![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
4GB: 2GB adressierbarer Arbeitsspeicher für PS 748MB: Ram-Disk swap file XP 748MB: Ram-Disk swap file PS Rest: Kernelspeicher Eine Auslagerungsdatei im Ram ist natürlich um den Faktor 1000(?) schneller, als auf einer HD. Ist nur so eine Idee, werd's aber ausprobieren. |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo,
ich klinke mich mal ungelesen in den Thread ein. Mein Speicherhunger ist, seit ich nur noch in RAW fotografiere explodiert (und zwar x2, weil ich immer alles als Backup haben will). So war ich neulich auf der Suche nach eine neuen Festplatte. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer externen Lösung, aber bei Media Markt (Weserpark / Bremen) ist mir eine 400GB IDE-Festplatte (UDMA 6) von Trekstor ins Auge gefallen, für lasche 88 € ![]() Wenn mein Rechner nicht schon voll wäre (und ich noch freie IDE-Steckplätze hätte), würde ich ihn mit den Platten bis zum Rand zuknallen. Zumindest werde ich wohl demnächst mal alle anderen Platten durch diese ersetzen. Mag sein, daß sie qualitativ nicht so der Bringer sind und schneller abrauchen als andere, aber dafür mache ich ja Backups ![]() Zum Thema: ich habe einen 3 Jahre alten AMD Athlon XP 3000+ und 1 GB RAM, sowie eine etwas betagte 6600GT (Gamer-) GraKa und bin mit der Geschwindigkeit eigentlich ganz zufrieden. Nur einen Doppel(-kern)prozessor hätte ich mal ganz gerne, weil ich nebenbei gerne einen Software DVB-T-Decoder laufen lasse. Gruß, Justus Geändert von Justus (14.08.2007 um 01:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||||||||||||
|
@Dennis:
Zitat:
Zitat:
![]() Alle DS3 haben einen Heatsink auf nb und sb. Aaaaber: Sie haben unterschiedliche Heatsinks ![]() -DS3 - richtig süss das kleine -DS3R - schon etwas grösser -DS3P - das nenn ich 'nen Kühlkörper ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Geld hättest du (imho) besser in 800er CL5 investiert... Zitat:
Zitat:
Grundsätzlich einmal hast du recht. Also die meisten Mittelklassenetzteile erreichen ihren besten Wirkungsgrad bei etwa 75 bis 90% Auslastung. Billige Netzteile rauchen aber sehr häufig bei etwas über 80% ab, so dass du diese automatisch überdimensionieren musst, um im Toleranzbereich zu bleiben. Bei den SeaSonic mit 80 Plus-Zertifikat hingegen ist es wieder völlig egal, wie überdimensioniert das Teil ist, denn sie liegen bei Auslastungen zwischen 20 und 100% bei einer Effizienz zwischen 80 und 85%. Wenn es dir gefällt, kannst du also auch ein M12-700 (700 W) einbauen. Dein PC wird nicht wirklich mehr Strom verbrauchen. Zitat:
Da ich oft Videos transcodiere, kommt mir das natürlich gelegen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() @Justus: Zitat:
- Zweitens ist der Preis völlig überrissen (Blödmarkt halt eben - Schweineteuer und Qualität wie Sau). Wenn ich das mal so zwischen Euroland und Schweizerfranken hin- und herrechne, gibt das folgende Werte: - 88€ / 400 GB = 0.22€ / GB - 1.67 Fr. / € -> 0.3674 Fr. / GB Hier aber bekomme ich Festplatten und zwar gute (Samsung) mit 0.284 Fr / GB = 0.17€ / GB = 68 € / 400 GB. Wenn ich dann z.B. auf Hardwareschotte suche, finde ich Festplatten (und zwar ebenfalls gute, also Seagate und Samsung) mit 0.18€ / GB = 72.66€ / 400 GB. Tu dir, deinen Nerven und deinem PC also einen Gefallen und kaufe nicht dieses überteuerte Zeugs aus dem Saublödmarkt, sondern hol dir was Richtiges. Du sparst Geld und bekommst dafür Qualität. Was hast du denn für ein Board verbaut? Hat das kein SATA? Hat dein Prozessor schon AM2-Sockel (3000+ der Manila-Generation) oder noch 754er (3000+ der Sempron-Generation). Oder sogar noch älter? Wenn du schon etwas aufrüsten willst, spendier deinem Rechenknecht doch noch ein GB Ram. Das wirst du deutlich spüren in der Geschwindigkeit. Und die 6600GT ist eine sehr gute Karte! Ich hab mir auch mal überlegt, ob ich eine "Asus Extreme 6600GT silent" einbauen soll. Aber die ist mir zu teuer. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#54 | |||
|
Zitat:
![]() Was'n das? Auf der Gigabyte HP sieht das alles anders aus... Was ist denn das für ein Monster auf der DS3P? Keine Kühlrippen? Zitat:
Ich habe in ein paar Berichten genau das gelesen: Lieber 667 CL4 als 800 CL5. Abgesehen davon gab es "damals" noch einen Preisunterschied. Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Das Board ist ürbigens ein ASRock K7S8X (also auch Billigkram) und hat kein SATA. Der Prozzi müßte Sempron sein. Gruß, Justus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
jedem seine Meinung, aber das ist doch Quatsch... wie kann einem die Qualität egal sein? ![]() Festplatten sind doch durch die Bank saubillig, da kauf ich doch was ordentliches! Glaub mir, auch wenn du backups machst, der Ärger ist vorprogrammiert!
![]() |
![]() |
#57 | ||||
|
@Dennis:
Zitat:
Aber wenn du mal in Google nach den Bildern suchst, dann findest du durch die Bank das DS3P mit dem Monsterteil oben drauf, das DS3R mit dem auf der Gigabyte HP abgebildeten Kühler und das DS3 mit richtig niedlichem Kühlknubbelchen... Na ja - ich werde mir jedenfalls mal das DS3P bestellen, sobald es wieder verfügbar ist (momentan überall ausverkauft) und dann werde ich ja sehen, was da drauf ist. Evt. kommt es auch auf die Rev. drauf an. Zitat:
In dieser Kaufberatung sowie in diesem Test wird darauf eingegangen. Zitat:
![]() Zitat:
![]() @Justus: Ich kann mich baerlichkeit wirklich nur anschliessen. Deine Meinung kannst du natürlich haben, aber mit voller Absicht überteuerten Schrott zu kaufen, ist doch wirklich nicht so ganz...naja... Der Vergleich: Du kannst wählen zwischen einem Opel Manta für 25'000 € und einem nagelneuen Porsche Carrera für 5'000 €. Nimmst du auch den Manta? Ungefähr so hat es sich nämlich gerade angehört. Du kannst eine sehr schlechte Festplatte für sehr viel Geld oder eine sehr gute Festplatte für wenig Geld kaufen und du entscheidest dich für die erste Variante. Es geht dabei auch gar nicht um Wartezeit, oder was auch immer. Jeder halbwegs ordentliche PC-Handel hat bessere Festplatten billiger auf Lager als der Blödmarkt. Wenn du also nicht gerade im Keller des Mediamarktes wohnst, hättest du wohl in weniger grosser Entfernung etwas passenderes gefunden. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Hab' mich schon die ganze Zeit gewundert, wie Du auf die Preise kommst ![]() Vielleicht verstehen wir uns falsch: Ich rede nicht vom Tuning per Timing-Optimierung. Ich meine das so: Jeder Speicher lässt sich bis zu einem gewissen Grad übertakten. Je besser die Timings, desto besser lässt er sich übertakten. So lässt sich ein 667 CL4 (eventuell) problemlos auf 800 übertakten, während ein 800 CL5 vielleicht schon bei 801 die Flügel streckt. Liege ich da falsch?[/B] Geändert von bleibert (14.08.2007 um 21:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich schau mir den Thread schon eine ganze Weil an und bin mit meiner Lösung echt mehr als zufrieden, wenn ich das so lese.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle keine weiteren Kommentar zu meinem Gerät abgeben, da bin ich vollends in der falschen Ecke ![]() Trotzdem viel Erfolg, beim PC-Kauf und viel Spass beim Photoshopen. cheers |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |||||
|
Zitat:
![]() Wenn ich auf Toppreise (Gezihals auf Schweizerisch) DS3P eingebe, dann bekomme ich auch das DS3P und nicht das DS3, daher habe ich da nicht weiter nachkontrolliert. Zitat:
Tja, wie gesagt - ich habe das DS3P bestellt. Morgen oder übermorgen sollte ich es abholen können und dann werde ich natürlich auch ein Foto machen und hier einstellen. Das DS3P wurde mir von so vielen (kompetenten) Seiten empfohlen und wenn ich alles zusammenrechne, was ich brauche, um von einem DS3 auf die Leistung eines DS3P zu kommen (z.B. eSata, FireWire, etc.), dann bin ich im Endeffekt auch nicht billiger (also wenn ich noch alle Erweiterungskarten, etc. kaufen muss). Und eben: die Kühlung soll ja wirklich besser sein. In einigen schweizer Online-Shops sind original-Bilder (also keine Bilder vom Hersteller, sondern eigene Fotos) eingestellt und auch dort sieht man die selben Kühlkörper, die ich über Google gefunden habe. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt einfach höherwertige Produkte, die man gut übertakten kann und halt auch minderwertigere Produkte, die bereits bei ein paar MHz mehr abrauchen. Ich kenne Übertakten bisher nur aus der Theorie und weiss daher auch nicht so genau, auf was es im Detail genau ankommt. Ich muss mich einfach noch etwas tiefer in die Matherie einlesen. Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|