Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohr ersteigert, aber es ist hinüber. Was tun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2006, 17:20   #51
ManniC

Jau Chris, akzeptiert.

Irgendwie vermisse ich was objektivtechnisches, ergo: *schubbs*
Alt 17.07.2006, 10:43   #52
dbhh

Zitat:
Zitat von Kabuto
Wegen der Kombination Fetistar und Linsendoktor kannst Du mit Ebay Kontakt aufnehmen. Das Ebayteam schaut sich dann die Sache genauer an. (...)
Guter Witz. eBAY muss schon öffentlich massiv unter Druck gesetzt werden, bevor die wirklich eingreifen. Habe selbst schon mal einen Fall "Selbstbieter" gemeldet, Bieter wie Verkäufer ...@uni-oldenburg.de. Staement sinngemäß "wir kennen den Artikel selbst nicht ... können di Zusammenhänge nicht nachvollziehen". Es muss schon ganz dicke kommen, bevor eBAY was unternimmt.

Ab besten fährt man mit der Abbuchung unter LEHRGELD. Wenn man auf als "evtl. defekte" Waren bietet, sich zuvor das Bewertungsprofil mal anschaut (Mehrfachkontakte sind im privaten doch sehr unwahrscheinlich), sollte man vom worst-case ausgehen und dann zum "will Schnäppchen haben" stehen. Was nicht heißt, das ich die unlauteren Indizien des/zum Anbieter gutheiße.

Gruß
Alt 17.07.2006, 12:14   #53
redimp

Themenersteller

Es gibt was neues: Der Verkaeufer bleibt bei seiner Geschichte.

Zitat:
ich hatte mitlerweilse gelegenheit meinen bekannten etwas genauer nach der Ausrüstung zu fragen.
Er selber hat sie von einem Bekannten geschenkt bekommen und konnte mir auch nichts genaues zu der ausrüstung sagen.
Ich habe nicht ohne Grund meinerseits als defekt geschrieben.
Zwar nur vorsichtshalber aber wie man sieht habe ich leider Recht behalten.
Ich habe mit meinem Bekannten ein ausgiebiges Gespräch geführt ob er zu einer Kulanzlösung bereit ist und leider ist er sehr uneinsichtig.
Ich habe Ihm das Geld bereits weitergereicht und er befindet sich zur Zeit in Urlaub.Ich werde versuchen eine Lösung zu finden,auch wenn ein Umtausch oder Rückgabe ausgeschloßen wurde.
Gehen wir mal weiter davon aus, dass die Geschichte stimmt. Dann waere er ja nun aus dem Schneider. Dann sollte er mir doch eigentlich einfach die Kontakdaten des Bekannten geben, dann kann ich mich mit dem auseinandersetzen, der hat ja auch schliesslich die Ausruestung als "funktionstuechtig" deklariert.

ich habe das gefuehl mir gehts inzwischen mehr ums prinzip als ums geld. auch eine art hobby.

intressant ist, dass die mail erst kommt, nachdem das "super in ordnung ofenrohr" dass er noch angeboten hat nicht mehr in den "Anderen Artikeln" des Verkaeufers auftaucht.
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:18   #54
redimp

Themenersteller

Es gibt was neues! Ich hatte eine Mail geschrieben, dass der Verkäufer den Kontakt zu seinem Bekannten herstellen soll und das ich mich sehr darüber gewundert habe, dass er nebenbei ein einwandfrei getestetes Ofenrohr versteigert. Heute die überraschande Mail:

Zitat:
Hallo Herr Thesen,
Das Objektiv aus der anderen Auktion ist ein Minolta das ich aus meiner alten nicht mehr vorhandenen Ausrüstung verkaufe.
Diese habe ich vor meinem Systemwechsel benutzt und kann natürlich dazu auch eine Aussage zur Funktionsfähigkeit machen.
Ich weiß ja nicht welche Gedankengänge sie gerade Vollziehen aber das hat schon seine Richtigkeit.
Mit meienm Bekannten habe ich mich zwischenzeitlich total überworfen(da merkt man wer ein A-Lo ist).
Ich bin zwar absolut zu nichts verpflichtet aber ich biete Ihnen an sobald ich ende des Monats meinen Lohn erhalte Ihnen den Betrag zu Überweisen (aus meiner Tasche)bin ich halt der DUMME (Habe ich mir halt die Falschen Bekannten gesucht)
Es wird auch mit sicherheit das letzte mal sein das ich für andere etwas verkaufe (man sieht ja was dabei rauskommt).
Ich hoffe ich kann Ihnen auf diesem Wege helfen und verbleibe mit Freundlichen Grüßen
Da bin ich ja mal gespannt. Ich vermute schlichtweg Schuldbewusstsein.
Alt 21.07.2006, 09:21   #55
ManniC

Das ist doch echt mal eine positive Entwicklung (wenn sie denn so ausgeht wie es sich andeutet).

Ich habe im Moment einen eBay-"Streitfall" in der Mache, bei dem der Verkäufer 9 Tage auf Tauchstation ist
Alt 21.07.2006, 09:29   #56
nordie600

Ist doch mal was positives
Der "bernybaer62" ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte mal einen Fall, bei dem Jemand mitgeboten hat und das Gebot in der letzten Minute wieder zurückgezogen wurde. Der gleiche hat auch in einer ganz anderen Auktion des Bieters mitgemischt.
Habe das bei e-bäh gemeldet und Beide waren am nächsten Tag schon gesperrt.

Gruß Andreas
nordie600 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 09:46   #57
redimp

Themenersteller

Das Geld ist wieder da, die Ware (der Schrott) wird zurueckgeschickt. Ich denke aber die Auffaelligkeit, welche User da wie bieten werde ich trotzdem melden, und in Zukunft werde ich viel vorsichtiger sein.

Zumindest eins haelt an: Meine eBay Unlust. Danke Euch allen fuer euren Beistand.
Alt 25.08.2006, 10:53   #58
redimp

Themenersteller

Das Ofenrohr ist wieder in der Bucht. Mit der gleichen Ausruestung. Diesmal steht nix von einem "Freund" dabei, aber dafuer eine nicht oeffnentliche Bieter Liste.

CLICK

Hoffe, das keiner von Euch da bietet.

[EDIT] by ManniC:
Bandwurmlink versteckt
Alt 25.08.2006, 11:00   #59
MiLLHouSe

Danke schön, hab die Auktion nämlich schon auf beobachten gesetzt, werde aber jetzt definitiv die Finger davon lassen.

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 11:05   #60
redimp

Themenersteller

Ich versuche gerade verzweifelt zu melden, das der gute Mann seine eigenen Artikel womoeglich hochbietet ... nu find das mal einer. Diese verfluchte eBay Hilfe ist sowas von unuebersichtlich. Ich will nicht das wem das gleiche passiert wie mir.

P.S. Danke fuers Aendern Manni, ich hab das in der Aufregung nicht ordentlich genug gemacht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ofenrohr ersteigert, aber es ist hinüber. Was tun?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln