![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | ||
|
Zitat:
![]() Die Smartphones sind einfach immer besser geworden (vgl. z.B. dieses Review), und schlechter als die Fotos aus Knipskameras ist das von ihnen gelieferte Bildmaterial wirklich nicht mehr. Daher ist es für mich auch nur logisch, wenn die billigen Einsteiger-Kameras wegfallen und die Kamerahersteller sich auf hochwertiges Equipment konzentrieren. Zitat:
![]() Geändert von Eikazon (15.11.2019 um 13:20 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Heike nicht mißverstenen, ich meine das Forum hier ist zu 95% tolerant!
Zu 5 % eher engstirnig, intolerant ist zu hart.Und abstoßend finde ich nur plumpe Beleidigungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Da stimme ich auch zu, aber die Preise sind oft unverhältnismäßig hoch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Durch dein mich zitieren, verwirrtest du mich und wenn es hier Forum anders wäre, würde ich hier nicht schreiben. Intolerante Beiträge ignoriere ich samt Absender, auch ohne Verwendung des Ignore-Button ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Bitte nicht missverstehen: Das soll keine Kritik an Dir, Ernst-Dieter, sein, ich frage mich nur schon eine Zeit lang, ob der Eindruck wirklich stimmt oder ob wir da einer Täuschung aufsitzen! Geändert von Eikazon (15.11.2019 um 13:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ob die Preise im Verhältnis zu früher höher oder gleich sind kann ich nicht beantworten.
Die preiswerten Alternativen sind aber merklich weniger geworden, auch ich müßte auf eine Rx10 IV sehr, sehr lange sparen und dann darf nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen wie kaputtes Auto oder Heizung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Alles OK Heike.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Vorbereiten 30 min
Digital Aufnehmen 0,01 Sec Nachbearbeiten am PC 90 sec Über das Hobby Philosophieren und Vergleiche anstellen, sich in Foren in Diskussionen erschöpfen; X Stunden oder Tage im Monat Zustände, ähnlich wie bei den CB-Funkern Ich glaub, Malen und Zeichnen ist erfüllender und wesentlich "künstlerischer" und im urtümlichen Sinne auch handwerklicher, was das Doing betrifft. Die Technik ist da seit 100 Jahren bewährt und man konzentriert sich mehr auf das Machen und gibt für den kreativen Teil des Herstellungsprozesses mehr "gute" Zeit aus.
don't be evil & do the right thing Geändert von conradvassmann (15.11.2019 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Gesperrt
|
Am Ende ist es eine Frage der Definition.
Begreift man Fotografie mit GoPro, Drohne, SP und Instant auch als "Hobby", dann muss man sich um die Zukunft keine Sorgen machen. Wir hängen zu großen Teilen zu sehr an den althergebrachten Modellen, wie das Hobby Fotografie auszusehen hat. Den letzten echten innovatischen Schub haben wir bei der Digitalisierung mitgemacht. Und dabei hat sich das Äußere der Fotografie wenig geändert. Wenn wir das Hobby Fotografie nur mit den klassischen Attributen verbinden, wird sich der Weg ganz langsam verlieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|