Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2015, 21:30   #1
steve.hatton

Das ist zwar richtig, aber im Vergleich zum Vorgängersensor wird der Verlust durch Sensortechnologie ausgeglichen und damit ist es eine Weiterentwicklung die einen Vorteil bringt.
Wenn dann müsste man ja mit Canikon vergleichen und diese haben m.W. keinen BSI Sensor, oder ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2015, 21:48   #2
mick232

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber im Vergleich zum Vorgängersensor wird der Verlust durch Sensortechnologie ausgeglichen und damit ist es eine Weiterentwicklung die einen Vorteil bringt.
Wenn dann müsste man ja mit Canikon vergleichen und diese haben m.W. keinen BSI Sensor, oder ?
Und m.W. gibt es die A99II noch gar nicht, daher erübrigt sich der Vergleich mit Canikon derzeit.

BSI ist eine Weiterentwicklung die einen Vorteil bringt - korrekt. Aber wiederum völlig unabhängig von SLT, den Vorteil haben wir auch ohne SLT wie zB in der A7r II.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 07:50   #3
NetrunnerAT

Ich würde nicht so schnell auf eine A99m2 im so komplexen Bsi Design wie der A7r2 rechnen. Der Preis der A7r2 ist sicherlich so hoch, da Bsi extrem hohen Ausschuss in der Chipfertigung hat. Selbst im Computerbereich mit ein 1/8 der Chipfläche eines KB Sensors habens Probleme. Sony macht schon länger Stacked Sensoren unter 1 Zoll, KB ist nochmal schwieriger.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:02   #4
steve.hatton

Vielleicht wurde gerade deshalb die "gerüchteweise" für Anfang diesen Jahres geplante Präsentation der A99II ebenfalls "gerüchteweise" verschoben, damit....

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...
Meiner Meinung nach wird der Lichtverlust durch den SLT-Spiegel mit jeder Sensorgeneration immer irrelevanter.
Das meinte ich - DANKE !

Steve
Alt 16.06.2015, 19:53   #5
NetrunnerAT

Gerüchte halte ich nicht viel. E-Mount ist halt ein Zugpferd und bedient die neuen Zeiss. Ist halt besseres Marketing als neue A-Mount Gehäuse.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2015, 10:56   #6
laurel

Wenn ich mir die Preisgestaltung so ansehe also 3500€ für die A7R2
dann könnte diese Kamera auch den Platz der A99II einnehmen .
Habe den Verdacht da kommt nix mehr .
Spiegellos löst DSLR oder SLT ab .
Nur meine Vermutung .
mfg
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 11:08   #7
dey

Warum sollten sie das tun?
Es gibt so viele Argumente pro A99 für Bestandskunden. Da braucht es gar nicht so viele Verbesserungen, um ein Upgrade zu rechtfertigen.
- ein paar MP mehr
- Optimierung des Rauschverhalten
- endlich SLT in einen perfekten AF-C umsetzen
- optionaler Kontrast-AF mit Unterstützung des Augen-AF für SSM II

Neukunden werden mit A-Mount sicherlich kaum oder schwerer zu gewinnen sein, als mit A7, aber warum sollten sie mit Gewalt die A-Mount-Stammkunden vergraulen.
Alt 19.06.2015, 11:20   #8
laurel

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das tun?
Es gibt so viele Argumente pro A99 für Bestandskunden. Da braucht es gar nicht so viele Verbesserungen, um ein Upgrade zu rechtfertigen.
- ein paar MP mehr
- Optimierung des Rauschverhalten
- endlich SLT in einen perfekten AF-C umsetzen
- optionaler Kontrast-AF mit Unterstützung des Augen-AF für SSM II

Neukunden werden mit A-Mount sicherlich kaum oder schwerer zu gewinnen sein, als mit A7, aber warum sollten sie mit Gewalt die A-Mount-Stammkunden vergraulen.
Warum vergraulen , Spiegellos ist die Zukunft .
SLT verschwindet .
Sobald Spiegellos dem A Mount betreffend AF das Wasser reichen kann , ist der Spiegel gestorben .
Wie gut der AF der A7RII wirklich ist wird sich noch rausstellen .
laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 11:25   #9
steve.hatton

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
SLT verschwindet .
Sobald Spiegellos dem A Mount betreffend AF das Wasser reichen kann , ist der Spiegel gestorben .
Wie gut der AF der A7RII wirklich ist wird sich noch rausstellen .
..eben...sobald, was noch nicht gegeben scheint.

Nachtrag: Wenn aber das Sensor-Read-out mit BSI bis zu 3,5 mal schneller wurde, könnte das ein entscheidender Vorteil für eine A99II sein.

Meine Vermutung/Hofnung/Interpretation der "Verschiebung des Erscheinungstermins" (Gerücht!) der A99II liegt darin, dass man den Vorteil der Verwendung des BSI in der A7RII erkannt hat und diesen in die A99II portieren möchte.

Der Ausschuß bei der Produktion erscheint mir kein grundsätzliches Problem, denn
diesen hat die Konkurrenz auch, wenn sie ähnliche Dinge liefern will - sofern sie dazu in der Lage sein sollte.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony diesen technologischen Vorteil nicht nutzen wird !

Nur mal zur Erinnerung: Die Hauptargumente gegen eine A99 waren, 11 statt 14 Bit, EFV und AF-Bereich.

Mit dem AF-Modul der A77II wäre die AF Punkte bereits deutlich breiter verteilt, mit dem Sensor der A7RII würde das nochmals massiv verbessert

Mit dem neuen EVF scheint erneut eine deutliche Verbesserung erreicht worden zu sein

Mit der Ankündigung "echte 14Bit" per Software-Update zu bieten, scheint auch das Thema erledigt zu werden.

Fehlt noch was ?

Steve

Geändert von steve.hatton (19.06.2015 um 11:34 Uhr)
Alt 19.06.2015, 12:01   #10
mekbat

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
SLT verschwindet ...
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...
Nachtrag: Wenn aber das Sensor-Read-out mit BSI bis zu 3,5 mal schneller wurde, könnte das ein entscheidender Vorteil für eine A99II sein...
Fehlt noch was ?
Wozu sollte das SLT-System verbaut werden, wenn der neue Sensor alle notwendigen Daten
und somit auch die Befehlssätze für die Steuerung des AF bereitstellt?

Die Fertigung einer A99II mit SLT UND dem neuen Sensor wäre doch unnötig aufwendig und kostenintensiv.
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Warten auf die A 99 II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln