![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
sollte das 50mm eine moderne rechnung werden und der preis unter 300€ bleibt wird das ein sehr interesantes glas, nicht nur für einsteiger
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich hätte das wohl auch für eine Ente gehalten - aber anscheinend scheint es ja zu stimmen...
![]() ![]() Für Altkunden bis auf evtl. das Supertele - warum wird da nicht Tacheles geredet - weitgehend uninteressant.
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Vielleicht hat man ja auch bei Sony beobachtet, dass sich über ebay das Kitzoom, Makros und eben das 1,7/50 notorisch gut oder bestens verkaufen (okay, beim Kit schwankt der Preis). Warum soll man da nicht mal mit neuen Produkten mitmischen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Die Information "Supertele-Lens" lässt allerdings vermuten, das es hier doch noch ziemlich lange dauern wird, bis dieses Teil überhaupt verfügbar ist.
Schöne Grüße aus Wien - Manfred STATUS: Bin mit meiner Sony Alpha 850 absolut zufrieden - Jetzt muss ich gar keine Vergleichstest und unnötige Technikdiskussionen mehr lesen und bin daher nur mehr selten hier. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Auch Sigma präsentiert drei Neuheiten - alle drei fürs Halbformat
(siehe www.photoscala.de) Seltsamer Zufall ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Puh, dass kann aber keine Begeisterung auslösen...
Ein bezahlbares (100-150 Euro) 50/1.8 gehört in jedes Objektiv-LineUp, aber doch bitte nicht als DT... Das 30er Makro ist ok, auch als DT. Das neue Kit halte ich für Käse, weil ich das alte immer eine schöne Abgrenzung zu CaNikon fand, weil einfach etwas mehr Brennweite geboten wurde. Eine Neuauflage des 55-200 reißt auch nicht vom Hocker. Einzig beim 28-75 kommt Freude auf. Schön, dass Teil wiederzusehen. Stellt sich nur die Frage, was Sony dafür haben will. Wenn es am Ende doppelt so teuer wird wie das Tamron... |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
1,8/50 Enstpricht einer preiswerten ziemlich lichtstarken Portraitfestbrennweite (umgerechnet 75mm). Moderat bepreiste lichtstarke Festbrennweiten für die Bildwinkel, die Normalsicht (=50mm äquivalent auf VF) und typischer Portraitsituation (=75 oder 85mm äquivalent auf VF) enstsprechen werden schon lange in Fotocommunities gewünscht. 30mm Macro Entspricht 45 äquivalent VF, also in etwa 50mm, was eine typische Makrobrennweite an VF war/ist. Selbst 30mm Macro VF wäre nicht schlecht, für interessante Perspektiven im makronahen Bereich. Für all diejenigen, die schon auf Film fotografiert haben also keine Überraschung sondern eine sehr sinnvolle Sortimentsergänzung für APS Fotografen. Man bedenke die mit den DT Objektiven einhergehenden Vorteile hinsichtlich Objektivgröße, Gewicht und Preis. Das 28-75 scheint direkt eine preiswerte lichtstarke Alternative zum teuren VF CZ 24-70 zu sein. Sehr schön für VF Fotografen. Ich finde, dass diese Objektive ein Bekenntnis Sonys darstellen, beide Formate zu pflegen und auch preislich interessante Objektive anzubieten. Gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Also das 28-75 wäre für mich sehr interessant wenn das ein SSM wär.
Hat da schon einer was gehört ?
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
![]() Solltest Dir schnell eine VF Kamera kaufen, wenn Du noch keine hast. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Nö, ich denke nicht im APS-C Format. Brauch ich ja auch nicht.
Die Sache ist nur, dass ein 50/1.8 schon ewig als das Standard-Objektiv auf einer SLR gilt. Klar ist das mit umgerechnet 75mm eine tolle Linse an APSC. Aber auch als 50er wäre es eine tolle Linse an VF. ![]() Wenn das Teil jetzt für 50-70 Euro auf den Markt geworfen wird, will ich nichts gesagt haben. Da es aber wahrscheinlich genauso viel kosten wird wie die 50er der Konkurrenz finde ich es schade, dass es nicht auch wie dort auf beiden Formaten einsetzbar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|