![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ja, Käuferkreis nur aus D.
wenn der Verkäufer Käufer aus dem Ausland zulässt muss er auch dort hin versenden. Meist sind die Kosten dafür vorher schon ersichtlich. Dennoch: alles gute für die Transaktion. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hallo Siegrid
Dein Bauchgefühl kann ich gut verstehen. Aber wenn der Verkäufer nicht will, kommst Du aus dem Handel nicht so einfach raus. An Deiner Stelle würde ich eine Übergabe vorschlagen. Ich weiss allerdings nicht, wie weit das für Dich zu fahren wäre. Und ich würde da auch nicht alleine hinfahren. Eigentlich ist eine Übergabe mit Test auch zum Vorteil des Verkäufers. Er riskiert keine spätere Beschwerde, dass etwas nicht in Ordnung ist, er riskiert nicht, sein Geld nicht zu bekommen. Vom Vorteil der Barzahlung für den Verkäufer mal ganz abgesehen. ![]() Dass er kein paypal anbietet kann ich gut verstehen, die horrenden Gebühren müsste er ja zahlen. Ich habe schon oft mit einer freundlichen mail, in der ich die übernahme der Paypalgebühren und des höheren Auslandsportos angeboten habe, erreicht, dass auch Verkäufer die weder Auslandsversand noch paypal angeboten haben, mir die Sachen nach Frankreich geschickt haben. Es gibt ja auch Ausland und Ausland und ein deutscher Name in Frankreich ist sicher vertrauenserweckender als irgendwer in einem unbekannteren Land. Wenn er allerdings über den Preis unglücklich ist, wird er auf Dein Angebot, den Kauf zu annulieren gern eingehen. Es gibt auch die Verkäufer, denen die Ware beim Einpacken runterfällt und die dann selbst um Annulirung bitten. ![]() Auf vorabüberweisung und warten ob dann ein Paket kommt, würde ich mich auch nicht gern einlassen. Versuche erstmal die anderen Lösungsansätze. LG Kerstin
![]() |
#53 |
|
Ich hab früher auch nur innerhalb Deutschlands verkauft.
Mittlerweile sehe ich das aber anders, ich hab schon nach Brasilien, Japan und viel in den Ostblock verkauft und versendet, alles keine Hexerei und dank IBAN und BIC Überweisung auch kein Problem! Und der größte Betrag lag bei etwa 3000€ nach Brasilien, aber FedEx macht's möglich! 3 Tage und es war sicher angekommen. Ich verweigere als Verkäufer allerdings Paypal, da mir dadurch schon erheblicher Ärger ins Haus stand. Da wird dann vom Käufer ein Mangel angegeben, und schwupps ist das Geld eingefroren und am Ende schnell weg. Paypal entscheidet nicht wirklich objektiv und ein Rechtsverfahren gegenüber einer Person im Ausland... kaum eine Chance! In diesem aktuellen Fall würde ich hinfahren und gut ist, wenn PayPal absolut nicht möglich ist. Man kann sich auch auf neutralem Boden treffen, wo ist das Problem.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (16.12.2014 um 14:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
... der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet.... Damit hat Siegried noch alle Zeit der Welt darauf ruhig zu reagieren...
Wir sollten sie jetzt mal nicht verrückt machen...
![]() |
#55 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
![]() Oder Lichtenstein wäre auch noch eine Möglichkeit ... ![]()
![]() |
#57 |
|
Ich war die Tage in der Bucht auch an zwei Objektiven dran und habe es dann doch gelassen.
Der eine Verkäufer bot zwar pay pal an, hatte aber 0 Bewertungen. Der andere VK wohnt im Hohen Norden was eine Abholung im Moment unmöglich macht und hat kein pay pal. Beide Objektive gingen zu einem Schnäppchenpreis weg, da eine lag sogar mehr als 1000.- Euro unter der Poepping-Liste... ![]() Siegrid, Füssen ist eine schöne Stadt, wenn auch zur Zeit sicher überlaufen. ![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Betrug ist eine Straftat, die Polizei nimmt nur die Anzeige auf, alles Weitere macht die Staatsanwaltschaft. Bei einer Straftat muß die Staatsanwaltschaft ermitteln und ggf. Anklage erheben. Da kann die Polizei gar keine Auskunft geben.
![]() |
![]() |
#59 |
|
Sind das nicht alles Überlegungen, die man anstellen sollte, bevor man in Ebay was kauft?
Zwar kann ich aufkommende Zweifel verstehen. Doch wenn ich bei einem Geschäft nur die geringsten Zweifel hege, lasse ich die Finger davon. Dann brauche ich auch nicht später rum jammern. Da kaufe ich lieber hier oder in anderen Foren, treffe möglicherweise dabei noch nette Leute. Das kostet dann vielleicht was mehr, dafür ist es meist sehr viel Persönlicher. Mag zwar nun hart klingen, aber gewiss ist das eine Lehre für dich. Trotz allem drücke ich dir die Daumen, dass das Geschäft ordnungsgemäß über die Bühne geht. Gruß Wolfgang
![]() |
#60 |
Themenersteller
|
So, scheint erledigt. Der Verkäufer hat sich per E-Mail gemeldet und wir haben auch schon via Festnetzanschluss telefoniert.
Mein Bauchgefühl und das daraus resultierende Misstrauen ist mir jetzt aber so was von peinlich ![]() Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|