![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#561 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#562 |
|
höchste Zeit, mal wieder das Thema zu pushen
![]() Ich würde gern mal mit dem Stammtisch über Bilder reden. So hab ich mir das vorgestellt: Jeder bringt 1-2 Bilder mit (JPEG, auf USB-Stick oder CD), sagt kurz was dazu (also was es ist ![]() ![]() Wenn ihr Interesse habt, dann bring ich zum August-Termin ein Laptop mit und wir machen das einfach mal. Einverstanden? Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#563 |
|
He Uli,
das finde ich gut. Du hattest auch mal bearbeitung mit FF angeboten. Gilt das noch ? Ich könnte auch einen größeren Bildschirm mitbringen.... btw. Wer kommt denn überhaupt alles ? Liste der evtl. Teilnehmer am 17. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 21.08.09 um 19:00Uhr :
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#564 |
|
Ja, Bildbearbeitung mit FixFoto ist natürlich auch noch ein Thema...
Wichtig ist mir halt, dass wir uns überhaupt auf ein Thema einigen - sonst hat man sich nach dem Stammtisch zwar nett unterhalten, aber ist fototechnisch nicht unbedingt weiter. Ich kann hier nur Vorschläge machen - annehmen (oder ablehnen) sollten dann die Stammtisch-Teilnehmer. Größeres Display: Hab an meinem Läppi (15,4") noch kein externes Display angeschlossen. Wenns ohne großen Aufwand geht - also am Besten Plug and Play über DVI oder HDMI - dann gerne. Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#565 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#566 |
|
Servus Frank,
dann stehen ja schon zwei Themen zur Auswahl. Vorstellung Bildbearbeitung FixFoto hab ich mir so vorgestellt: 1 mal Standardbearbeitung (Helligkeit, Kontrast, Sättigung, Schärfe, Skalieren, ausschneiden) und dann vielleicht noch Perspektive ausrichten (Verzerrungen beheben) und radieren (wegstempeln). Dafür rechne ich mit ca. 1 Stunde - nicht weils so lange dauert bei FF ![]() Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#567 |
|
Können wir das nicht kombinieren ? Jeder bringt möglichst unbearbeitete Bilder mit und Du kannst mit FF zeigen, was machbar wäre, oder ?
Allerdings sollten wir erstmal warten, wer überhaupt kommt.... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#568 |
|
Können wir gerne mal so einplanen
![]() Mir wärs recht, wenn je Foto eine bearbeitete und unbearbeitete Version mitgebracht würde. So kann man dann sehen, was den Leuten beim Bearbeiten wichtig war bzw. wie geschnitten wurde. Noch eine Bitte zur Teilnehmerliste: Bin zwar am PC nicht ganz unbeleckt ![]() Gruß vom Uli Geändert von sternchen (04.08.2009 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
|
hy hört sich gut an, könnte ggfs. auch noch meine Laptop mitbringen.
Bin leider nur noch nicht sicher ob ich auch zeit habe , liegt genau in meiner Urlaubszeit. Melde mich aber noch Ende dieser Woche wie es aussieht. Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#570 |
|
Dann wären wir schon drei (potenzielle) Teilnehmer...
Zweiter Läppi schadet natürlich nicht. Könntest du gerne mitbringen. Gruß vom Uli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|