Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2015, 15:16   #491
bellerophon

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
singst du selbst oder gehst du Hören?
Es gibt tatsächlich einen Chor, der mich mitsingen lässt

Deinen Bock finde ich stark, mit den Bergen als Hintergrund hat er was von Herr der Ringe (Rohann oder so).

Gruß von Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2015, 15:19   #492
Dana

Oh coooool! Er singt selbst!

Dann ganz viel Erfolg am Sonntag!

Danke für das "Bock-Lob" von allen.
Ja, er stand da sehr wunderbar. Hat also viel zum guten Bild beigetragen.
Alt 15.12.2015, 16:04   #493
Antagon

Zitat:
... mit etwas Abstand zur Sache...
Dann ist ja alles (wieder) gut
Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 18:36   #494
bellerophon

Den Tag 14 find ich schon sehr beeindruckend, so insgesamt, gewissermaßen bockstark.
Besonders mag ich (außer dem Bock) Jumbolinos formatfüllend-souveränen Löwen, RZPs Flatterer, Kleingärtners leere Stadt, die filigrane Botanik von CB450 und uschens Wetterleuchten. Aber man kann sich ja kaum entscheiden ...

... findet Bellerophon
bellerophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 18:54   #495
Vera aus K.

Zitat:
Vera aus K.||Versunken im wahrsten Sinne des Wortes. Im Nebel und in ihr Spiel! Ein tolles Bild vom unserem "Nebelstrand"...ganz wunderbar und so anders als meine! Ich mag ja "viel Nichts" und dann ein tolles Motiv drin. Die Frage ist nun, ob man die schemenhaften Gestalten am rechten oberen Bildrand als nützlich oder als unnütz empfindet für die Bildaussage. Auf der einen Seite ist es eine Verbindung im "Nichts" zu den beiden Kleinen, auf der anderen Seite finde ich gerade diese Isolation durch den Nebel und durch ihre Versunkenheit (sie isolieren sich dadurch ja auch von der Außenwelt) so schön...ABER da die Personen hinten nur so ganz leicht zu sehen sind, ist auch das wieder gelungen, weil man sie im "Unbewussten" quasi noch wahrnimmt. Ich bin also hin und her gerissen und momentan glaube ich, ich mag sie doch sehr, die Leutchen da im Back. =)
Freut mich, dass du die Schemenhaften auch magst. Ich hatte durchaus hin- und herüberlegt und mich schließlich für ihren Erhalt entschieden. Danke für's genaue Hinschauen - nicht nur heute - ... und überhaupt!

Beim heutigen Bild gab es auch dieses Hin und Her; bin gespannt was du dieses Mal sagst. Ich vermute "fott domet".

Vera
Alt 15.12.2015, 19:16   #496
Dana

Zitat:
Zitat von Antagon Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von bellerophon Beitrag anzeigen
Den Tag 14 find ich schon sehr beeindruckend, so insgesamt, gewissermaßen bockstark.
Das geht mir auch so! Und den Tag 15 finde ich ähnlich. Bin mal gespannt, ob ich dann so bei Tag 20 vor Freude Herzinfarkte kriege.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Danke für's genaue Hinschauen - nicht nur heute - ... und überhaupt!
Naja, nicht immer sehe ich alles. Aber doch oft. Bitte, gern geschehen!

Zitat:
Beim heutigen Bild gab es auch dieses Hin und Her; bin gespannt was du dieses Mal sagst. Ich vermute "fott domet".
Rüüüschdüüüüsch.
Alt 15.12.2015, 19:34   #497
Stechus Kaktus

Zitat:
Die Regeln stehen ganz oben im Türchenthread.
Den habe ich am allerersten Tag gelesen, war dann ab Ende November auf Dienstreise. und wurde von 2 riesigen Threads erschlagen. Da übersieht man sowas mal

Ab jetzt komm nur noch aktuelles.

Holger
Alt 15.12.2015, 19:43   #498
Dana

Du bist uns herzlich willkommen.
Alt 15.12.2015, 22:43   #499
DiKo

Zitat:
NameBildBewertung
DiKoNa sacht mal, hat euch Monika angesteckt? Da kommen ja die letzte Zeit wirklich schöne Makros auch von anderen! Eine sehr schön eingefangene Heidelibelle! Sehr schön im Detail, gute Schärfeebene, gefällt mir sehr gut! Was ist denn das da auf den Pflanzen? Dieses Weiße? Gehört das da hin oder ist das ein Produkt eines Tieres? Sieht so verklebt aus...oder sind das nasse Clematis?
Wenn die Disteln verblüht sind, bekommen sie weiße, puschelige Köpfe, so ähnlich wie Löwenzahn. Hier ist nun der Regen dem Wind zuvorgekommen und hat die kleinen Flieger verklebt.

Ich hab vorhin nochmal genüßlich alle Bilder von gestern durchgeblättert. Wunderbare und auch sehr unterschieliche Bilder hier, das bringt richtig Spaß.

Bei dem Bläuling von Monika muss ich den Hut ziehen. So gut hab ich dieses Jahr keinen erwischt.

Und Danas Schafbock ist echt klasse geworden!

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 23:03   #500
yoyo

Zitat:
Uuuuund die Bewertung für den 14.12. =)
Bewertung für den 14.12.
NameBildBewertung
yoyoDer Titel mit dem Bild zusammen, lässt mich schon wieder grinsen. Eine sehr kleine, sehr stylische und niedliche Terrasse einer kleinen, noch geschlossenen Bar...jeder Zentimeter ausgenutzt! Klasse! Wo hast du die denn gesehen? Sicher nix Deutsches, oder? Ich find die toll! Und dein Bild auch!

Danke für Dein Lob - die Bar fanden wir (neben zig (!) anderen) in Hvar (Kroatien). Es ist dort schwierig zu fotografieren, ohne Touris (o.k. wir waren auch als solche dort) im Bild zu haben. So gesehen passte es, dass dort noch nicht geöffnet war
Das rege Leben in diesem Ort habe ich im Kalender (Getümmel, Hunger) schon dokumentiert.

Geändert von yoyo (15.12.2015 um 23:10 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln