![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Themenersteller
|
Mach mich nicht seniler als ich bin!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;]
Du könntest Dir auch einen Hund aus dem Tierheim holen, dann hast Du schon mal eine gute Tat getan. http://www.tierschutz-rodenberg.de/index.php/hunde
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (09.05.2016 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Gesperrt
|
Wir sind ungefähr gleichaltrig. Einen Welpen würde ich mir nicht mehr zutrauen - selbst wenn ich die Zeit dafür hätte. Ich habe zwei Katzen. Das schaffe ich noch, weil die Katzen auch ohne mich durch die Gegend stromern. Ich weiß: das letzte Kind hat immer ein Fell
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
[QUOTE=Dornwald46;1818522]
Zitat:
Da ich keinen Hund habe kann ich dir da leider keinerlei Empfehlung aussprechen. Aber die Aussage voll unterstützen. Wenn es möglich ist und sich was passendes findet ein Tier aus dem Tierheim zu holen. Grüßle Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Ist alles eine Option!Meine Frau entscheidet natürlich mit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Katze geht nicht, meine Frau hat eine Allergie gegen Katzen(haare).Mein Alter kennst Du .....Deins kenne ich aber nicht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
Wie du weißt hatten wir einen Sibirien Husky aus dem Tierheim. Eine Seele von Hund, aber zum Melden völlig ungeeignet. Richtig bellen konnte der gar nicht. Ich weiß, du willst keinen Hund ohne dir Gedanken zu machen, und von daher haben dich einige hier wohl missverstanden. Als "Kläffer" kann ich noch Spitze und Spitzmischlinge empfehlen ![]() Tierheimhunde sind immer eine gute Alternative. Viele Grüße Gisela
jetzt auch mit A7RV unterwegs... Geändert von Gummikatze (09.05.2016 um 17:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hallo,
Habe die welcher Hund passt zu mir Seite grade ausprobiert. Wollte einen Hund ohne Jagdtrieb, habe es mit wichtig markiert, außerdem mittelgroß und stockhaarig. Habe einen Barsoi empfohlen bekommen ![]() Also die müssen noch etwas üben ![]() Ich würde definitiv in Frage stellen, dass die Seite tauglich ist. Grüße Gisela, die auch Hunde mit Jagdtrieb mag, aber ganz bestimmt keinen Windhund möchte!!!
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Hallo Gisela, diese Seite ist besser
http://www.hundund.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Nach Schäferhunden, Rottweiler, Mischlingen und Kreuzungen habe wir jetzt eine Wolfsspitz-Hündin. Wir haben alle unser Hund geliebt (wir hatten fast immer 2 gleichzeitig) und jeder hatte sein Vorzüge, aber unser Spitz-Hündin ist besonders charaktervoll, wenn mir erlaubt ist diese menschliche Eigenschaft als Vergleich heran zu ziehen.
Sie meldet ALLES, bellt und brummt, ist aber kein Dauerkläffer, stellt also ab. Wir haben sie von Anfang an so erzogen. Fremden gegenüber ist sie distanziert, läßt sich nicht gleich streicheln, hat allerdings auch noch nie zu geschnappt. Leine (aus Respekt vor Mitbürgern leinen wir sie IMMER an wenn Fußgänger/Radfahrer kommen) braucht sie eigentlich gar keine, läuft nie fort und mit Artgenossen kommt sie problemlos klar. Einziges 'Problem' sind die Haare beim Fell-Wechsel - mit Staubsaugern kennen wir uns aus..... Wir haben auch noch noch einen Border Collie-Hündin. Die bellt nicht und liebt jeden, sie hat andere Vorzüge. Übrigens: Mit der A58 komme ich bei der Hundefotografie einigermaßen zurecht - besser ist allerdings unsere superschnelle Nikon1, bei genug Licht. Wäre ich bereit mehr Geld zu investieren, hätte ich eine 7D. Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|