![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Die meisten hier machen sich garantiert tausendfach mehr Gedanken über den Begriff Profi als Sony.
![]() Aus der webseiten Gliederung erkenne ich , dass es einen Trend bei Profikameras gibt, kleiner und preiswerter zu werden. Beides ist super! Und wenn ich eine gute Kamera will, dann kauf ich eben aus der Rubrik Profi eine A580 oder 55. Da weiss ich wenigstens, dass ich das beste für mein Geld kriege. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Schön dass Sony die Profis zumindest im Shop ansprechen will, der Marktanteil dürfte gering sein.
Apropos Marktanteil, wenn ich die Bilder aus Tunesien und Ägypten so sehe, und da rennen Presseleute durchs Bild, dann seh ich verdammt oft Olympus. Die E-3 (künftig E-5?) scheint sowas wie die Reportagekamera der Wahl zu sein, und das obwohl Olympus das 4/3 System zu Gunsten der Pen vernachlässigt. Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder hat es nachvollziehbare Gründe dass die Oly da so präsent zu sein scheint? Nicht falsch verstehen, Canonikon sind auch immer wieder zu sehen, aber die Oly wirkt für mich als Kamerafixierten Beobachter überrepräsentiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
@Woz
Eventuell einfach, dass diese Kameras für ihre Robustheit ja recht bekannt sind (Olympus betont das gerne bei Presseevents) - trotzdem ist es einfach eine andere Preisklasse als eine EOS 1D. Allerdings ist "Reportage" auch nicht immer "Kriegsreportage" in Wüsten oder Tropen, insofern kann man das nicht so absolut verallgemeinern. Wenn sich einem Profi das Thema staubige und/oder feuchte rauhe Gegend im Beruf einfach nicht stellt, dann ist es auch nicht unbedingt nötig, dass er eine besonders robuste Kamera hat. Aus ähnlichen Gründen benötigt nicht jeder Profi ein "rugged" Notebook und ein Satellitentelefon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
ehemaliger Moderator
|
Sony hat kein DSLR Profisystem, auch wenn man mit einer Alpha durchaus professionell arbeiten kann. Aus einem Auto wird ja auch kein Rennwagen wenn man lediglich einen Rallystreifen aufklebt. Was übrig bleibt ist Marketing und von dem werden die Neuheiten zu erst in Betrieb genommen - lange noch vor deren Verfügbarkeit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
@cdan
Klar - es gibt eben schlicht einen Unterschied zwischen Kameras als schlichtes Fotowerkzeug und Kameras als "Profisystem" mit damit klassischerweise verbundenen Eigenschaften. 1) Leistung (Bildqualität, Autofokus, Serienbildgeschwindigkeit etc.) 2) Robustheit/Haltbarkeit 3) An Berufssituation optimierte (bzw. anpassbare) Bedienung 4) Verfügbarkeit (Ersatz, Zubehör) 5) Service (Liste nicht unbedingt vollständig). Einzelne Aspekte werden heutzutage von "Consumerkameras" erstaunlich stark abgedeckt - ganz ähnlich wie heute ein "iMac" viele Aspekte einer beruflich eingesetzten Grafikworkstation erstaunlich stark abdeckt. Bei kompromissloser Wahl geht trotzdem wenig über eine Kamera der Preisklasse einer 1D oder einem Mac Pro statt eines iMacs; allerdings schwindet der Vorsprung einfach mittlerweile in vielen wichtigen Aspekten so sehr, dass für viele Kunden mit "Profiambitionen" auch ein solches Consumerprodukt ausreichen kann. Hinzu kommt, dass eben neben oben genannten Eigenschaften für einen Profi auch Dinge wie Kompaktheit, Gewicht, Unauffälligkeit und schlicht der Preis entscheidende Faktoren für EINES seiner Werkzeuge sein kann. All dies findet man gemeinhin nicht bei so betitelten "Profikameras". Geändert von Neonsquare (02.02.2011 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Rent / Mieten - Optiken und Zubehör leihen und das WELTWEIT Kompatibilität - z.B. Blitzanlagen LG RUDOLFO |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]()
Sony braucht auch kein "Profi"-System, weil der Profimarkt seit Jahren unter Canon und Nikon aufgeteilt ist. Ich persönlich habe noch keinen Pressefotograf oder Papparazzi gesehen, der etwas anderes als C. oder N. benutzte. Es wird wohl auch keiner auf Sony umsteigen, schon allein mangels geeigneter Objektive (Brennweiten über 1000 mm usw.).
Man braucht ja nur mal im Stadion an den Spielfeldrand gucken: 10 von 10 Kameras sin von C. oder N. Sony solls halt versuchen, aber das wird wohl nicht von großem Erfolg gekrönt werden. jens72 |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hol schon mal Popcorn, weil jetzt kommt der "böse" twolf...
Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|