![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#501 | |
|
Zitat:
Aktuelle Beobachtung von mir aus Peking und Shanghai ist auch dass man in den Sony Stores kein A-Mount mehr bekommt. Und mit der A99ii wird man immer wieder interessiert angeschaut und gefragt was das ist, die kennt hier keiner ![]() Dafür A7 in allen Versionen überall zu sehen. Für mich ist die Frage nicht ob sondern wann ich die A99ii in Rente schicke, aber das hat noch etwas Zeit. Aktuell hat die A7R IV noch nicht den grossen haben-will-Reflex ausgelöst. Meine A77ii dagegen hat treu gedient und ihren Ruhestand schon länger verdient. Geändert von rcc (04.01.2021 um 15:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#502 | |
|
Zitat:
Sony hat das echt gut hinbekommen! Den E-Mount langsam über die Jahre zu einem der Top-3 Anbieter im gesamten Markt hochgezogen und parallel den A-Mount sanft runtergenommen. Ohne großes Tra-ra und offizielle Abkündigung. Sehr professionell gemacht und der gute Ruf bleibt! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#503 | |
|
![]() Zitat:
weil die Belieferung keine Rolle spielt. Wenn weg ist nicht weg ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#504 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#505 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#506 |
|
Ich bin 2019 von A- zu E-Mount umgestiegen. Geblieben sind 2 Objektive. Das SAL 2.8/24-70mm CZ Vario SSM und mein altes Makro Sigma EX 3.5/180mm. Und die nutze ich alle beide mit Vergnügen an meiner A9. Ich nutze also noch A-Mount, wenn auch in eingeschränkter Form.
FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#507 |
|
Ich nutze noch das Minolta 2,8/100mm Makro an meiner Alpha 6100 .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#508 |
|
Moin,
seit 2013 besitze ich die A57, 2018 kam die A77 dazu (gebraucht); auch gebraucht aus dem SUF das 16-50 und zu guter Letzt das 70-300SSM G zu Weihnachten 2020. Für mich bedeutet das lernen, lernen. Gerne lese ich dazu im SUF, und wenn mir das Verlangen nach Neuerem überkommt, sehe ich mir gerne Forumbilder aus vergangenen Tagen an und bin immer wieder angetan über die tollen Ergebnisse. So wird diese Ausrüstung wohl mein Rentnerleben überdauern. Gruß und allen ein gesundes 2021 Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#509 |
|
![]()
...eine A65 und bin im Mai 2020 auf die im Schrank schon wartende "nagelneue" A77 I umgestiegen. Nagelneu deswegen weil ich mir eine neue A77 vor ein paar Jahren beim Händler gekauft hatte diese aber erst mal einlagerte und mit meiner A65 weitermachte. Die Kamera war aus einem Set mit einem DT 16-50mm F2.8 SSM wo das Objektiv vom Händler schon entnommen und verkauft war. Die A77 kostete mich so "nur" 599 €, fand ich gar nicht übel.
Objektive: Sony SAL-18135 (neu aus 2014). SAL-70300 G2 (neu aus 2020). Blitze: HVL-F42AM (gebraucht) HVL-F20AM (gebraucht) Die anderen Objektive die ich hatte sind schon weg und evtl. verkaufe auch noch das SAL-18/135 und hole mir dafür eine Kompaktkamera die ich öfter dabei haben kann, angedacht um sie zusätzlich zur A77 immer dabei zu haben und um kein Objektiv mehr wechseln zu müssen bzw. für schnelle Schnappschüsse. Das SAL-70/300 G2 ist einfach der Hammer muss ich sagen und an der A77 passt es einfach, klebt dran und will nicht mehr weg..... Habe leider lange gezögert eines zu kaufen (€). Wunsch (illusorisch..): Sony bringt noch eine A-Mount APS-C "Last Edition", für die treuen Kunden mit alter Technik ![]() Aber Sony kommt sicher nicht auf solche Gedanken, haben es schlicht nicht nötig in den A-Mount noch Geld reinzustecken. Und es ist wohl so dass Sony fast alles richtig gemacht hat....... ------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie es Pepino schon beschrieben hat: Hier im SUV kann man viel lernen, die alten Beiträge durchkramen. Danke Pepino ![]() Ebenso: Ein friedliches gesundes neues Jahr wünsche ich allen ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#510 |
|
schade mir kommt es so vor als würden A Mount User ihr Zeug nur so lange verteidigen wie sie sich den neuen E Mount Stuff nicht leisten können - ich seh das jetzt schon öfters das Leute eisern ihren A Mount schützen und gerade die A99II als beste Kamera der Welt hinstellen aber sobald jemand nen günstigen E Mount Knochen zuwirft - ist das alles passe - das finde ich das wirkliche Dilemma an der ganzen Sache
Also wartet hier nur jeder Mountler drauf das er für seine Resterampe noch halbwegs was bekommt damit er hoffentlich um die 2200 eur ne A7RIV bekommen kann heuchlerisch aber durchaus vertretbar Ich für meinen Teil werde noch lange bei meiner A99II bleiben und nicht blindwegs es jetzt denen gleich tun die ihr Zeug jetzt verkaufen. Ich habe mit der A99II die Kamera für mich gefunden die taugt, und auch etwas Herausforderung ist - sprich noch Spaß macht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|