![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#561 | |
|
Zitat:
hatte ich auch kürzlich, aber nur in einer sehr speziellen Konstellation: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=155040 Glücklicherweise hat mein Händler die Kamera gegen eine neue ausgetauscht, die diesen Fehler nicht hat. Die Fehlermeldung "Kamerafehler ..." ist wahrscheinlich die Standardmeldung von Sony für alle Arten von auftretenden Fehlern, daher findet man die so häufig beim googeln. Ich halte es für ungünstig, dass Sony keine Fehlercodes aufs Display ausgibt - das würde die Ursachenanalyse erleichtern. Man kann nur hoffen, dass die Fehler wenigstens kameraintern protokolliert werden und auslesbar sind, ansonsten ist es für die Servicetechniker sicher ein großer Spaß, bei jeder Reklamation erst den Fehler reproduzieren zu müssen. Deine Kamera wird mit ziemlicher Sicherheit einen Defekt zu haben. Tritt der Fehler immer sofort nach dem Einschalten auf oder nur sporadisch?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#562 | |
|
![]() Zitat:
Nicht so erquicklich, Deine Einschätzung, aber auch meine beiden NEXen mussten jeweils bereits wenige Monate nach Erwerb zu Geissler :-( Der Fehler trat gestern erstmals nach dem (täglichen) Übertragen der Bilder von der Karte auf den Rechner auf. Danach schalte ich die Kamera immer aus, zieh das USB-Kabel, und starte sie neu, um die Karte zu formatieren. Bei dieser Gelegenheit tauchte der Fehler erstmals auf. Formatieren ging noch; dann habe ich die Kamera ganz normal abgeschaltet. Aber nach *jedem* weiteren Start der Kamera initialisiert sich diese (Karten- und Akkustatus wird erfolgreich geprüft) bis nach exakt drei Sekunden der Fehler erscheint bzw. nach etwa jedem sechsten Anlauf die Aufforderung, die Zeitzone zu bestätigen (= AutoReset). Die Zeitangaben kann ich dann ungestört eingeben, bestätige abschl. den PlayMemories-Hinweis mit "OK", um dann wieder nach 3 Sekunden über den Fehler informiert zu werden. p. Geändert von pyramidal (25.01.2015 um 02:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#563 |
|
Einen Reset hat meine Kamera nicht gemacht, aber auch bei mir kam die Fehlermeldung immer ca, 3 Sekunden nach dem Einschalten, aber wie im verlinkten Thread beschrieben, nur dann, wenn ich die Kamera beim Einschalten im Hochformat gehalten habe. Vielleicht ein ähnliches Problem. Da kann man nur hoffen, dass es sich um Einzelfälle handelt.
Wie auch immer - ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder eine funktionierende A7 II hast.
![]() |
#564 |
|
Hat schon jemand den Hochformatgriff VG-C2EM für die A7 II im Einsatz?
Der Preis ist ja mit deutlich über 300€ sehr phantasievoll. Ist das Teil wenigstens gut verarbeitet - passend zur Gehäusequalität der A7 II? Den VG-C1EM für die A7 bekommt man ja mittlerweile für unter 100€. Das sieht nach Abverkauf aus. EDIT: gerade den VG-C2EM bei einem Anbieter immerhin für 280€ gefunden
Viele Grüße, Volker ![]() Geändert von Folker mit V (26.01.2015 um 15:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#565 | |||
Moderator
|
Hi Volker,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#566 |
|
der C2em ist besser verarbeitet als der alte handgriff und ich finde den hochformatgriff für alle 7ers sehr angenehm zu benutzen - der preis ist diskutabel
|
![]() |
![]() |
![]() |
#567 |
|
OK, danke. Ich werde mal warten, bis sich das Ding in erträglichen Preisregionen bewegt.
![]() |
#568 |
|
Steht sicher schon irgendwo...aber ist mittlerweile ein grosser thread ;-)
Wie verhält es sich mit SIGMA Objektiven die bereits OS haben zBsp. 70-200 oder 50-500, 70-300 etc Empfiehlt es sich da, der OS auszuschalten oder kann der mit der Kamera kombiniert werden. (oder ist der OS gar besser als der IBIS?) |
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
|
DXO und ILCE-7M2
Und nun können auch die RAW-Files mit DXO entwickelt werden. DXO 10.2 steht als Download zur Verfügung.
Viel Spaß Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#570 | |
|
![]() Zitat:
Aktuell zeigt sich ein kleinerer Software-Fehler (AF-Settings werden nicht dauerhaft gespeichert), der hoffentlich den akt. Temperaturen geschuldet ist. p. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|