![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 |
|
usch,
wenn ich mir doie Menübilder anschaue, die Jens verlinkt hat http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page4.asp, finde ich genau das, was du beschreibst. Oben siehst du, als animated GIF den Viewfinder und unten in exakt derselben Anordnung (ohne die aktuellen Belichtungsparameter) alle Parameter. WB ist immer rechts mitte! Bei der A900 wären noch die aktuellen Belichtungspaarmeter sichtbar (link) bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
|
Zitat:
Das Problem ist, daß das Fn-Menü immer nur einen Teil der Einstellungen anzeigt und man deshalb nicht weiß, in welche Richtung jetzt der kürzeste Weg ist und ob der gewünschte Punkt direkt der nächste außerhalb des akutellen Bildschirms ist oder erst der dritte oder vierte. Man muß also nach jedem Klick erst einmal schauen, was jetzt wohl hereingescrollt kommt, im Gegensatz zu der einstellung direkt auf dem Display. Natürlich kann man das auswendig lernen, aber intuitiv ist das nicht.
![]() |
![]() |
#493 | |
|
Zitat:
Nach den verlinkten Bildern beoi dpreview sind es exakt und immer 13 Einstellmöglichkeiten, auf einer Seite! bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#494 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#495 |
|
Analog habe ich lange mit einer 700si fotografiert und dann mit einer Dynax 7 - der Unterschied war auch groß, die 7er erschein mir auch weniger intuitiv usw., aber letztendlich war sie einfach nur "more feature-packed" und entsprechend komplizierter zu bedienen. Das nennt sich Fortschritt und Fotografen sind diesbezüglich ziemlich paradox: teils sehr konservativ und fortschrittsfeindlich, andererseits wollen sie es aber auch immer wieder neuer und noch besser haben. Keine Ahnung, wie die Hersteller das unter einen Hut bekommen sollen
![]() Bei der Belichtungsmessung gab es Diskussionen, beim AF gab es Diskussionen, bei digital gab es Diskussionen, bei live view gab es Diskussionen, bei Video gab es Diskussionen, alles war der Untergang der "reinen Fotorafie" (so wie Lächelerkennung oder der EVF aktuell). Und trotzdem verkaufen sich Kameras ohne solche features heute, bzw. bald kaum noch. Wer's nicht mag, muß bei seinem Alteisen bleiben (zu dem auch eine Götterkamera wie die A900 irgendwann zählen wird) oder versuchen sich dran zu gewöhnen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (26.09.2011 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 | |
|
Zitat:
Was hast du gesehen? Hast du dir die verlinkten Bilder mal angeschaut? bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#497 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#498 | |
|
Ja, natürlich. Aber siehe meine Antwort oben.
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#499 |
|
Hast du noch den Link auf das Englische Manual?
bydey
![]() |
![]() |
#500 | |
|
Zitat:
Die Kamera hatte allerdings Firmware V1.00 drauf. Daher meine Frage, ob sich hier tatsächlich was geändert hat, ob sich die Fn-Taste möglicherweise je nach Betriebsart unterschiedich verhält, oder ob mich meine Erinnerung trügt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|