![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wäre es möglich das Austauschen von Dümmlichkeiten via Mail zu machen. Es gibt vielleicht auch noch User die sich für diesen Thread interessieren.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hast Recht. Zurück zum Ernst des Threads.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich hatte beide Kameras parallel und beide Kameras unterscheiden sich in der Menge des Rauschens nicht. Sollte das bei denem "Test" tatsächlich so gewesen sein war das Problem hinter der Kamera. Die beiden Kameras (A700 / D300) rauschen anders, die A700 neigt zum Farbrauschen, während die D300 zum SW-Rauschen neigt.
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
|
Ob nun für, mit oder gegen Sony eine Kameraempfehlung ausgesprochen wird versuche ich in solchen Threads den Kamerasuchenden (der oft sehr allgemein fragt) auf das wesentlich wichtigere zu brigen als die Marke:
Kommt er mit der ausgewählten Kamera wirklich gut zu recht (Menü. Tastenlage, Größe, ...)? Empfehle dann, unbedingt die Kameras länger in die Hand zu nehmen und ausgiebig damit "rum zu spielen". Danach traut sich oft keiner mehr in Richtung einer speziellen Marke zu argumentieren - wie denn auch, schließlich kann nur der Fragende diese Fragen beantworten. Spezielle Fragen kann man natürlich beantworten, aber derart allgemen, wie oft gefragt wird kann und darf man eigentlich keine Empfehlung aussprechen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Dann tauschst Du diese Insel gegen eine viel kleinere mit einer Hütte ohne Pool doch wohl nur dann ein, wenn Dir langweilig wird und dort eine ganz besonders bezaubernde Südseeschönheit auf Dich wartet. Oder etwa nicht? So ähnlich ist das auch mit den Canon und Nikon usern. Die haben eigentlich Systeme, die nichts zu wünschen übrig lassen. Wechseln wird nur einer, dem gerade langweilig geworden ist und der rein zufällig von einem Zeiss-AF-Objektiv geträumt hat (=bezaubernde Inselschönheit). Solange er das träumen nicht wiedererlernt hat (=Peter Pan Effekt), wird er anderen nur das empfehlen, was er in seiner Routine wahrnimmt. Nimmerland bleibt ihm für immer verschlossen. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ähnlich wie Ellersiek sehe ich das auch.
Solche Auswüchse sind typische Erscheinungen einer theoretisch geprägten Internetkultur, die die eigenen praktischen Erfahrungen hintan stellt - es wird argumentiert, um damit einen Erfolg zu erzielen (er hat sich an meine Empfehlung gehalten, juhu). Gibt man den überzeugten Gegnern dann plötzlich eine real existierende Sony in die Hand, heißt es plötzlich: Hm, ach ja, ist ja gar nicht so schlecht. Selbst schon erlebt. Fundamentalismus lässt sich in der Anonymität leicht und gerne ausleben.
![]() |
#49 |
|
Mein Gurt ist neutral, Markennamen auf Gehäusen und Objektiven habe ich mit Isolierband abgeklebt. Nicht weil mir Sony peinlich wäre, sondern weil ich den Markenterror dick hab. Sprich: hätte ich Canon, Nikon, Leica oder sonst was, würd ichs genauso machen. Reizvoll fände ich auch eine alternative Beschriftung im einschlägigen Design: z. B. Miele, Hilti oder Vorwerk.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Idee find ich ja mal richtig gut - und sollte auch nicht allzu schwierig umzusetzen sein. Da fällt mir bestimmt auch noch 'ne richtig gute Firma dazu ein..... ![]() Grüße, Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|