![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Welche Kriterien sollte denn ein Einbeinstativ deiner Meinung nach erfüllen? LG Volker |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Über das Thema habe ich in diesem Forum schon eine Menge Beiträge geschrieben, fast schon missionarisch...
![]() Ein Einbein muss so beschaffen sein, dass man damit eine sichtbare Verbesserung der Stabilität bei Fotos erreicht, die man freihändig sicher verwackelt. Dazu gehören auch Belichtungen bei sehr knappen Lichtverhältnissen, wenn auch unter Eingehen gewisser Kompromisse gegenüber einem Dreibein. Wenn es aufgrund seiner Beschaffenheit nicht dazu in der Lage ist, gibt es nur wenige Gründe, ein Einbein überhaupt mitzunehmen.
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Hey,
hat denn jemand das Manfrotto 190X Aluminium-Stativ (3 Beinsegmente) im Einsatz? Ist also noch ein Kandidat in den Kreis gekommen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
![]()
ich habe zwar auch das Vanguard mit GH 100, aber seit ich zusätzlich dieses http://www.togopod.de/max.php habe, bin ich auch öfter mit Stativ unterwegs
![]() Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Themenersteller
|
Bin immernoch am schauen und finde das grade ganz interessant in der Kombination:
http://www.amazon.de/dp/B00DI0AVQM/r...WV5AFW88&psc=1 Hat das jemand im Einsatz? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Sehe Deien Frage jetzt erst. Ja, ich habe das Manfrotto 190XPROB Stativ mit 322 RC2 Action-Grip, bzw. Manfrotto 496RC2 Kugelkopf. Bin sehr zufrieden.
![]() |
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Kann jemand bestätigen, dass bei den Sirui-Stativen und Köpfen Fett austritt?
vg Mirko |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Nie wieder Siriui ....
Hey ich hatte das SIRUI T-005X und habe es wegen Verarbeitungsschwierigkeiten und nichtgefallen zurückgeschickt....
Empfehlen kann ich das MeFoto DAYTRIP für meine Reise und Wanderrucksack! |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
Ich habe es mir über Ostern jetzt mal im Laden angeschaut. Machte auf mich erstmal einen guten Eindruck. Zum Vergleich habe ich bisher auch nur ein 5€ Stativ aus China benutzt. Und da liegen schon Welten dazwischen. Momentan ist es bei Amazon nur sehr teuer...
@Karsten: Hast du es jetzt schonmal genauer unter die Lupe genommen? @Ghostina: Danke fürs Feedback ![]() vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|