Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » KONVERTER- vor einigen.......
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2004, 13:45   #51
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Ernst
Hier ist der Rucksack mit " Befüllung " zu sehen: KLICK

Gruß Ernst
Und wo kommt das Sunny-Light hin
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2004, 14:06   #52
Ernst

Themenersteller

Hallo Sunny-

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Ernst
Hier ist der Rucksack mit " Befüllung " zu sehen: KLICK
Gruß Ernst
Und wo kommt das Sunny-Light hin
huhu- ich könnt heulen- ist noch nicht angekommen

-auch das Sunny-Light wird wie gehabt hineinpassen- wird Hochkant reingestellt - passt schon

Gruß Ernst
Meine 4 Alternativen zum GFW
Alt 18.04.2004, 14:15   #53
paraflyer

Da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht, doch mir ist das irgendwie zu klobig. Vor allem muß ich jedes Mal den Rucksack abnehmen, wenn ich mal ran will.

Ich habe mir mit meiner ersten Kamera damals (Casio QV-2900UX - tolles Ding) das Modell 'Adventure Elegance' von Dörr gekauft (siehe hier und hier. Fand ich eigentlich gar nicht so toll, doch nun darf es schon meine dritte Kamera-Generation 'beschützen'.

Und neben der Kamera, die ich inkl. der Sonnenblende einfach so einpacken kann ohne diese abmachen zu müssen, kommt noch der 5600er Blitz, das Ladegerät inkl. Kabel, die Akkus, das Videokabel, die Anleitungen und die CF-Karten (siehe hier).

Klar, das was mir fehlt, ist der Platz für das Mignon-Ladegerät und eben die zukünftigen Konverter, doch dafür kann ich die Tasche auch um den Bauch binden. Wenn sie dann hinterm Rück hängt, kann ich jederzeit die Kamera reinpacken und rausholen, ohne die Tasche abnehmen zu müssen.

So hat wohl jeder seine Vorlieben. Ich bin nicht so der Kraxler...wenn, dann gehe ich lieber und kann so jederzeit losfotografieren.

Achja, was ist denn nochmal ein Sunny-light?
paraflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 14:28   #54
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von manuel-calavera
Achja, was ist denn nochmal ein Sunny-light?
Das Sunny-Light ist ein umgebauter A1/A2 BP-400 Griff, damit die Cam bei schlechtem Licht trotzdem der AF funktioniert.

Siehe den Monsterthread
http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=36586#36586
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2004, 22:08   #55
Ernst

Themenersteller

ich reagiere jetzt mal auf ein Posting im gleichen Forum:

es ist wirklich langsam frapierend wie Fremdobjektive den Originalen gegenüber dargestellt werden-

Fakt ist, dass kein Fremdobjektiv in der Lage ist ein auf das Kameraeigene System gerechnete Objektiv zu ersetzen!!!! Fantastereien sind soweit, jedem Betrachter in seiner Art, soweit in Ordnung aber entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten!!!!

Ich habe in der Zwichenzeit etliche Teleaufnahmen machen können- sie sind einfach TOP- es gibt nichts daran auszusetzen- der ACT-100 ist einfach SUPER- - man muß nur damit umgehen können!!!

Gruß Ernst
Sponsored Links
Alt 19.04.2004, 14:27   #56
Ernst

Themenersteller

Habe heute Morgen den von Sunny umgebauten BP-400 zurück bekommen-
absolute TOP- Arbeit- und es funktioniert einwandfrei

Leider gibt's hier einen kleinen Wehmutstropfen- bei aufgesetztem TELE/WW funktioniert das AF- Hilfslicht nicht

Beim aktivieren des AF- Hilfslichtes wird durch die enormen Frontlinsendurchmesser (100mm) ein riesiger Schatten erzeugt der dem Kamerasensor eine Scharfstellung unmöglich macht-

Ist zwar kein Beinbruch- aber es wäre schön gewesen wenn es funktioniert hätte

Gruß Ernst
Alt 19.04.2004, 16:05   #57
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Ernst
ein auf das Kameraeigene System gerechnete Objektiv zu ersetzen
Naja, damit hast Du nicht ganz Unrecht. Aber entweder
-ist das Minolta auf die A2 gerechnet; dann passt es nicht optimal zum CCD der A1 und anderer Dimages. Also vielleicht auch nicht zum Nachfolger;
-oder es ist aus dem Bausatzregal eines Drittherstellers, dann sind die Überlegungen sowieso hinfällig.

Da Minolta nicht Leica ist, werden sie auch nicht das technisch machbare aus dem Vorsatz herausgeholt haben.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 16:08   #58
WinSoft

Zitat:
Zitat von Ernst
ich reagiere jetzt mal auf ein Posting im gleichen Forum:

es ist wirklich langsam frapierend wie Fremdobjektive den Originalen gegenüber dargestellt werden-

Fakt ist, dass kein Fremdobjektiv in der Lage ist ein auf das Kameraeigene System gerechnete Objektiv zu ersetzen!!!! Fantastereien sind soweit, jedem Betrachter in seiner Art, soweit in Ordnung aber entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten!!!!

Ich habe in der Zwichenzeit etliche Teleaufnahmen machen können- sie sind einfach TOP- es gibt nichts daran auszusetzen- der ACT-100 ist einfach SUPER- - man muß nur damit umgehen können!!!
Was wollen Sie uns denn damit sagen?
Wollten Sie sagen, dass
- die Olympus-Konverter schlecht/ungeeignet sind oder
- die User nicht mit Konvertern umgehen können?
Leider kann ich Ihren Ausführungen nicht folgen, oder ich verstehe vielleicht alles falsch...

Ich mache jedoch gern und extra für Sie weitere Direktvergleiche am gleichen Objekt zur gleichen Zeit mit den exakt gleichen Einstellung. Denn noch habe ich alle diesbezüglichen Konverter, aber nicht mehr sehr lange ...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 17:01   #59
bkx

Zitat:
Zitat von WinSoft
noch habe ich alle diesbezüglichen Konverter, aber nicht mehr sehr lange ...
Den ACW-100 können Sie dann mir schicken

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 23:45   #60
Ernst

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WinSoft
Ich mache jedoch gern und extra für Sie weitere Direktvergleiche am gleichen Objekt zur gleichen Zeit mit den exakt gleichen Einstellung. Denn noch habe ich alle diesbezüglichen Konverter, aber nicht mehr sehr lange ...
ne ne Herr WinSoft, nicht nötig- Sie haben ja in der Zwischenzeit einen 3. Vergleich gezogen- leider seh ich ( trotz Brille ) beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den Konvertern-

Ihre Aussage, dass man sich durch die etwas erhöhte Schärfe des ACT-100 aufgrund der kleineren Abbildung nicht täuschen lassen sollte ist doch für mich nur POSITIV zu sehen, solange er mir die benötigte Schärfe vermittelt ist doch alles ok- Sie haben den TCON-17 und sind äußerst zufrieden, mir geht es mit dem ACT-100 ebenso

MfG- Ernst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » KONVERTER- vor einigen.......

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln