SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2004, 20:14   #51
pumapaul

@dat ei: natürlich hast du bezüglich der angekündigten ausstattung vollkommen recht. du weisst aber auch, dass erst ein schuh draus wird, wenn die anderen faktoren wie bildqualität, verarbeitung, kompatibilität der objektive oder technische umsetzung ebenso passen. und in all diesen bereichen sind zur zeit keinerlei verlässliche aussagen möglich. ebenso wissen wir doch alle, dass anspruch und realität mitunter weit auseinander liegen.
versteh mich nicht falsch, aber den beweis, dass sie als gesamtprodukt wirklich sooo toll ist, muss die d7d erst noch antreten. was im moment im raum stehet, sind technische daten, vollmundige versprechungen und hohe erwartungen. kein mensch kann so markentreu sein, allein darauf zu vertrauen.
meines erachtens liegt des pudels kern in diesem thread aber nicht im technischen, sondern im marketing- oder strategiebereich. es ist sehr gewagt, wenn nicht sogar gefährlich, in der jetzigen situation mit einer neuentwicklung in einem bereich, den man bisher sträflich vernachlässigt hat, den vergleich zu suchen mit produkten, die sich völlig zu recht über jahre etabliert haben. exemplarisch seien hier nur d10, d20, e1 oder *ist d genannt. es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, preislich an der 1000er grenze einzusteigen, dort zu überzeugen und zeitnah ein höherpreisiges produkt zu platzieren. aber vielleicht vertue ich mich ja auch...
viele grüsse aus dem bergischen
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 20:28   #52
Dat Ei

Themenersteller

Hey Michael,

nachdem ich die D7D schon begrabschen durfte, konnte ich mir auch schon ein entsprechens Bild von der D7D machen. Bzgl. der Kompatibilität der Objektive mache ich mir keine Sorge. Selbst mein 15 Jahre altes Sigma-Objektiv lief ohne Probleme an der D7D, auch wenn mein Test den Herren von KM erstmal den Schreck in die Glieder fahren ließ.
Was die Erfahrung im DSLR-Sektor angeht, fing KM bei der Entwicklung auch nicht bei null an. Die Basis der D7D ist bekannt und in der Dynax 7 hat die D7D sicherlich nicht die schlechteste Mutter erwischt. Die war und ist in analogen Kreisen eine sehr angesehene Kamera. Dazu kommen die Erfahrungen mit zwei vorangegangenen DSLRs und der kompletten Dimage-Serie. Ich bin da eigentlich recht guten Mutes, daß die D7D kein Rohrkrepierer wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 20:28   #53
erich_k

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von erich_k
Der Preis, der derzeit jedoch im Gespräch ist, wird nur wirklich bei ambitionierte Hobbyisten akzeptiert werden.
Hey Erich,

kennst Du noch den Preis der Ur-Dimage 7, der 7i oder 7Hi? Und? Haben die sich so schlecht verkauft? Also der absolute Betrag kann nicht der Hinderungsgrund sein, eher wohl die deutlich andere Mitbewerbersituation in dem Segment.

Dat Ei
Klar, blos zu der Zeit gab es weniger Konkurenzprodukte in diesem Preissegment und die Entwicklung war noch relativ in den Anfangsstadien. M.E. ist KoMi der zeit mit dieser Cam weit hinterher. Mal sehen, was die baldige Zukunft bringen wird!
Alt 17.09.2004, 20:34   #54
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von erich_k
M.E. ist KoMi der zeit mit dieser Cam weit hinterher.
Hey Erich,

woran machst Du das fest? An der Breite der Produktpalette oder Ausstattungsmerkmalen der D7D selbst?

Dat Ei

Alt 17.09.2004, 20:36   #55
Cougarman

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Selbst mein 15 Jahre altes Sigma-Objektiv lief ohne Probleme an der D7D, auch wenn mein Test den Herren von KM erstmal den Schreck in die Glieder fahren ließ.
Das kann ich mir bildlich vorstellen.
Und ich bin mir sicher das der Herr von KM auch wusste wieso.

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Ich bin da eigentlich recht guten Mutes, daß die D7D kein Rohrkrepierer wird.
Nunja, ich weiß natürlich nicht mit welchen Stückzahlen KM rechnet,
aber an Canon werden sie nicht rankommen.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 20:37   #56
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Cougarman
Und ich bin mir sicher das der Herr von KM auch wusste wieso.
Er hatte Sorge, daß die Kiste explodiert...

Dat Ei

Alt 17.09.2004, 20:47   #57
erich_k

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von erich_k
M.E. ist KoMi der zeit mit dieser Cam weit hinterher.
Hey Erich,

woran machst Du das fest? An der Breite der Produktpalette oder Ausstattungsmerkmalen der D7D selbst?

Dat Ei
Weder noch. Es ist einfach som dass die technischen Daten, insbesondere die 6 MP in der heutigen zeit nicht mehr standesgemäß sind. Die D7D mit AS und den sonstigen merkmalen mag ja nicht schlecht sein, aber sie kommt deutlich zu spät auf den Markt.
Alt 17.09.2004, 20:56   #58
Dat Ei

Themenersteller

Hey Erich,

es gibt gerade mal einen Anbieter, der in dem Kamerasegment eine 8MP-Kamera hat. Wir wollen es doch nicht dramatisieren und einen neuen MP-Hype starten.

Dat Ei

Alt 17.09.2004, 21:00   #59
erich_k

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Erich,

es gibt gerade mal einen Anbieter, der in dem Kamerasegment eine 8MP-Kamera hat. Wir wollen es doch nicht dramatisieren und einen neuen MP-Hype starten.

Dat Ei
Dann wollen wir mal sehen, was die anderen in der nächsten zeit so alles bringen werden. Was Minolta vorhat in der nächsten zeit ist ja noch völlig unklar.
Alt 17.09.2004, 23:37   #60
Bobafett

Man hörte doch auch immer mal wieder, dass Minolta vielleicht auch noch ein zweites (D9D...) Modell mit nach Kölle bringt.....was sagt ihr dazu?
Ist es Quatsch oder kann da was dran sein?

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln