt. ist meine A700 sicher noch gut genug, mich reizen aber die Neuen Funktionen, z.B. HDR usw. )
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 01:45   #55
erwinkfoto

Zitat:
ja da gäbe ich dir ja recht aber 7 bilder pro sekunde und ein hochauflösenderes display sind auch ein Argument ,die Frage ist echt ob sie das hält was sie verspricht
...5 Bilder pro Sekunde... die 7 Bilder pro Sekunden erreicht man nur im manuellem Modus, also...ohne AF!
Sponsored Links
Alt 02.12.2009, 17:42   #56
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
...5 Bilder pro Sekunde... die 7 Bilder pro Sekunden erreicht man nur im manuellem Modus, also...ohne AF!
Das ist falsch, bis zum ersten Bild der Reihe funktioniert der AF, nur während einer Serienaufnahme justiert er nicht mehr nach.
Alt 02.12.2009, 17:55   #57
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Das ist falsch, bis zum ersten Bild der Reihe funktioniert der AF, nur während einer Serienaufnahme justiert er nicht mehr nach.
Und ich denke, dass man(n) damit leben kann (Natürlich Frau auch)
Alt 03.12.2009, 10:42   #58
detti2006

Themenersteller

Die Serienbildgeschwindigkeit der A550 ist der Oberhammer genau das was ich an der A 200 vermisst habe .Zum Thema Hdr kann ich noch nicht viel sagen hab noch kein passendes Objekt zum Fotografieren gefunden.Was ich aufjeden fall sagen kann ist das der Body viel besser verarbeitet ist wie bei der A 200 er ist etwas grösser und mit Gummierungen abgesetzt an den richtigen stellen.Sehr empfehlenswert für Leute die auf die Haptik Wert legen.
Alt 03.12.2009, 13:34   #59
erwinkfoto

Zitat:
Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen

Gut...ja...das habe ich gemeint, AF während der Serienaufnahmen justiert nicht nach....
Alt 03.12.2009, 14:16   #60
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Gut...ja...das habe ich gemeint, AF während der Serienaufnahmen justiert nicht nach....
Siehe mein Kommentar, weiter oben

Es Bedarf nur ein wenig Übung, dann geht das sicher
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neueres Modell oder Systemwechsel?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln