SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wo habt Ihr den 11. September 2001 erlebt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 01:12   #51
Neonsquare

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Rückblickend muss man leider sagen dass der Anschlag ein voller Erfolg für Osama und die Taliban waren.
Kleine Korrektur:
Statt der Taliban meinst Du wahrscheinlich die Al Qaida das sind zwei grundverschiedene Dinge. Die Taliban haben vor allem ein regionales Interesse und sahen die Anschläge eher negativ, weil in letzter Konsequenz dadurch wieder eine fremde Macht als Feind ins Land geholt wurde. Die Al Qaida standen den Taliban bei deren Widerstand gegen die Sowjets bei, waren aber auch umstritten, weil sie entgegen der Fakten einen großen Mythos um ihre Kampfkraft machten, die sich eher nicht mit der Realität deckte. Nach unseren Werten sind die Taliban in zweierlei Hinsicht kritisiert worden: Sie deckten nach den Anschlägen Al Qaida Terroristen und sie terrorisierten wiederum selbst die afghanische Bevölkerung, insbesondere die weibliche.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2011, 16:36   #52
Conny1

Themenersteller

Danke Euch für Eure Berichte, sie sind alle sehr aufschlußreich .....
Die Gewichtung dieses Tages wird jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist er ein historischer Tag in jeder Beziehung,
zumal er auch noch ganz persönliche und dramatische Folgewirkungen in dem amerikanischen Teil meiner Familie hatte.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie und wo habt Ihr den 11. September 2001 erlebt?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln