![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Das wollte ich damit auch ausdrücken. Das Sony keine passende Kamera (= VF, abgedichtet, AF für Sport geeignet etc.) anbietet hab ich mir verkniffen aber klar ist, dass das die größere Baustelle ist, als ein paar Dichtungen in ein ohnehin gutes Objektiv einzubauen.
![]() |
#54 |
|
Aufgewertete Kamellen?! Ich bitte dich, das 70-200 und 70-400 sind tolle Linsen und lieber ich kaufe mir da etwas neues, als wie ein neues Plastik Objektiv der SAM Serie...
Sony hat mitllerweile den unteren Markt gut abgedeckt, es gibt tolle Bodys auf dem Markt und ich bin froh mir das neue 70400 zu kaufen, sofern es unterhalb 3000 Euro raus kommt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Warum das 70400G in einer neuen Version kommen soll, ist mir nicht klar. Einzig die Farbe ist für manche nicht ok - mir gefällt das Silber übrigens sehr gut, einzig der orange Streifen wirkt etwas profan.
Das 70200G bedarf schon einer "Überarbeitung" - warum? Weil es noch nicht für digital gerechnet wurde und der einstige Vorsprung durch Nikon weg ist, und daher geht ein Update für mich bei diesem Objektiv schon ok. Es wurde übrigens vor fast 10 Jahren vorgestellt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Die höherwertigen Kameras (A77, A900 Nachfolger sicherlich auch) sind abgedichtet und jetzt werden auch die höherwertigen Objektive abgedichtet. Wem das wichtig ist, für den war das vielleicht auch eine "Baustelle" und es gab ja auch Kritik in der Richtung. Insofern nachvollziehbar, wenn auch für mich persönlich eher irrelevant. Das sind halt so updates für Leute die sonst schon alles haben oder um Umsteiger aus anderen Systemen zu locken, denen die Abdichtung gefehlt hat. Und wenn man sich die Objektive anschaut (500er, 70-400, 70-200 und dazu das 16-50) dann zielt das wohl erstmal vor allem auf Naturfotografen, was sicherlich sinnvoll ist. Ich denke in Zukunft werden die höherwertigen Objektive dann immer abgedichtet sein. Soll mir recht sein, solange sie dann noch bezahlbar bleiben und die Mittelklasse auch bedient wird (also irgendwas zwischen guter Optik in mieser Fassung und unbezahlbarem Edelzeugs - so wie das 16-50 halt). Mit dem 70-400 und 70-200 werden wir dann sehen, wie Sony sich solche updates bezahlen lässt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (06.03.2012 um 14:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Nimmt man eine A99 mit nochmals verbessertem AF hinzu wird schon ein Schuh draus.
Zumindest arbeitet man da gegen die "Kritiker" die das ![]()
![]() |
#58 |
|
Nimmt das wirklich jemand ernst?
![]() |
#59 |
Moderator
|
Meiner Meinung nach fehlt dann im Reigen der höherwertigen Objektive noch das 16-80, das aber nicht nur eine Abdichtung sondern vor allem einen SSM vertragen könnte. Und ein kleiner E-Mount Bruder dieses Objektivs würde sicherlich auch Abnehmer finden.
![]() |
#60 |
|
Das kann ich mir jetzt weniger vorstellen, denn das 16-50SSM wäre sonst ja praktisch umsonst entwickelt worden.
Die Festbrennweitenjunkies haben ja auch nix zwischen 50 und 85.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|