![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich wollte hier niemandem unterstellen, dass seine Schlussfolgerungen nicht richtig sein, gott bewahre. Es gibt halt beim Testen ein paar Dinge an die nicht jeder automatisch gleich denkt, die nochmal wieder ins Gedächtnis zu rufen - darum gings mir.
Nix für ungut. Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
meine A700 ist deutlich besser als meine 7D. Dass du dich ärgerst, weil es bei dir nicht so ist, kann ich 100%ig nachvollziehen - würde ich an deiner Stelle auch. Aber ganz sicher: Wenn du deine A700 vom Service zurück hast, wirst du dich über den schnellen und treffsicheren AF freuen ![]() -Anaxaboras |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Hi Peter, so habe ich es auch nicht aufgenommen. Ich wollte nur nochmal untermauern, dass ich nicht überstürzt gehandelt habe. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne testet. Nur wenn mir in der Praxis was auffällt (oder ich Langeweile habe
![]() Nur, das was bei meiner rausgekommen ist, war einfach nicht das, was ich mir vorstelle. Und ich hoffe mal, dass es nicht zu einem Massenphänomen wird. (Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass ich der Versuchung einer US-A700 widerstanden habe... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
SO, nun habe ich einen aussagekräftigen Test gemacht.
Legosteine hatte ich, da ich in Urlaub bin, gerade keine zur Hand. Da mußten die Objektive herhalten. Fokusiert habe ich auf das mittlere Objektiv, die Abdeckung des mitteren Sensorfelder war mehr als gegeben. Den Test habe ich mehrmals wiederholt. Das Ergebnis war bis auf einen Versuch immer gleich und bestätigen meine Vermutung... Fokustest: ![]() 100%Crop: ![]() Bilder sind natürlich unbearbeitet. Ich denke das ist eindeutig oder??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Irgendwie werden bei mir Erinnerungen an ein Unternehmen wach, das heute keine Kameras mehr für uns produziert.
![]() Sollte das Thema Qualitätsmanagement wirklich eine nur noch untergeordnete Rolle spielen und wieder einmal der Käufer der Dumme sein? Ich weiß, dass die bisherigen Ergebnisse bestimmt nicht zu verallgemeinern sind, aber bei der D7D fing's ja auch klein an, bevor später fast jeder seine Back- Front- oder Fehlfokustests machte, um zu sehen, ob er/sie davon verschont blieb. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Immer wieder erstaunlich wie schnell manche Dinge hoch kochen...
Manchmal scheints mir als wäre der Minolta/Sony User ansich schon so geschädigt das er garkeinen Spaß mehr haben kann wenn nicht irgend jemand ein Problem hat und alle anderen sich deswegen Sorgen machen können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Über Probleme bei neuen Modellen kann man fast in jedem Fotoforum herstellerunabhängig etwas lesen. Allerdings ist bei uns hier die Sensibilität gegenüber Fehlfokus wohl etwas höher, ich denke z.B. an diese Beiträge, die schon lange zurückliegen und trotzdem noch nicht ganz vergessen sind. ![]() Nicht mehr, aber auch nicht weniger, wollte ich mit meinem letzten Beitrag in Erinnerung rufen, und ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, dass es sich bei den hier bislang bekannten Fokus-Fehlern tatsächlich nur um Ausnahmen handelt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Hier berichten 2 User über vermeintliche Kamerafehler und andere versuchen mit Tipps und Fragen zu helfen. Ist doch auch ein Sinn solcher Foren, oder? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|