![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Hallo,
hier mal ein erster Zwischenbricht bezüglich meiner ![]() Am 8.11.2007 habe ich sie bei Sertronics incl. AF 28-75/2.8 am Schalter abgegeben mit einer CD meiner Beispielbildern des Backfocus. Am 14.12.2007 habe ich die Abholeinladung erhalten. FÜNF ganze Wochen war sie weg ![]() Und jetzt kommt's: Ich konnte kein einziges scharfes Bild machen. Auch nicht mit dem AF 100/2.8 Macro. Man konnte überhaut nirgens eine Schärfebene entdecken. ![]() Der eilig herbeigerufene Techniker konnte es gar nicht fassen. Er meinte, dass er wegen der Kamera schon mal in Ungarn angerufen habe, da es solange dauerte. Diese meinten, dass sie Schwierigkeiten hätten mit dem Justieren. Angeblich dürfen sie da nichts an KoMi - Artikel machen, also auch nichts am AF 28-75/2.8. Zur Gegenkontrolle wurde das F 28-75/2.8 an meine D7D geschraubt. Was soll ich sagen, auch hier nur mässige Schärfe. ![]() Das Objektiv war aber an meiner D7D vor dem Versand absolut i.O. Das AF 100/2.8 Macro ist an der D7D i.O., so dass ich annehmen muss, dass am AF 28-75/2.8 trotzdem rumgeschraubt wurde oder das es (und die ![]() Der Techniker hat mir versprochen mich am nächsten Tag zu informieren wie es weitergehen soll, da er es mit seinem Chef besprechen wolle. Ich warte noch Heute ![]() Einen Austausch gibt es bei Sony erst nach dem 2. erfolglosem Reparaturversuch. Ich bin arg entäuscht von Sony ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Zunächst mal Danke für all die offenen Worte hier!
Ich habe immer gedacht, ich bin ein ***** (?) und kann nicht fokussieren .... jetzt bin ich viel beruhigter. Ich habe das Fotografieren fast aufgegeben! Immer back- frontfocus. Und bei Serienbilder Ausbeute = Zufall! Also warte ich auf die 900 jetzt; und wenn es da nicht besser wird, werde ich doch umsatteln müssen nach über 30 Jahren! Dann lieber sparen und 1-2 Kilo-Euronen mehr ausgeben, aber der Frust ist weg. Ich mag die Canons nicht, irgendwie sind die mir völlig unsympathisch und ich finde das "moderne" Design so langweilig wie die meisten Autos: rund und glatt - too smooth! Aber wenn die Bilder endlich mal scharf werden - das würde mir doch entscheidend helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Ich bin auch kein Canon-Fan aber wenn hintenraus das Ergebniss stimmt ist es mir egal was vorne draufsteht. Mit dem Preisverfall gebrauchter D200 rückt allerdings auch die wieder in den Fokus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Aber ok das nützt dem Threadersteller auch nix, er ist verständlicherweise verärgert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Wenn ich die diversen Threads hier lese, wie Fokus-Probleme bei bewegten Objekten und Blitzprobleme mit 5600, dann trifft das ganz genau den Nagel auf den Kopf.
Das ist genau der Bereich, wo ich fotografiere. Und da scheint sich mit der A700 nichts wirklich Entscheidendes geändert zu haben. Die Aussage, für den Preis kann ich nichts besseres erwarten (Hallo? 1.200+ € ohne Scherbe!), halte ich für nicht akzeptabel! Da sind mal eben 3.000 € weg, inlusiver einiger Objektive! Auch, dass ich langwierige Tests in Bezug auf back- front-focus machen muß, um eine Potrait-Tauglichkeit zu eruieren (offene Blende) wobei das linke Ohr dann schön scharf ist, die Augen aber out-of-focus, finde ich auch nicht prickelnd. Muß man denn alle Kameras dauernd einschicken, um irgendetwas justieren zu lassen, um diese letztendlich richtig benutzen zu können?? Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Habe ich bei anderen Brands noch nicht gehört. Aber zugegebener Maßen habe ich dort auch noch nicht in den Foren nachgelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das kann am ehesten Olympus, aber auch da kommen in letzter Zeit öfter mal Meldungen über Serienstreuung bei Objektiven und es hat andere Nachteile. Das MarkIII Debakel, Fokusprobleme bei der D40, dauernd den ganzen Kram zum Justieren nach Willich schicken - spricht alles nicht unbedingt für Canon. Bei Nikon bin ich seltener und weiss von keinen Reihenproblemen, aber Einzelfälle gibt's da ebenso. Da wissen sicher andere Forumskollegen mehr ![]() ciao Frank
![]() |
![]() |
#59 |
|
... nach meinen D7D - Problemchen bin ich wieder (erstmals digital) zurück zu Nikon, und habe mir eine fast neue D2X geholt, die unverständlicherweise gerade verramscht werden, nur weil D3/D300 hochgelobt werden. Ich kann die Cam nur empfehlen (nutze die Ramschpreise und hol' den Profibody)!
Grüße, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
![]()
Hallo,
hier nun ein weiterer Zwischenbericht zu meiner ![]() Konnte Heute,nach über 2 Monaten, eine neue ![]() ![]() Hoffe natürlich, dass diese nun richtig fokussiert. Laut Techniker arbeitet Sony an einer neuen Firmware, um das Fokusproblem in den Griff zu bekommen. Leider ist mein AF 28-75 f2.8 noch nicht aus Ungarn zurück. Die Austauschkamera kam direkt von Sony CH, daher schon da. Sertronics wird es prüfen und wenn o.k. erhalte ich es nächste Woche. Wenn nicht, geht es noch zu Runtime, was ich nicht hoffen mag. Etwas bange wurde mir, als der Techniker, nachdem ich wieder zu Hause war, telefonisch anfragte, ob ich sicher sei, dass ich ein AF 28-75 f2.8 abgegeben hätte. Im System stehe zu dieser Seriennummer ein 18-irgendwas. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|