Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Treffsicherheit der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 12:22   #51
PeterHadTrapp

Ich wollte hier niemandem unterstellen, dass seine Schlussfolgerungen nicht richtig sein, gott bewahre. Es gibt halt beim Testen ein paar Dinge an die nicht jeder automatisch gleich denkt, die nochmal wieder ins Gedächtnis zu rufen - darum gings mir.

Nix für ungut.
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 12:25   #52
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ich meine, die 7D hat wirklich keinen Wunderautofokus, aber wenn die A700 noch schlechter abschneidet, geht das irgendwie gar nicht.
Roland,
meine A700 ist deutlich besser als meine 7D. Dass du dich ärgerst, weil es bei dir nicht so ist, kann ich 100%ig nachvollziehen - würde ich an deiner Stelle auch. Aber ganz sicher: Wenn du deine A700 vom Service zurück hast, wirst du dich über den schnellen und treffsicheren AF freuen .

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:28   #53
Roland_Deschain

Themenersteller

Hi Peter, so habe ich es auch nicht aufgenommen. Ich wollte nur nochmal untermauern, dass ich nicht überstürzt gehandelt habe. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne testet. Nur wenn mir in der Praxis was auffällt (oder ich Langeweile habe ) passiert das mal. Noch weniger mag ich es, Sachen in Reparatur zu geben, schon gar nicht, wenn ich mir nicht sicher bin. Da muss schon was in meinen Augen ernsthaftes vorliegen. Ich bin also nicht der Typ, der nach 2 verhunzten Bildern direkt den nationalen Notstand ausruft und alle A700 als Flop bezeichnet.

Nur, das was bei meiner rausgekommen ist, war einfach nicht das, was ich mir vorstelle. Und ich hoffe mal, dass es nicht zu einem Massenphänomen wird.

(Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass ich der Versuchung einer US-A700 widerstanden habe... )
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:48   #54
jedi

SO, nun habe ich einen aussagekräftigen Test gemacht.
Legosteine hatte ich, da ich in Urlaub bin, gerade keine zur Hand. Da mußten die Objektive herhalten.
Fokusiert habe ich auf das mittlere Objektiv, die Abdeckung des mitteren Sensorfelder war mehr als gegeben.
Den Test habe ich mehrmals wiederholt. Das Ergebnis war bis auf einen Versuch immer gleich und bestätigen meine Vermutung...
Fokustest:

100%Crop:

Bilder sind natürlich unbearbeitet.
Ich denke das ist eindeutig oder???
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:04   #55
jrunge

Zitat:
Zitat von jedi Beitrag anzeigen
... Ich denke das ist eindeutig oder???
Irgendwie werden bei mir Erinnerungen an ein Unternehmen wach, das heute keine Kameras mehr für uns produziert.
Sollte das Thema Qualitätsmanagement wirklich eine nur noch untergeordnete Rolle spielen und wieder einmal der Käufer der Dumme sein?
Ich weiß, dass die bisherigen Ergebnisse bestimmt nicht zu verallgemeinern sind, aber bei der D7D fing's ja auch klein an, bevor später fast jeder seine Back- Front- oder Fehlfokustests machte, um zu sehen, ob er/sie davon verschont blieb.
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 14:13   #56
A1-Chris

ich glaub ich such mal meine Legosteine raus...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:22   #57
Somnium

Immer wieder erstaunlich wie schnell manche Dinge hoch kochen...
Manchmal scheints mir als wäre der Minolta/Sony User ansich schon so geschädigt das er garkeinen Spaß mehr haben kann wenn nicht irgend jemand ein Problem hat und alle anderen sich deswegen Sorgen machen können.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:10   #58
jrunge

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Immer wieder erstaunlich wie schnell manche Dinge hoch kochen...
Manchmal scheints mir als wäre der Minolta/Sony User ansich schon so geschädigt das er garkeinen Spaß mehr haben kann wenn nicht irgend jemand ein Problem hat und alle anderen sich deswegen Sorgen machen können.
Ich glaube gar nicht mal, dass es am Minolta/Sony User liegt.
Über Probleme bei neuen Modellen kann man fast in jedem Fotoforum herstellerunabhängig etwas lesen.

Allerdings ist bei uns hier die Sensibilität gegenüber Fehlfokus wohl etwas höher, ich denke z.B. an diese Beiträge, die schon lange zurückliegen und trotzdem noch nicht ganz vergessen sind.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich mit meinem letzten Beitrag in Erinnerung rufen, und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es sich bei den hier bislang bekannten Fokus-Fehlern tatsächlich nur um Ausnahmen handelt.
Alt 24.10.2007, 18:31   #59
Somnium

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Ich glaube gar nicht mal, dass es am Minolta/Sony User liegt.
Über Probleme bei neuen Modellen kann man fast in jedem Fotoforum herstellerunabhängig etwas lesen.
Ok, dann nehm ichs zurück und behaupte Forenuser generell reagieren sehr schnell sehr panisch.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:37   #60
jrunge

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ok, dann nehm ichs zurück und behaupte Forenuser generell reagieren sehr schnell sehr panisch.
Nö, wieso panisch?
Hier berichten 2 User über vermeintliche Kamerafehler und andere versuchen mit Tipps und Fragen zu helfen.
Ist doch auch ein Sinn solcher Foren, oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Treffsicherheit der A700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln