![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zur Ergänzuung meine Erfahrung mit Bremen:
Am ca. 23.6. habe ich mit Bremen Telefoniert (alte Nummer von der Minolta-Homepage), ich hate direkt miene Lieblingsmitarbeiterin an der Strippe. Am 26.6. Versand meiner A1 mit CCD-Fehler nach Bremen. Am 10.7., nach meinem Urlaub, Nachfrage ob die Kamera eingetroffen ist, kurze Suche in der EDV (mit Namen, Seriennummer hatte ich nicht parat), nicht gefunden. Freundliche Auskunft: Keine Sorgen machen (EDV-Umstellung), später / am nächsten Tag evtl. nochmal anrufen, Info über die neue email-Adresse. Am 10.7. Nachfrage per email, am 11.7. Antwort, die Kamera wird auf Kulanz repariert und kommt vermutlich noch diese Woche zurück zu mir. Fazit: Toller Service ![]() ![]() ![]() Dass eine Umstrukturierung der Abteilung eines Großkonzerns hin zu einem eigenständigen Unternehmen und eine EDV-Umstellung manches durcheinanderwürfeln kann, ist m.E. völlig normal, dass der Service dennoch halbwegs ordentlich (Eure Erfahrungen) bis super (meine Erfahrung) weiterläuft halte ich nicht für selbstverständlich. LG Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Weiter warten, warten, warten ...
Heute habe ich mal wieder in Bremen angerufen und mich nach dem Verbleib meiner 7D erkundigt. Die liegt jetzt schon seit 21.6. dort. Immerhin weiß ich jetzt soviel, dass die AS-Einheit ausgetauscht werden muss. Es gibt aber noch keinen Liefertermin für das Ersatzteil. Und daher bekomme ich also wieder die niederschmetternde Auskuft "Rufen Sie nächste Woche wieder an".
Viel schlimmer aber finde ich: Es gibt keine Ersatzkamera. "Das hat früher der Hersteller gemacht, wir sind jetzt aber ein reines Repair-Center - da gibt es keine Leihkameras mehr." Soviel also zum neuen Serice nachdem SONY übernommen hat ![]() -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Weiter warten, warten, warten ...
Zitat:
![]() Meine 7D ist erst eine Woche später nach Bremen gegangen.
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Sie ist wieder heimgekehrt!
Nach 7 Wochen und 2 Tagen Aufenthalt in Bremen ist meine 7D endlich wieder heimgekommen. Doch halt – nicht ganz: Die Kamera wurde ausgetauscht. Und dabei fiel mir sofort dieses auf:
• Die Austauschkamera stammt offensichtlich aus den USA. Die beigelegte Garantiekarte bezeichnet sie als „Maxxum 7D“. Das Typenschild auf der Frontseite wurde wohl ausgetauscht (leichte Kratzspuren). • Auf den ersten Blick wirkt die Kamera wie neu: Das Gehäuse ist makellos, auf dem Display klebte noch die Schutzfolie. • Allerdings: Der Gurt war eingehängt, der Akku eingelegt (habe meine Cam seinerzeit mit Akku nach Bremen geschickt). Da mein altes Baby wegen eines BF bereits in Bremen war, hatte ich nun verständlicherweise die Befürchtung, dass die Neue auch gleich wieder retour gehen müsste. Gottlob haben erste Testaufnahmen keinen Hinweis auf einen BF/FF ergeben. Mein Fazit: Der Übergang von Konica-Minolta auf Sony ist zumindest in Sachen „Repair-Service“ mehr als holprig verlaufen. Wenn ich nicht einen ganzen Koffer voller Linsen im Schrank hätte, wäre ich jetzt auf Nikon umgestiegen. Allerdings werde ich mir diese Option weiter offen halten, denn die a100 von Sony ist für mich keine Alternative. Ich werde jetzt sehr genau beobachten, welche Probleme mit Bremen (und Köln für die a100) hier so bekannt werden. Und höchstens noch bis Ende dieses Jahres warten, ob Sony einen angemessenen Nachfolger für die 7D bringen wird. -Anxaboras |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo zusammen,
schön auf Leidensgenossen zu treffen! :-) Meine 7i ist wegen des fehlerhaften CCDs seit Anfang Juni in Bremen. Eine genervte Dame am Telefon von "Runtime-Contract" meinte dann, sie könnte mir nicht im entferntesten sagen, wie lange es noch dauern könnte, da es Lieferschwierigkeiten mit den CCDs gebe. Außerdem fehle noch ein Kaufbeleg, den ich zumailen soll. Laut ihrer Aussage heißt die Mailadresse dort repairINFO@ .... .biz Gruß Manuel
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|