Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 19:59   #51
stecki99

Themenersteller

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, damit ist mit einem neuen Kameramodell in der 7er-Klasse bis auf weiteres erst mal nicht zu rechnen, oder?
Ich würde eher behaupten, dass das ein Indiz dafür ist, dass das alte SAL-1855 nicht mehr gefertigt wird. Das die A77 so bald keinen Nachfolger bekommt ist daraus eher nicht zu erkennen. Meine Meinung!
Sponsored Links
Alt 15.07.2013, 21:26   #52
usch

Das alte SAL-1855 werden sie schon nicht mehr fertigen, seit das neue angekündigt ist, also seit mindestens einem Vierteljahr. Aber offensichtlich haben sie vor, die A77 und A65 noch eine ganze Weile weiter zu verkaufen. Wenn schon ein Nachfolger in Sicht wäre, hätten sie die Kits ja auch einfach auslaufen lassen können, nachdem die Lagerbestände abverkauft sind.
Alt 15.07.2013, 21:37   #53
stecki99

Themenersteller

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das Kit verkauft sich vielleicht besser als der Body allein, da viele Einsteiger ja auch gleich loslegen wollen. (Ich denke, du weißt was ich meine.) Die "alten" Kits sind eben abverkauft und jetzt gibt man dem Kind einen neuen Namen weil ein anderes Objektiv beiliegt. Aber das deshalb keine Nachfolgemodelle kommen (oder eben erst deutlich später) halte ich persönlich für weit hergeholt. Die kommenden Monate werden es zeigen.
Alt 15.07.2013, 21:59   #54
dey

Juhu und wieder ein Signal in Richtung Monster-FW-Update im August

Ob ich meine A65 mit so viel Gewinn verkaufen kann dass es für eine A99 reicht?
bydey
Alt 15.07.2013, 22:09   #55
usch

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Das Kit verkauft sich vielleicht besser als der Body allein, da viele Einsteiger ja auch gleich loslegen wollen.
Du meinst, sie machen die Body-Only-Kartons jetzt wieder auf und packen die Kameras mit einem neuen Objektiv zusammen um? Das glaube ich wiederum nicht. Auch die Preissenkung bei den Bodies deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, daß sie die Fließbänder nochmal für eine Neuauflage angeworfen haben, die sie jetzt billiger produzieren können, weil keine Entwicklungs- und Einrichtungskostern mehr anfallen. Aber möglich ist natürlich alles.
Alt 15.07.2013, 22:21   #56
stecki99

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Du meinst, sie machen die Body-Only-Kartons jetzt wieder auf und packen die Kameras mit einem neuen Objektiv zusammen um?
Nein! Ich meine, dass ein Neuling, der sich die A65 oder die A77 neu kaufen will und noch keine anderen Objektive für das A-Bajonett besitzt sich eher ein Kit kauft um eben direkt nach dem Auspacken losfotografieren zu können. Viele erfüllen sich mit so einer Kamera auch einen Wunsch oder gar einen Traum, auf den sie lange hingespart haben. Da reicht das Geld nicht unbedingt um direkt noch "bessere" Objektive zu kaufen. Um genau diese Käuferschicht auch weiterhin zu bedienen bietet man das Kit in veränderter Form eben weiterhin an.

Die Preissenkung ist eher eine Konsequenz aus der Marktverfügbarkeit oder einfach aus der Dauer, die diese Produkte nun schon erhältlich sind. Es ist eher selten, dass ein Produkt so lange den Preis so hoch aufrecht erhalten kann. Aber da hilft Sony ja auch gut nach.

Fakt ist: Früher oder später wird es Nachfolgemodelle geben. Wie die dann heißen sei erst mal dahingestellt.
Alt 15.07.2013, 23:02   #57
usch

Zitat:
Ich meine, dass ein Neuling, der sich die A65 oder die A77 neu kaufen will und noch keine anderen Objektive für das A-Bajonett besitzt sich eher ein Kit kauft um eben direkt nach dem Auspacken losfotografieren zu können.
Das ist mir schon klar. Aber die Frage ist, woher nimmt Sony die Kameras für das neue Kit? Da gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder sie nehmen die Gehäuse, die ursprünglich solo verkauft werden sollten, und packen sie zusammen mit einem Objektiv in einen neuen Karton (halte ich für unwahrscheinlich), oder sie produzieren nochmal nach. Und letzteres würden sie meiner Meinung nach nicht tun, wenn sie das Produkt in drei oder vier Monaten eh vom Markt nehmen wollten.

Zitat:
Fakt ist: Früher oder später wird es Nachfolgemodelle geben. Wie die dann heißen sei erst mal dahingestellt.
Eher später , also dieses Jahr wohl nicht mehr. Und wie der "Nachfolger" dann aussieht, ist auch nochmal eine Frage. Die A77 hat zwar im Portfolio die A700 abgelöst, aber ein wirklicher Nachfolger im Sinne einer Weiterentwicklung war das nicht, sondern eigentlich eine völlig neue Produktkategorie.

Immerhin scheint Sony dazugelernt zu haben und will den Markt in der 7er-Klasse nicht ein drittes Mal über ein Jahr brach liegen lassen wie zwischen D7D und A700 und dann noch einmal zwischen A700 und A77.
Alt 15.07.2013, 23:31   #58
stecki99

Themenersteller

Wieso gehst du davon aus das Sony nachproduziert? Wer sagt denn, dass die Produktion überhaupt eingestellt wurde? Die Bodys fallen nach wie vor vom Band und werden nach Bedarf verpackt. Der eine eben separat und der andere im Kit mit Objektiv XY. Das das Kit jetzt anders heißt ist doch lediglich dem neuen Objektiv zu verdanken. Ob da jetzt demnächst ein Nachfolgemodell kommt oder nicht... darüber sagt dieses neue Kit doch rein gar nichts aus.

Geändert von stecki99 (15.07.2013 um 23:33 Uhr)
stecki99 ist offline  
Alt 16.07.2013, 00:18   #59
usch

Naja, ich denke nicht, daß sie quasi auf Bestellung produzieren, sondern je nach erwarteten Verkaufszahlen schon für einige Zeit im Voraus. D.h. selbst wenn sie heute die Fließbänder abstellen würden, würde es noch Monate dauern, bis die aktuelle Produktion abverkauft ist.
Alt 16.07.2013, 22:33   #60
*thomasD*

In der Regel ist wohl tatsächlich so, dass Kameras auf eine Rutsch hergestellt werden und dann ist Schluss. Selten wird da mal nachproduziert. Irgendwann heißt es dann 'discontinued'.
*thomasD* ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln