![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
|
Mit dem neuen fw Update kann sie wohl live composite. Aber stimmt der Aufpreis ist enorm. Es ist ja nicht nur der Aufpreis der mich abschreckt für die Paar Sachen, sondern auch die Größe. Die m10 ist doch handlicher.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
Tipp: Da das hintere Drehrad schlecht mit dem Daumen zu erreichen ist, nehme ich ganz einfach den Zeigefinger. Klappt wunderbar und der Daumen bleibt an der dafür vorgesehenen Stelle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#543 | ||||||||
abgemeldet
|
Zitat:
Weitere Unterschiede: - kürzeste Belichtungszeit 1/8000 Sekunde. - 5-Achsen-Bildstabilisator - Externes Mikro anschließen - Spritzwasser- und Frost-geschützt - USB-Tethering https://www.youtube.com/watch?v=yr3fUOVTp_8 - Batteriegriff mit Zusatzakku möglich (für manche interessant) - C-AF besser - für mich ist die E-M1 ergonomischer (wobei das wirklich Geschmackssache ist) Vieles ist natürlich für viele nicht wirklich wichtig.Für mich waren aber einige Punkte ausschlaggebend für die E-M1. Zitat:
![]() Wenn ich so ein paar Beiträge (alle nicht älter als 6 Wochen) von dir lese, ist es schon eine echte Überraschung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Trotzdem viel Spaß mit der E-M10 ![]() |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#544 |
|
Danke für die Zusammenfassung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#545 |
|
Danke Robert für den Datenvergleich. Die e-m1 ist ohne zweifel Super. Aber der größenvorteil zb. gegenüber einer a65 war nicht soo groß. Die Features die bei der e-m1 auf der haben seite stehen und bei der e-m10 nicht. Sind/Waren mir keine ca. 1000Euro ert. Ok mit der Aktion wirds Billiger.
Für viele ist es sicher anders. Die e-m5 kam für mich nicht in Frage weil sie bis auf den Stabi und den Spritzwasserschutz, nicht groß was kann was die e-m10 nicht sogar besser kann. Und der 3Achsen stabi ist in der Praxis Super und nicht so merklich schlechter wie der 5 Achsenstabi. Jedenfalls wenn man Berichten glaubt. Vorteil der e-m1 und e-m5 sehe ich bei größeren und schwereren Objektiven (Stichwort Batteriegriff) Bei der e-m10 muss man wenn auf den Handgriff zurückgreifen, der aber Super ist. Habe ihn im Laden getestet und es bringt schon etwas finde ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 |
|
Man bekommt mit der 10 die gleiche Bildqualität wie mit der 1. Das ist ja das Schöne an Olympus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#547 |
|
Cool. Indoor Fotografie mit 25 mm, Blende 1.8 und 1/6 s bei Basis Iso. Kein Verwackeln durch den sehr guten Stabi. Also wenn sich nix bewegt, kann man perfekt bei Basis Iso bei relativ dunkler Umgebung fotografieren. Klasse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#548 |
|
Das 25er Oly?Ist sicher ein feines teil. Indoor aber sicher ab und an zu lang oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#549 |
|
Ja... Ne, genau richtig finde ich. 50 an KB ist quasi der Alleskönner. Ist quasi mein Nachstsichtobjektiv. Sollte man ja eines haben. Könnte auch das 2.8 Zoom nehmen, aber 1.8 ist doch eine andre Hausnummer, gerade bei mft versuche ich die Iso so niedrig wie es geht zu halten. Dann bekommt man perfekte Bilder, die einem KB System in nichts nachstehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#550 |
|
Mit dem 50-er (Oly 25) kannst auch mal eine Person indoor von etwas näherer Entfernung aufnehmen. Mit nem 35 (also Oly 17 bspw) sieht das nicht ganz so toll aus im Weitwinkel. Und mit 50 kriegst eigentlich ziemlich viel drauf, entspricht so ziemlich dem menschlichen Sehfeld und ist daher eine sehr angenehme Brennweite für die Betrachter.
Ein 50-er sollte bei niemand fehlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|