SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2013, 18:48   #51
Shooty

Zitat:
Zitat von schnuggl070 Beitrag anzeigen

Sind wirklich interessant eure Antworten, aber man kann mit manchen nichts anfangen, da man nicht weiß, was ihr so fotografiert.
Ich denke das spielt keine Rolle was man fotografiert.
Ich greif mal einfach so unseren Benny aus der Luft der Tierfotografie mit Weitwinkelobjektiven macht. "klassisch" wäre ja das dicke Teleobjektiv, aber nicht jeder fotografiert hier nach Lehrbuch, und das ist auch schön so.
Es gibt die Bokehfreaks, die "ich schraub mir Altglas an die Nexer" und sogar auch puristen die Hochzeiten, Architektur und sonstwas mit einem 50 mm Objektiv machen und auch wirklich nur dieses Objektiv haben.

Letztendlich kommts immer drauf an WIE jemand fotografiert und nicht was.
Ich könnte sogar mit einem Macro los ziehen und das nächste Konzert fotografieren ... oder ich schnapp mit ein Fischauge und einen Blitz, ein Weitwinkel oder nur ein Tele ... es geht eben alles. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen das eben alles geht, seine "Grenzen" überwinden und in der Fotografie "frei" werden. Wir sind größtenteils keine Beurfsfotografen die X oder Y abliefern müssen und genau das ist unser Vorteil. Wir können unseren Stiel entwickeln und erschaffen Bilder die erkannt werden (im idealfall). Wenn ein neues Bild von gewissen Usern schon auf der Startseite auftaucht weis man von wem sie sind ohne auf den Usernamen gucken zu müssen.

So ich drifte ab
Wieder zurück zum Thema mit einer Kleinen Begründung warum ICH mir das 24-70 2.8 oder das 70-200 2.8 anschaffen würde .....
Es sind einfach DIE Brennweiten, die ich immer dabei habe ... die "Brot und Butter" Linsen. Ein 12-24 ist toll und macht tolle Bilder, aber wird im verhälltniss zu wenig engesetzt. Ein Stativ ist ebenfalls toll, aber wie oft BRAUCHE ich das wirklich? ... genau so auch mit den anderen Dingen die man so kaufen kann .... aber ja ich gebs zu, ich bin Zubehörkaufsüchtig ...
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "was würdet ihr kaufen" Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln