![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Spannend, was so einige Leute damals geschrieben hatten. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Wobei die Aussage das das 70-200 schliesslich schon "das SSM" heisst kann ich nachvollziehen. Ich finde auch irgendwie dass 200mm nicht wirklich Tele sind ![]() Im Verhältnis zu seinem Erscheinungszeitpunkt hat das 70-400 einen rasanten Spurt eingelegt und wird auch so einhellig gelobt dass es den Titel verdienen könnte ... lediglich die Farbe spricht natürlich heftig dagegen ...
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Forumstele conjunction
![]() -> Bild in der Galerie Es ist vollbracht. Man, das war eine harte Nummer. Erst wochenlang mit mir gekämpft, ob es das 4,5/400 (gab`s bei ebay für 2.270 € von minolta4you) oder das 70-400G sein sollte. Dann doch für das neuere Objektiv entschieden. ABER ..., das ist im Moment ja kaum zu bekommen. Meine bewährten Lieferanten "technik-direkt.de" oder "Foto-Erhadt" hatten es nicht auf Lager. Auch auf der idealo-Liste fast überall ausverkauft. Die Bewertungen der wenigen Anbieter, die es da haben, studiert (lohnt sich, teilweise laufen da wohl haarsträubende Dinge ab). Dann für einen entschieden, nach 2 Tagen angerufen, nicht lieferbar O_o , gottseidank war noch kein Geld bewegt. Schweren Herzens dann zum hiesigen Saturn gespurtet, weil es dort seit über einem halben Jahr in der Vitrine stand; allerdings zum Voll-UVP-Preis von 1.650 €. Ich wollte es jetzt aber unbedingt haben. Dort angekommen traute ich meinen Augen nicht, es war weg. Die Nachfrage beim Verkäufer ergab "gestern verkauft" O_o Letzte Chance bei einem Amanzon-Anbieter. Trotz der Angabe "Karton leicht beschädigt" bestellt. Dort für 1.380 €. ALLES GLATT GELAUFEN. Paket kam am nächsten Tag (heute) an. Das Objektiv ist in tadellosem Zustand (erleichtert seufzend). Der erste Eindruck: das neue gleich ins Herz geschlossen. Die Geli rastet nicht schlechter ein, als beim Forumstele und an die Farbe habe ich mich schon lange gewöhnt (vor 3 Monaten hätte ich das nicht gedacht). Ich bin erleichtert und freue mich auf 3 Wochen Urlaub in Kürze ^^ Geändert von MemoryRaider (13.04.2010 um 18:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Na dann wünsche ich aber viel Glück mit dem Neuerwerb
![]() LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Robert. Vieleicht komme ich noch dazu (bevor das Forumstele in den Verkauf geht), hier ein paar Vergleichsbilder bezüglich Bokeh und Schärfe einzustellen (bei vergleichbaren Bedingungen; z.Bsp. Blende 5,6 bei 300 mm). Würde mich selber interessieren ^^
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Grüße Dirk
![]() |
![]() |
#47 |
|
Viel Spaß mit deinem 70-400!
Meins ist leider noch auf dem Weg... anscheinend ists wohl im Moment wirklich überall vergriffen! ![]()
![]() |
#48 |
|
In Freiburg steht noch eins beim roten und eins beim blauen Bruder.... je 1598 falls ihr noch ein 70-400 sucht....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
na meinen Glückwunsch und viel spaß damit
![]() PS: mein Interesse am Forumstele besteht immernoch ![]()
![]() |
#50 |
|
Ich hab das "Forentele" auch seit nunmehr 3 Jahren und bin am Überlegen, es gegen das SAL70400 zu tauschen. Bisher konnte ich micha ber nicht zu einem Tausch durchringen.
Beide Objektive sind in etwa gleich groß und schwer. In Sachen Abbildungsleistung ist das Sigma auch spitze, das Sony könnte höchstens Nuancen besser sein. Die große Frage ist halt, ob ich die eine Blende mehr gegen den größeren Brennweitenbereich tauschen soll und dafür noch knapp 1000 EUR drauflege. Das scheint es mir im Moment nicht wert. Wenn es um eine komplette Neuanschaffung gehen würde, dann würde es aber schon das Sony werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|