Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauft bloß nicht bei MediaMarkt Online ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 07:14   #41
tgroesschen

Wenn ich was neuen will bin ich so ungeduldig, dass ich in Deinem Fall

a) schon den Herztod gestorben wäre,
b) mind. 200 Puls hätte
c) Voodoo-Puppen von MM Mitarbeitern die Augen ausgestochen hätte

oder

d) irgendwas kaputt geschlagen hätte

(nein, ich bin kein Choleriker!)

Ich wünsch Dir auch weiterhin viel Durchhaltevermögen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2004, 10:34   #42
Nachtmensch

Themenersteller

Anruf heute Morgen bei MM: "... die Information meiner Kollegin gestern Abend ist falsch ... die Finanzierung wird nicht neu berechnet ... Sie bekommen den Differenzbetrag erstattet ..."

Jubel, dann kann ja nix mehr schiefgehen , dachte ich...

MM: "... ja es kann gut sein, daß das Geld seit heute auf unserem Konto ist ... wir fragen die Zahlungseingänge aber nur ab und zu ab ... maximal zwei mal die Woche ... vor Donnerstag oder Freitag wird nicht wieder abgefragt ... bis die Auszüge von der Buchhaltung dann ausgewertet sind vergehen dann noch mal drei Tage ... die Konfektionierung (Verpacken) dann noch mal drei Tage ... ja, die Wochenenden kommen noch extra dazu ... und der Versand selbst ..."

Kurz nachgerechnet – inkl. der Wochenenden nochmal 14 Tage ab Zahlungseingang. Ich glaube ich spinne.

D.h. eine normale Bestellung bei MM-Online inkl. Finanzierung dauert regulär 3 Wochen !!!!! Selbst wenn nichts größeres schief geht.

Sorry, aber wenn ich bei ebay-Verkäufen so langsam bin, bekomm ich gleich ne negative Bewertung. Post vom Rechtsanwalt oder gleich eine Klage und stehe als Verbrecher und Betrüger da.

Aber man ist bemüht die Sache in meinem Fall zu beschleunigen. Kann ich nur hoffen. In 8 Tagen gehts in den Urlaub und meine Firma macht auch Betriebsurlaub, dann wäre eh niemand mehr da, der das Paket annehmen könnte...
Alt 28.07.2004, 11:06   #43
Tina

Hi Nachtmensch,

mal ganz blöd gefragt...das Geld ist doch da. Geht es nicht vielleicht, dass Du einfach mit irgend einem Beleg in der Hand zum nächsten MM fährst und Dir eine Cam abholst ? Das beschleunigt das Ganze wenigstens um ein paar Tage.

Viele Grüße
Tina
Alt 28.07.2004, 13:08   #44
Nachtmensch

Themenersteller

Mediamarkt-Online hat nichts mit dem Mediamarkt zu tun.

Der shop ist zwar Teil der Mediamarkt-Seite arbeitet aber unabhängig. Das Logo bzw. der Name Mediamarkt wurde scheinbar nur in Lizenz gekauft. Das ist eine ganz eigene GmbH. Im Mediamarkt-Laden ist die Kamera daher auch 200 Euro teurer.

Ja das habe ich auch erst nach ein paar Anrufen erfahren ...

Guter Ruf ... guter Name ... nix da ... wenn das nicht vollkommen legal wäre, würde ich fast Betrug dazu sagen ...
Alt 28.07.2004, 14:21   #45
Dragi

Okay, ich gebs zu: Ich habe diesen Thread jetzt nur überflogen. Ich habe meine A 1 dort bestellt per Nachnahme und kann nur sagen:

Sofort wieder 1 1/2 Tage und die Cam war hier bei mir.

Gruß Dragi

Für den Threaderöffner natürlich alles mehr als ärgerlich ....klarer Fall!
Sponsored Links
Alt 28.07.2004, 15:11   #46
Tina

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Guter Ruf ... guter Name ... nix da ... wenn das nicht vollkommen legal wäre, würde ich fast Betrug dazu sagen ...
uups, das ist mir natürlich auch vollkommen neu. Sachen gibt`s

Viele Grüße
Tina
Alt 28.07.2004, 15:55   #47
Andy.R

Hallo Nachtmensch

Guter Ruf, guter Name - Mediamarkt?
Na wenn du meinst...

Der Mediamarkt Online hat sicher keine Lizenz für den Namen gekauft.
Es wird eben nur eine eigenständige Tochtergesellschaft dafür gegründet.
Genauso wie die einzelnen Mediamärkte rechtlich selbstständige Firmen sind, soweit mir das bekannt ist.
Wenn man also bei einem Markt was kauft und es bei einem anderen Markt reklamieren kann - falls das geht - kann sich der Mediamarkt, bei dem man reklamiert, gleich wieder mit seiner tollen Kundenfreundlichkeit schmücken - weil rein rechtlich ist er dazu ja nicht verpflichtet.

Deine Geduld finde ich allerdings enorm.
Was ich wieder mal nicht verstehe: Warum haben Kunden solcher Märkte eigentlich so eine Geduld und fahren beim kleinen Händler wegen jeder Kleinigkeit aus der Haut?

Also ich mache ja selten eine Finanzierung. Das kommt bei mir so 1-2 mal im Jahr vor. Daher bin ich darin nicht so fit, daß alles ruck zuck geht.
Aber vor 2 Wochen hatte ich mal wieder eine:

Ein Kunde - besser seine Freundin - ruft mich an, wegen Notebook.
Irgendso ein Acer da für 970€ wollte er, Ausstattung so und so und so (habe ich sie so Stück für Stück abgefragt). Was besseres darf es auch sein, aber nicht mehr als 1100€.
Also gut, 2 Modelle mit Celeron und 2 Modelle mit Athlon XP-M rausgesucht, ausgerechnet, eMail fertig gemacht.
Anruf vom Kunden, wegen Finanzierung - klar geht, aber herkommen, wegen Unterschrift und Ausweis kontrollieren müssen.

Also Kunde kommt, ich wälze die Finanzierungsunterlagen, weil lange nicht gemacht, rechne die Kreditgebühr ( = Gesamtzinskosten) und die genauen Monatsraten für den krummen Finanzierungsbetrag aus.
Dann das Formular ausfüllen, Unterschriften, wegfaxen.
Das war ca. eine halbe Stunde.
Kunde geht nochmal einen Weg, kommt zurück, die Bankbestätigung ist mittlerweile auch schon da.

Das war Freitag Vormittag.

Am Montag holt der Kunde sein Notebook samt Rechnung ab.
Am Mittwoch habe ich das Geld von der Bank.

Achja und das 970€ Notebook hätte bei mir 3€ mehr gekostet, aber er hat eins für knapp 1090€ genommen. Und die Finanzierung war etwa 5€ teurer, als bei Quelle, hat er gesagt.

Aber ist schon klar Mediamarkt: "Ich bin doch nicht blöd"...
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 19:50   #48
Nachtmensch

Themenersteller

Es geschehen Wunder ....

Nachdem ich gestern nochmal meinen ganzen Frust in einer langen mail freien Lauf gelassen habe, kam nun die Antwort:

"Vorausgesetzt es laeuft alles nach Plan, werden
Ihre bestellten Produkte innerhalb der naechsten 2 Werktage
an folgende Adresse geliefert."

Die Lieferanschrift ist schon wieder falsch !!!!! Und das nach 10 mails nur wegen der Anschrift .... heute Mittag war die Anschrift am Telefon noch richtig im System ....

Also wieder anrufen: "... oh, das hat der Kollege beim manuellen nachtragen im System wohl vergessen ... aber das Geld ist schon da ... und die Kamera unterwegs ... allerdings an die falsche Anschrift ... "

Ich mag nimmer
Alt 28.07.2004, 19:59   #49
Fracman

Ruf doch mal bei der Post-Filiale der falschen Anschrift oder beim Paketdienst an...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 22:26   #50
Tina

Ist die Anschrift denn wirklich richtig falsch oder nur unvollständig ?

Viele Grüße
Tina
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kauft bloß nicht bei MediaMarkt Online ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln